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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Insgesamt für uns keine 4,5 * , Sehr enttäuschend.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde uns durch ein Reisebüro als Last-Minute-Schnäppchen und als Superhotel für einen Kurztripp empfohlen. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass das Hotel von 4,5 Sternen etwa soweit entfernt ist, wie der 1.FC Köln derzeit vom Gewinn der Champions League. Die Anlage ist weitläufig mit schönem angelegtem Garten / Wiesen und Schattenplätze. Diese vom Hotel angegebenen 4,5 Sterne sind auch der Maßstab dieser Bewertung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer: Wir hatten eine Suite Delux gebucht. Allerdings haben wir tatsächlich nicht das gebuchte Zimmer erhalten, sondern „nur“ ein Downgrade. Auf Nachfrage teilte man uns nicht ganz wahrheitsgemäß mit, dass unser Zimmer die Deluxe-Variante sei. Aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes haben wir nicht weiter rumdiskutiert. Positiv ist zu unserer Suite anzumerken, dass sie geräumig war und ein 2,7m breites Bett mit guten Matratzen aufweiste. Balkon und Außenmobiliar sind funktional. Die Aussicht wie gewünscht. Im Bad funktionierten die beiden Duschköpfe sehr angenehm. Die Suite ist so stylisch ausgestattet, dass die Funktionalität komplett vergessen wurde. Es gibt keine Schubladen und der Schrank steht immer zu Hälfte auf, da es nur eine Schiebetür gabt. Alle weiteren Ablagen waren ebenfalls offen. Wirklich ärgerlich war aber, dass sich vom Vornutzer noch Reste an der Toilette befanden, Wasserhan beschmutzt, und die zwei Zahnputzgläser sehr beschmutz waren. Der Toilettenpapierhalter war verdreckt , beim Rollen wechsel staunte ich nicht schlecht wie es unter dem Deckel aussah echt ekelhaft. Auch sonst wurde im Zimmer offensichtlich nicht wirklich gereinigt. Das Bad ist zwar geräumig, aber die Fugen im Duschbereich sind teilweise kaputt, bzw, zeigen Ablagerungen. Weiterhin wurde hier offensichtlich schlampig gearbeitet, so dass die Fliesen verkantet sind, was zu weiteren Kalk- und Schimmel - / Schmutzablagerungen führte. Der Boden in der Dusche bedarf ebenfalls einer Überholung. Die Vorhänge im Wohnbereich waren teilweise zerrissen und verdreckt. Die entsprechenden Fotos sind mit eingestellt. Aufgrund der Feststellungen wurden von uns am Folgetag fünf Testverschmutzungen hinterlassen. Von diesen Stellen wurde KEINE gefunden, bzw. gereinigt. Stattdessen stellten wir zweimal fest, dass im Bad befindliche Kosmetikprodukte geöffnet und benutzt wurden. Minibar war leer, Wasserkocher ebenfalls verschmutzt. es hieß großes Bad mit hochwertigen Badutensilien. Also wir hatten lieblos zwei Badehauben,zwei Seifen und zweimal Duschgel im Tütchen auf dem Waschbecken liegen. Auch dies entspricht absolut nicht einem 4,5 * Hotel. Unter dem Bett lag vom Angang bis zur Abreise ein kaputter Kleiderbügel unter dem Bett. Ich habe die Eigenart immer unter das Bett zu schauen, dabei fiel er mir auf... Die unsauberkeit im Zimmer fanden wir sehr bedenklich. Sonntags erfolgt keine Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essenssaal / Essen Viele Leute brauchen viel Platz und dementsprechend groß ist der Saal mit der entsprechenden Hintergrundgeräuchskulisse. Beim Essen kann man es niemandem Recht machen und bei AI muss man auch sicherlich Abstriche akzeptieren, aber wenn ich ein 4,5 Sterne-Hotel sein will, dann muss ich mich daran auch messen lassen. Insofern geht es gar nicht, dass Salatgurkenscheiben so aussehen, als hätte man sie ein paar Tage im Kühlschrank vergessen. Auch waren alle Gemüse grundsätzlich verkocht. Die Auswahl an Speisen war zwar ausreichend, aber geschmacklich überwiegend unterirdisch. Wenn ich in der Oberliga spielen möchte, dann sollte auch das Ambiente und die Präsentation der Speisen stimmen. Auch in diesem Punkt war das Hotel höchstens Kreisklasse. Tisch-Sets statt vernünftiger Tischdecken lassen eher ein Kantinenfeeling aufkommen. Auch wenn es vielleicht sinnvoll ist, aber als 4,5 Sterne-Hotel habe ich abends Stoffservietten und keine Papierservietten. Aber auch im Essenssaal