- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Grösse des Hotels ist in Ordnung, nicht zu gross und auch nicht zu klein. Die Sauberkeit, da können wir uns nicht drüber beschweren. Es wurde ständig, aber dezent im Hintergrund, geputzt. Ein Manko war, den grosse Wasserschaden hat das Hotel noch immer nicht im Griff. Es wird zwar dran gearbeitet, ohne grössere Beeinträchtigung des Hotelbetriebs, aber man rätselt, wo das Wasser herkommt. Wir hatten AllIn und finden, das das Preis-Leistungsverhältnis ok ist. Altersdurchschnitt lag in der ersten Woche so bei 40-50 Jahren. In der zweiten Woche kamen viel junge Familien an, die den Altersdurchschnitt massiv nach unten zogen. Da lag er dann bei ca.25-35 Jahren. Nationalitäten waren Dautsche, Österreicher, Schweizer und ein paar Spanier. Was wir nicht so gut fanden, dass man für WLAN zahlen muss, zwar nicht so teuer (15 Euro pro Woche), aber wir denken, dass sollte bei so einer Hotelkategorie im Preis inbegriffen sein). Die Erreichbarkeit über Handy war hervorragend. Über die Kosten können wir noch nichts sagen, da ich noch keine Handykostenabrechnung habe. Aber hallo, vielleicht mal dran denken. dass man im Urlaub ist, da sollte es darauf auch nicht ankommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist, das finden wir jedenfalls, in Ordnung. Die beste Reisezeit, nun ja, dass empfindet jeder anders, da das Hotel ganzjährig geöffnet ist. Ma sollte aber immer daran denken, dass auf Fuerteventura und auch auf der Schwesterinsel Lanzarote immer Wind ist, manchmal heftig - manchmal etwas weniger, Im Vergleich zu den anderen kanarischen Inseln. Leider war in diesem Jahr ein ziemlich kalter Wind. Wir haben den Oasis-Park besucht. Wir denken, das man den gesehen haben muss, allein wegen der Kakteen-Anlage. Und auch sonst sehr gut. Tipp: bei der Reiseleitung buchen, dann braucht man nicht in der Schlange beim Eingang stehen. Unser Fazit jedenfalls: Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall nochmal aufsuchen, aber vielleicht mal im Herbst.
Grösse und Zustand waren unserer Meinung nach in Ordnung,. Wir hatten Balkon, Klimaanlage und Minibar/Telefon (benutzten wir aber nicht). Grösse und Sauberkeit des Badezimmers waren auch in Ordnung. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung Gedanken darüber machen, anstatt Badewannen begehbare Duschen einzubauen, was vielleicht gut wäre, da ja Anfang des Jahres der Altersdurchschnitt so bei 55 Jahren liegt. Aber das ist auch nur ein Vorschlag.
Es gab ein Hauptrestaurant, wo man aber immer freie Plätze bekommen hat. Am Hauptrestaurant ist auch ein Bereich angeschlossen, wo man dann draussen sein Essen einnehmen konnte. Bars waren genügend vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene in dem Restaurant und den Bars können wir hier nur lobend erwähnen Es wurde ständig geschaut, ob was runter oder daneben gefallen war und wenn nötig sofort weggemacht. Der Küchenstil war landestypisch bzw. ziemlich deutsch. Was wir aber gut fanden, in den 10 Tagen, die wir da waren erlebten wir zum Abendbrot ein spanisches, italienisches, japanisches und mexikanisches Abenddinner mitgemacht, wo typische Speisen der Länder gereicht wurden (warm sowie auch kalt). Fanden wir sehr gut. Die Qualität der Speisen und Getränke fanden wir sehr, sehr gut. Ebenso die Atmosphäre in dem Restaurant und den Bars. Tinkgelder, na ja, dass muss jeder selbst wissen. Man sollte jedoch bedenken, dass bei AllIn die Bediensteten nur ihr normalse Gehalt bekommen und dafür jede Menge Stunden arbeiten müssen. Deshalb sollte man mal darüber nachdenken, und ruhig mal den einen oder anderen Euro den Kellnern oder der Zimmerfee zustecken.
Die Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse und Hilfsbereitschaft des Personals können wir nur als hervorragend bezeichnen. Das haben wir jedenfalls so empfunden. Auch die Zimmerreinigung - sehr gut. Also keine Beanstandungen. Zusatzleistungen z.B. Arzt haben wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen. Ebenso die Kinderbetreuung nicht, da wir keine kleinen Kinder mit hatten. Aber was wir zwecks Kinderbetreuung gesehen haben, war schon gut und wir haben nie Klagen von Paaren mit Kleinkindern gehört. Wenn man wirklich mal etwas hatte (wir benötigten ein drittes Kopfkissen), wurde das so schnell als möglich erledigt, und was wir so von anderen Gästen gehört hatten, wurden Unannehmlichkeiten sofort abgestellt, also absolut empfehlenswert.
Die Entfernung zum Strand, na ja, das, denken wir, sieht jeder anders. Es waren ca. 8 Minuten Fussweg. Wir fanden es nicht schlimm, man soll sich ja auch im Urlaub ein bisschen bewegen. Was natürlich gut war, es fuhr vom Hotel eingesetzt, ein Shuttlebus zu unterschiedlichen Zeiten zum Starnd und auch wieder zurück, also wer wollte, konnte den Shuttlebus nehmen. Wir haben es nicht benutzt, sind lieber zu Fuss gegangen. Aber für Ältere, eine hervorragende Sache. Shopping in direkter Nähe: da war nur ein grosser Supermarkt, aber man konnte entweder am Strand (bei Ebbe) oder über eine Nebenstrasse zum nächsten Ort (Jandia/Morre Jable) wandern ( ca. 7-8 km), was ca. eine bis 1 1/2 Stunde in Anspruch nahm oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Dort hatte man dann genügend Kaffee's, Restaurannts und die üblichen Einkaufsmöglichkeiten (Souvenir-/ und Klamottenläden). Wir haben aber nie die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, da, wie schon oben erwähnt, ein bisschen Bewegung uns gut tat und die Zeit durch Ansehen der Landschaft schnell verging. Ausserdem ist das in Spanien so eine Sache mit dem Bus. Wir haben gehört, dass, wenn der Bus voll ist, fährt er einfach durch (Stehen im Bus gibts nicht). Ausserdem konnte man, wenn man nur eine Strecke laufen wollte, ein Taxi nehmen (kostet ca. 1 Euro pro Kilometer, was recht günstig ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Nur abends haben wir entweder den Liveauftritten externer Musiker/DJ's usw. oder den Shows der Animation zugesehen (was bemerkenswert war, da nicht allzuviel Animateure da waren). Jedenfalls war fast jeden Aben tanzen möglich. Kinderclub können wir nicht beurteilen, soll aber super gewesen sein, das haben uns Gäste mit kleinen Kindern bereichtet. Die Pools und Duschen waren immer sauber. Sonnenschirme und Liegen waren genügend vorhanden und in der Hotelanlage kostenlos (leider ist der deutsche Volkssport - Liegen reservieren - auch hier voll ausgeprägt). Am Strand, da nicht zum Hotel gehörend, waren sie kostenpflichtig (Preise können wir nicht sagen, da wir es nicht genutzt haben). Das einzige, was wir bemängeln ( und deshalb auch keine 6 Sonnen) war der Zustand der Liegen. Es sind zwar schon einige neue da, aber lange noch nicht alle.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uta und Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |