Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Ein Urlaub mit Bauchschmerzen.........
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht erst einmal einen gepflegten Eindruck. Die Grünanlage ist wunderschön. Die Zimmer haben eine großzügige Größe, die Betten sind sehr weich. Die Dusche ist modern. Es befinden sich leider gar keine Schubladen im Zimmer. Das Hotel verfügt über zwei Pools. Der untere wirkt etwas speckig. Der obere Pool ist ein Ruhepool, nur für Erwachsene. Die Poolanlagen bieten nicht genug Liegen. So hat man nicht die leiseste Chance auf eine nicht zerbrochene Liege, wenn man nicht um 7 Uhr reserviert. Ist eigentlich verboten, wird aber praktiziert. Da es zum Strand einen langen sehr steilen Fußmarsch beansprucht, bleiben viele Urlauber lieber am Pool. An beiden Pools gibt es Poolbars.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war sehr geräumig. Leider war die Klima Anlage so eingestellt, dass sie dem Gast direkt ins Gesicht und auf den Körper bläst. An Lüften war nicht zu denken. Das Hotel betreibt nur noch Sparmaßnahmen und hat noch nicht einmal ein Moskitomanagement unternommen. Bei jedem einfachsten Campingplatz wird das getätigt. Hatte man also das Fenster auf , waren nach 2 Minuten 100 Stechmücken im Raum. Wir sahen viele zerstochene Kinder und Erwachsene. Das ist sehr peinlich .Im Bad haben nachts die Kakerlaken fangen gespielt. Zimmernachbaren kamen uns mit einer riesigen Flasche Kakerlakenspray entgegen. Sie bekamen das giftige Spray von der genervten Dame an der Rezeption , als sie sich über Ameisen, Kakerlaken und Moskitos beschwerten. Der Kühlschrank im Zimmer kühlte nicht richtig. Der Föhn im Bad fiel auseinander. Die Matratzen waren viel zu weich. Die Balkontür ließ sich nur mit geballter Kraft öffnen und schließen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Wir waren schon oft auf Fuerteventura. Besonders lieben wir die wunderbare heimische Küche, mit ihren tollen Gewürzen und dem unverwechselbaren Geschmack. Wir waren bereits auf Mallorca in sehr guten Allsun Hotels, deshalb haben wir dieses auch ohne einen einzigen Zweifel gebucht. Aber was mussten wir nur erleben. Schon am ersten Abend war uns klar, dass Abendbuffet war eine Katastrophe. Schalen mit wässrigem Gemüse, TK Ware, Fisch, der ziemlich streng roch, Fleisch im Akkord gebraten, noch halb roh, sehnig und fettig. Dann das Grauen, der tägliche Gulasch, mal Ziege, mal Kaninchen, mal Schwein, mir hebt sich heute noch der Magen, wenn ich an diesen üblen versalzenen Geschmack denke. Das gesamte Essensangebot war nicht heiß, allerhöchstens lauwarm Die Salattheke ging noch, aber die Desserttheke war besonders schlimm. Wir essen gerne mal einen süßen Nachtisch, dieser war warm, nicht gekühlt, die TK Kuchen waren geschmacklich etwa mit Pappe vergleichbar. Die Gertränke waren zuckersüß, die Cocktails eine Frechheit. Man wurde hier abgespeist, wie ein unliebsamer Gast. Mein Mann und ich erlitten am dritten Tag eine Lebensmittelvergiftung. Wir lagen zwei volle Tage völlig flach, waren ausgeknockt. Danach erfuhren wir von weiteren Gästen, die erbrochen hatten, einige hatten Durchfall. Ein älterer Herr musste gar ins Krankenhaus an den Tropf. Wir meldeten das an der Rezeption, auch um andere zu schützen. Die Direktorein wollte sich melden. Das tat sie nie. Es kommen in diesem Hotel ja wieder die Massen an Menschen an, Wer interessiert sich für Gesundheit und Wohlbefinden des Einzelnen. Wir haben in unserem verbleibenden Urlaub nicht mehr esen können, als trockenes Brot. Selbst wenn wir Appetit gehabt hätten, wir würde nie wieder etwas von diesen Buffett essen. Selbst das Frühstückbuffet war grausam, mit seinem wässrigen, fettigen, gar nicht knusprigen Bacon, schleimigen Rührei, dem geklebten Schinken ( bei dem draußen ein Klebeschleim raus lief), dem einfachsten Käse, der fettesten Salami und den super trockenen Brötchen und Broten. Die Kaffeemaschinen machten auf mich einen sehr schlechten Eindruck, sie waren oft defekt, der Kaffee nicht wirklich heiss. Nichts schmeckte lecker. In diesem Hotel wird gespart, auf Kosten der Menschen und derer Gesundheit.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Bettina
Alter:61-65
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Liebe Bettina, vielen Dank für Ihre Mühe, unser allsun App.-Hotel Esquinzo Beach bei HolidayCheck zu bewerten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Leider sind Sie in Ihrem Urlaub krank geworden. Wir können uns vorstellen, wie unangenehm das für Sie war. Dies ist allerdings nachweislich nicht auf die Verpflegung oder auf fehlende Hygiene im Hotel zurückzuführen. Ein externes Unternehmen entnimmt und analysiert mehrmals in der Woche Proben von dem Essen und den Getränken. Die Ergebnisse entsprechen den strengen vorgegebenen Werten. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann man in einem Hotel dieser Größe nicht ausschliessen, dass man sich gegenseitig mit einem Virus anstecken kann. Wir sind selbstverständlich für die Hinweise unserer Gäste offen. Seien Sie versichert, dass wir höchste Priorität darauf legen, dass alle Hotelbereiche immer makellos sauber sind. Unsere verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind angehalten, regelmässig Überprüfungen vorzunehmen. Sie haben sich für ein grosses Hotel auf den Kanarischen Inseln mit einer schönen Aussenanlage entschieden wo nicht ausgeschlossen werden kann, dass Insekten aus dem Gartenbereich auftauchen können. Wir handeln daher selbstverständlich immer vorausschauend und proaktiv. Eine extra dafür beauftragte Firma überprüft in grosser Frequenz unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Schädlingsbekämpfung ein. Bettina, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Alle Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich gewissenhaft überprüfen, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach