Zur Lage , Größe und Beschreibung des Hotels ist wohl in den vorherigen Beurteilungen schon alles erwähnt worden.Wir waren selbst schon einige Male , auch schon unter Maritim Leitung Gast in diesem Haus. Bisher haben wir uns immer wohl gefühlt. Doch unser jetziger Aufenthalt wird wohl auch unser letzter gewesen sein. Denn der Zahn der Zeit nagt schon gewaltig am Esquinzo Beach.. Wir finden, dass die Beschreibung des Alltours Katalog , 4,5* Hotel der Luxusklasse einfach nicht mehr zutrieft .Wenn andere Mitreisende einen Schnäppchenurlaub gehabt haben und sich wohlgefühlt haben , freut es mich für sie. Aber wir haben den ganz normalen Katalogpreis bezahlt und finden diesen rnicht mehr gerechtfertigt. Es gab eine große Baustelle im südlichen Garten, im Bereich Chill Out Bar und Theater die nächste und die gesamte Möbelierung ( Speisesaal, Bars und Theater ) ist im einem desolaten Zustand. Hier ist dringender Renovierungsbedarf. Für die schlechte Wetterlag konnte das Hotel ncihts, jedoch für die löchrigen und zugigen Eingangstüren. Hier mussten wir uns abend die Strandlacken vorlegen, damit der Sturm und die kühlen Temperaturen nicht ganz ins Zimmer zog. Wir kommen gerne nach einer Generallsanierung wieder ins allsun Esquinzo Beach. Aber momentan können wir keine Weiterempfehlung für dieses Hotel abgeben.
Von der Größe sind die Zimmer in Ordnung. Besonders die Matratzen ( Persönliche Frage) und die Zudecken haben uns immer gut gefallen. Reinigung und Wechsel der Wäsche war sehr gut. Was uns wiederum nicht gefallen hat , war dass beide Gardinen ( App. Wohnbereich und Schlafzimmer ) kaputt waren. Dies kann durch die Schiebetüren vorkommen, darf daber nicht so bleiben !! Positiv sind auch die vielen deutschen TV Sender. ( wers im Urlaub braucht ).
Das Essen ist vielfältig und geschmacklich gut. Das Frühstück bietet für jeden etwas. Jedoch merkt man auch hier Einsparmaßnahmen. Die frischen Waffeln und die Zusammenstellung seines eigenen Omlettes fehlten. Das Mittagsbüffet ist in Ordnung. Freitags gibt es zusätzlich draussen auf der Terrasse ein Grillbüffett. An einigen Abenden gibt es spezielle Themenabend, auf die man vielleicht noch intensiever eingehen kann. Jediglich der Kuchen an der Poolbar spiegelt sich abends als Nachtisch häufig wieder. Und der Nachtisch generell ist nicht sehr schmachhaft. Zu viel Fertigprodukten mit künstlichen und chemischen Zutaten. Ebenso das Eis. Es ist von minderer Qualität. Das war nicht immer so. Das gleiche trifft auch auf die alkoholischen Getränke zu.
Hier muss man dem Service- und Reinigungspersonal ein großes Lob aussprechen. Stets immer freundlich, grüßend und flink bei der Arbeit. Das Reinigungspersonal arbeitet grünlich, haüfiger Wechsel der Wäsche und das Servicepersonal ist immer aufmerksam und zügig beim Abräumen des benutztem Geschirrs. Nach unserer beschwerlichen Anreise hatten wir einige Reklamationen an der Rezeption wegen unseren Zimmern. Dieses Problem konnte oder wollte nicht von diesen Mitarbeitern gelöst werden und wurde somit an die Reiseleitung weitergegeben. Sehr schade und es spricht nicht für seine Kundenfreundlichkeit.
Mieten sie sich unbedingt ein Auto, um diese schöne Insel mit ihren herrlichen Stränden zu erkunden. Aber bloß nicht im Hotel. Dort bieten sie die Autos zu überteuerten Preisen an. Es gibt sehr viele,gute Anbieter übers Internet, wo wir nur gute Erfahrungen gemacht haben. Lassen sie auch ihren gut gefüllten Kulturbeutel zu Hause. Nehmen sie nur das Notwendigste mit. Der neue Mercadonna Supernmarkt bietet gute Qualität zu günstigen Preisen an. Auch hoffen wir, dass man die gefällten Palmen und Bäume im südlichen Teil des Gartens wieder ersetzt und nachpflanzt. Die weitläufige Bepflanzung des Gatens hat erst den Charm der Anlage ausgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Animation kann ich nicht bewerten, da wir sie nicht genutzt haben. Die Abendunterhaltung bestand aus Shows, Tanz , Livemusik und Kinoabende. Speziell dieSpielfilme hätte man erneuern können. Sie wurden schon wärend unserem letzten Aufenthalts. gezeigt. Auch hätte man die Chill Out Abende streichen können. In den dafür vorgesehenen Räumen grenzte eine Baustelle und diesen Abend dann in der ganz normalen Bar abzuhalten fanden wir keine gute Idee, da die Atmosphäre hierfür fehlte. Der neue Sport und Wellnessbereich ist ja ganz schön geworden. Aber auch heir gibt es Schönheitsfehler. Wenn man auf der Ruhepoolterrasse steht, hat man freie Einsicht auf den FKK Bereich und vom Hauptweg des nördlichen Hotelbereiches komment, hat man einsicht auf blanke Hinterteile von Mitreisende, da die Sitzbänke der Sauna direkt vor einem Fenster der Sauna stehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 18 | 
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass Sie nach Jahren positiver Erfahrungen mit unserem Haus in diesem Jahr nicht in allen Bereichen mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für Ihre persönliche Einschätzung sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren.Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die von Ihnen aufgeführten Punkte zu besprechen. Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Feedback für uns von höchster Wichtigkeit ist und entsprechend behandelt wird. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause zu überzeugen. Mit den besten Grüssen aus Fuerteventura Ihr Team vom allsun Hotel Esquinzo Beach