wird ein Grundproblem der Anlage deutlich sichtbar. Bauliche Mängel und Verschmutzungen. An allen kleinen Gläsern befanden sich Rückstände von Fruchtfleisch, die Behältnisse für Besteck waren überwiegend verdreckt, und mit Fingerabdrücken und ölflecken übersät, Teller und Nachtischschüsselchen verdereckt, an einigen Suppentassen waren absplitterungen, an den Milchkännchen befanden sich eingetrocknete Milchreste, der Ausguss an den Kaffeekannen war in mehren Fällen verschmutzt. Die Tische werden nach der Nutzung für den nächsten Gast nicht, wie in 4,5 Sterne-Hotels üblich, neu bezogen, sondern, wenn überhaupt, nur notdürftig gereinigt, heißt mit der Hand Krümel weggestrichen, so dass man oft ahnen kann, was die Vornutzer gegessen haben. Dass niemanden der Zustand im Essenssaal zu interessieren scheint, wird auch dadurch deutlich, dass über mehrere Tage hinweg eine zerknüllte Serviette deutlich sichtbar in einem Blumenkübel lag und weder von den Kellnern, noch von Reinigungspersonal entfernt wurde. Entsprechende Fotos sind beigefügt.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Einchecken musste man zunächst umständlich einen Zettel mit Personendaten ausfüllen, was bei Massenankünften und zwei Desk-Mitarbeitern zu ärgerlichen und unnötigen Verzögerungen führte. Weiterhin war der Mitarbeiter von der Rezeption aufgrund des zu bewältigenden Arbeitsaufkommen auch nicht in der Lage, vom Hotel Zusatzbearbeitungen wie kostenpflichtige Safeanmietung und kostenpflichtige W-LAN-Freischaltung sofort zu erledigen. Wir mußten also nach der Anreise extra nochmals nach dem Bezug der Suite, den Weg zur Rezeption machen um einen Safe anzumieten. Auch das Auftreten der Kellner entspricht nicht dem eines 4,5 Sterne-Hotels. Wenn man sie eine Zeitlang beobachtet, sieht man bei vielen, nicht bei allen, die Unlust an der Tätigkeit. Dementsprechend hängt es davon ab, wer grade arbeitet, ob der Tisch zeitnah abgeräumt wird oder nicht. W-LAN kostet für ein Gerät pro Tag 5.- €, an mehren Tagen wird es zwar billiger, aber das ist eine Serviceleistung aus der Steinzeit. Selbst der Zimmersafe kann erst mittels Freischaltcode eingerichtet werden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Transferzeit dauerte 1 Stunde wobei wir auch erwähnen möchten das wir 1 Stunde im Bus am Flughafen gewartet haben, um endlich zum Hotel fahren zu können. Die Anlage befindet sich mitten im Nirgendwo. Mit Bus und oder preiswertem Taxi kommt man aber gut nach Jandia, Moro Jable oder Costa Calma. Der Weg zum Strand ist okay. Die Gestaltung der Anlage ist ebenfalls okay. Aber der Zustand ist mehr als diskutabel. Angeblich wurde aufwendig renoviert. Die Baumängel sind aber noch reichlich vorhanden. Entsprechende Bilder sind beigefügt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum: Im Prospekt und im Video sieht der toll aus. Die Realität ist eine absolut andere. Die Fitnessgeräte sind verdreckt und oder beschädigt. Auf dem Freihantelständer befanden sich nur noch zwei Kurzhanteln. Entsprechende Fotos sind beigefügt. Die Aussicht von den Cardiogeräten hingegen ist super. Sauna: Der Bereich ist wirklich schön gestaltet. Allerdings kann die Sauna nur von 17:00-19:00 genutzt werden. Die Squash - Anlage war vom Schimmel befallen, an den Wänden und Decken löste sich der Putz, der Geruch hielt uns vom Spielen ab. Der Raum, in dem die Tischtennisplatte stand, war der verschmutzte Teppich kaputt, eine reine Stolperfalle. Man hatte nicht den Wunsch, sich dort aufzuhalten. Alles andere haben wir nicht genutzt da wir uns mehr am Strand aufgehalten haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir legen höchste Priorität darauf, dass alle Hotelbereiche immer makellos sauber sind. Unsere verantwortlichen Mitarbeiter sind angehalten, regelmässig Überprüfungen vorzunehmen. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen absolut nicht unserem allsun Standard. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie in dieser Hinsicht enttäuscht wurden. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich umgehend nachgehen und für Optimierungen sorgen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach