- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Top Preis Leistungsverhältnis, sehr freundliches, herzliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Das Essen ist abwechslungsreich und geschmackvoll angerichtet, insbesondere die frisch angemachten Salate. 3 x in der Woche gibt es noch einen Themenabend, der sich dann nach 14 Tagen wiederholt. Die wunderschön angelegte und so gut wie nie zuvor gepflegte Grünanlage ist einfach eine Augenweide. Es gibt Pools auf meherern Ebenen und jeder kann sein Plätzchen finden. Toller Relaxe Bereich auf der Sonnenterrasse mit beheizbarem Pool. Direkt angrenzend ist der im vergangenen Jahr neu gebaute Wellness-Bereich mit toller Sauna, Dampfbad und FKK Bereich. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, es gibt genügend Stauraum. Unser Zimmerwunsch im Haupthaus wurde uns trotz 100%-iger Ausbuchung auch wieder erfüllt. Zum Strand sind es knapp 10 Minuten zu laufen. Wer das nicht möchte, kann den Shuttle-Bus-Serive mehrmals am Tag nutzen. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär und im gesamten Hotel hat man den Eindruck als Gast stets willkommen zu sein. Das Personal arbeitet als Team sehr gut zusammen. Natürlich kommt es bei 100%-iger Auslastung auch schon mal zu einem kleinen Engpass im Speisesaal aber aus unserer Sicht gab es darüber überhaupt kein Wort zu verlieren. Schnell wurde frisch eingedeckt und die Getränke serviert. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, die jeden Winter wieder kommen. Man kann den Winter zu Hause vergessen und hier Urlaub unter Freunden in netter Atmosphäre verbringen. All incl. bedeutet: Man kann alles nehmen, muss man aber nicht. Das Hotel verfügt über 2 Tennis Quarzsandplätze und einem Hartplatz, die in einem guten Zustand sind und entgegen der Hotelbeschreibung im Katalog immer noch für die Gäste kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Darüber haben wir uns sehr gefreut und uns auch beim Hoteldirektor - Herrn Gomez- persönlich bedankt, denn das hat bei dieser langen Zeit mit täglichem Tennisspiel die Urlaubskasse doch sehr geschont. Wir waren eine 12-köpfige Tennistruppe und da kommen doch einige Stunden zusammen. Die Animation haben wir kaum genutzt, da wir mit unserer Gruppe die Abende selbst gestaltet haben. Es gibt ein Theater auf der 1. Etage, in dem aber während unserer Zeit kaum Shows gezeigt wurden. Aber es ist auch nicht alles super im Esquinzo Beach. Sehr negativ ist uns in diesem Jahr die Qualität der Tischweine aufgefallen. Viele Gäste haben zu dieser Zeit das Thema angeschnitten. Wir haben uns nicht geärgert geschweige denn getrunken. Es gab während unseres ganzen Urlaubes ein Angebot -eigentlich Angebot der Woche- für eine Flasche gut trinkbarem Rotwein aus der Weinkarte für Euro 3,90. Für andere, nicht im all incl. Angebot gewünschten Getränke wie z.B.Campari, Aperol zahlte man Euro 1,50 dazu. Für einen Espresso aus der Maschine Euro 1,--. Nicht möglich war es, eine bessere Auswahl gegen Aufpreis für alkoholfrei Getränke zu bekommen. Das dort auf der Karte angebotene Getränk war nur Zuckerwasser. Was auf gar keinen Fall für ein 4,5 Sterne Hotel geht: Es wird an der Bar eiskalter Rotwein gezapft und das Schimmste, es gibt für die Getränke meistens keine passenden Gläser. Nach dem Essen trinkt mein Mann neben Espresso auch einen Brandy. Zu 70% gab es keine entsprechenden Gläser, sondern der Ausschank erfolgte in Weingläsern. Auch die anderen Gäste erhielten überwiegend Getränke in nicht passenden Gläsern. Mit guter Beziehung haben wir natürlich ein Brandyglas erhalten, aber für den Urlauber ist das Nachfragen bei einem 4,5 Sterne Hotel doch wohl nicht angemessen. Auch wenn wir fast immer am Strand sind, haben wir bei den wenigen Stunden auf dem Hotelliegen festgestellt, dass diese in einem eher sehr schechten Zustand sind. Auf der 1. Etage gibt es die Sonnenterrasse. Dort werden die Liegen morgens vor 7.00 Uhr schon reseviert und keiner kümmet sich drum. Oft werde diese auch bis Mittags nicht belegt. Wir gehen immer ans meers; ich liege dort nicht, sehe das aber täglich wenn ich um 7.30 frühstücke oder zum Tennis gehe. Hier sollte man einfach mal die Tücher täglich wegnehmen und wer dann später nach dem Frühstück kommt, belegt die Liege, die frei ist. Dieses System gibt es, funktioniert einwandfrei und wir haben es in einem Hotel bereits so erlebt. Für ein immer zu 100% ausgebuchtes Hotel sind die allgemeinen Räumlichkeiten und Bestuhlungen einfach zu knapp. Hier sollte man für mehr Bestuhlung im Außenbereich sorgen oder aber abends die Pool-Bar oder die Bar am oberen Poo öffnen. Wir haben das für unsere Gruppe einfach so gehandhabt, denn im Außenbereich gab es oft keine Plätze bzw. Stühle mehr. Es waren schöne und entspannte Abende mit Kerzenlicht. Die Getränke haben wir uns dann von der Hauptbar geholt. Man sieht, es gibt für allles eine Lösung. Wir kommen im Januar wieder und empfehlen dieses Hotel, wenn man auch auf die Schwachstellen aufmerksam macht, auf jeden Fall weiter. Das Preis-Leistungsverhältnis, die Herzlichkeit, Sauberkeit und das gute und abwechslungsreiche Essen sprechen einfach dafür.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 46 |