Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Gute Wahl
4,8 / 6

Allgemein

Zum 6. Mal waren wir in diesem Hotel. Wir haben alle Hotelketten (angefangen mit LTI bis jetzt Allsun) "mitgemacht". Am besten hat uns das Hotel im Rahmen der LTI-Aera gefallen. Was in diesem Jahr positiv war: kein "All-Inclusiv"-Armband ! Unbedingt beibehalten ! Die Größe des Hotels fällt so nicht auf. Es ist keine "Bettenburg". Die Hotelanlage besteht aus einem Hauptgebäude und mehrrern Bungalows. Der Gästeverkehr verteilt sich im Tageslauf um die 3 Pools und die Liegewiesen. 1) Saisonale Veränderungen am Meer: Steine, Felsen kein Sand 2) Zusammenschluss der ortsansässigen Hoteliers was die Abfallsituation (Strandweg) betrifft 3) frische Cocktails 4) keine Werbung mehr vor dem Speisesaal 5) Präsenz des Managements ist positiv (aber muss man bei jeder Mahlzeit mit dem Smartphone bewaffnet agieren oder kann man dies nicht mal für 30 min. aus der Hand legen). Fazit: Es wird nicht bei dem 6. Mal bleiben, wir kommen gerne wieder und lassen uns überraschen, ob sich Alltours / Allsun der geäußerten Kritik annimmt...


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben wiederum einen Bungalow beziehen dürfen. Da dieser in Randlage war, hatten wir 5x das Vergnügen Kakerlaken entfernen zu dürfen. Die Türen sind zwar mit einer entsprechenden Bürste "gesichert", aber die Kakerlaken fanden ihren Weg... (über die Terassentür, die mal längere Zeit geöffnet stand ?). Ameisen im Zimmer wurden nach entsprechenden Hinweis sofort vom Reinigungsservive beseitigt und waren seitdem verschwunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat bzgl. der Auswahl und Abwechslung etwas gelitten (mit dem Verlauf der Jahre). Sicherlich findet man immer noch etwas, was man sich auf den Teller legen kann. Die Qualität des Essens ist gut. Öftere Themenabende wären hier sinnvoll. Positiv: jeden Abend gab es eine Auswahl an kanarischen Spezialitäten. Die Cocktails (im Rahmen des Alliclusiv) sind allerdings nicht so schmackhaft und werden vorher zusammengemixt. Das ist ein deutlicher Abstrich in der Bewertung (eher gut). Allerdings gab es dieses Jahr wieder einen Cocktail des Tages. Manuel N. (Barmann) konnte hier wieder sein Können unter Beweis stellen. Deutliches Plus !!! Das neue Management sollte überlegen, ob man die Cocktails nicht wieder allgemein frisch zubereitet. Die Getränketankstellen (jeder Gast konnte sich sein Bier, Wasser, Limonaden) dann selber zapfen. Ob hier darauf geachtet wurde, dass dies nur den Allincklus.Gästen ermöglicht wurde oder auch den HP-Gästen war für uns nicht feststellbar. Alle gastronomischen Bereiche haben wir als sauber und ordentlich gepflegt erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an Rezeption, Speisesaal, Bar und Zimmerservice ist sehr gut. Das Personal ist seit unsererm ersten Aufenthalt in 2003 zu 90% geblieben. Den Gästen steht also ein "eingespieltes Team" zur Verfügung. Also keine Herausforderung hat das wechselnde Management.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung ist ruhig, d.h. es gibt nur 3 weitere Hotels in der nächsten Umgebung. Keine Shoppingmöglichkeiten (mit Ausnahme des Shops im Hotel). Fußläufig erreichbar (über den Strand und Straße) ist Equinzo selbst (mit kleinem Spar-Markt und Apotheke), Dauer ca. 45 min (hin u. zurück). Diese können aber auch mit einem Taxi erreicht werden. Wir haben die Haupteinkaufsstr. auch in Jandia auch dieses Jahr 1x aufgesucht und eigentlich nicht wirklich vermisst. Der Strand ist in ca. 10 Minuten zu erreichen. Der Weg ist - wie schon in anderen Kritiken beschrieben - etwas beschwerlich. Mit Kinderwagen und dgl. eher schwer zu erreichen. Allerdings war der Weg zum Strand sehr stark verschmutzt (alte Getränkeflaschen, Papier, Servietten). Hier sollten sich die ortsansässigen Hoteliers zusammenschliessen. Natürlich sind es die Gäste oder sonstigen Strandbesucher selber Schuld, wenn sie ihren Müll "fallen lassen". In der letzten Woche habe wir mitbekommen, dass weitere Liegen und Sonnenschirme am Strand aufgestellt wurden. Hier wird man künftig wohl "Rimini"-Verhältnisse antreffen. Bislang war der Strand eigentlich optimal, weil man immer noch ein freies Plätzchen am Strand wählen konnte. Auf Liegen haben wir wegen der Kinder und dem damit einhergehenden "Bay watching" verzichtet. Allerdings war der Strand für die Hälfte unseres Aufenthaltes felsig (!!!). Dies hängt wohl mit saisonalen Merresströmungen zusammen, die den Sand abtragen. Das hat uns das "Strandleben" vermiest.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht beansprucht, ebenso wenig die angebotene Unterhaltung. Die Poolanlagen ist top. Es gibt für jeden Zweck einen Pool: Ruhepool für Schwimmer und Bahnenziehen, einen Nichtschwimmerpool zum Toben und Sportmachen und einen Kinderpool. Alle 3 Pools werden täglich (!) gereinigt und sind top !!! Nervig ist, dass nunmehr Taucherschule, Schwimm- und Sportinstitutionen sich vor dem Speisesaal aufbauen und ihre Werbung machen. Das sollte wegfallen. Ebenso nervig ist, das der Oasis Park im Hotel Werbung macht (vor dem Speisesaal und Samstags mit "Tieren", d.h. Personen schlüpfen in ein Kamel und Giraffenkostüm und animieren die Kinder; allerdings ohne agressive Werbung). Der Oasis Park selber ist ein überteuerter Zoo; das Kamelreiten (was viele Gäste wollen), kostet dann nochmal extra. Auch die Verpflegung im Park ist preislich happig. Da sind dann für 4 Personen schnell 150 bis 200 € durch die Tür... Wegen der nervigen Werbeveranstaltungen dann nur ein "gut"


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Esquinzo Beach .