Also meine Frau und ich können uns den vielen super Bewertungen für das Hotel leider nicht anschließen und verstehen diese auch einfach nicht. Zu Beginn sollte wohl das unfreundliche Personal erwähnt werden. Ca. 95% der Mitarbeiter im Hotel wirkten auf uns ständig unfreundlich, plump, kurz angebunden und total gestresst. Ein Lächeln war bei den Meisten in den 10 Urlaubstagen nicht zu sehen. Zu mindestens nicht uns gegenüber. Aber dazu später mehr. Den ersten Schock gab es direkt beim Einchecken. Tresor im Zimmer = Kostenpflichtig 1€ p.T. WLAN Kostenpflichtig = 20€ für 2 Wochen pro Gerät wohl gemerkt! Also bei zwei Handys 40€, so etwas geht heutzutage einfach garnicht! Die Strandtücher hätten dann auch noch mal 10€ pro Stück Pfand gekostet, aber das war uns dann einfach zu dumm. Also beim CheckIn direkt mal über 50€ auf den Tisch gelegt, da kommt Freude auf. Der nächste Hammer lies nicht lange auf sich warten. Nach dem ersten Abendessen fragten wir uns wo wir Wasser für die Nacht bzw. für auf´s Zimmer bekommen. Bei der Nachfrage an der Rezeption wurden wir gefragt "Welches Wasser? Wenn Sie Nachts Durst haben können Sie ja Leitungswasser trinken." auf die Aussage das wir AllIn gebucht haben und Wasser für aufs Zimmer haben wollen kam die mittlerweile sehr genervte zweite Antwort vom Mitarbeiter: "das gibts hier nicht... auf der anderen Straßenseite ist ein Supermarkt da können sie Wasser kaufen!" Wir wollten den sehr gestressten und auch sehr genervten Mitarbeiter nicht weiter belästigen und haben uns dann verwundert verabschiedet. Das mit den genervten und gestressten Mitarbeitern hat sich dann leider durch den ganzen Urlaub weitergezogen. Beim Frühstück waren wir froh, wenn wir Milch bekommen haben, bevor der Kaffee kalt war. An den Bars war man froh, wenn man sein Getränk bekommen hat und wieder von dannen ziehen konnte weil man sich vorkam wie: "Musst du jetzt was bestellen, da hab ich jetzt eigentlich keine Lust zu, dass ich hier arbeiten muss". Insgesamt sind wir uns während unseres ganzen Aufenthaltes vorgekommen wie im Schwarzwald. Keine kanarische Atmosphäre zu finden, da jeder - wirklich jeder, auch die Mitarbeiter deutsch sprechen und auch zu 95% der Gäste Deutsche waren. Also wer heimelige Stimmung im Urlaub möchte ist hier richtig, wer etwas Kultur und Stimmung Spaniens finden möchte sucht hier vergeblich.
Standardzimmer groß und geräumig. Das Einzigste was es zu bemängeln gab, waren die Matratzen, wenn man sowas überhaupt noch als Matratze bezeichnen kann. Man fühlte sich wie in einer Hängematte. Total Durchgelegen. Terrasse wurde leider in unserer Anwesenheit nicht gereinigt. Die Kippenstummel die bei unserer Ankunft vom Vorgast da lagen waren auch noch bei Abreise da.
Essen ist immer Geschmacksache, aber trotzdem können wir hier auch leider nichts positives berichten. Was es am besten trifft ist glaube ich der Begriff "Jugendherberge". Fleisch und Fisch tot gebraten und geschmacklos. Die Auswahl war eher spärlich und geschmacksneutral. Pommes und Gemüse Labberig. Teilweise manches nicht genießbar. Der Salat war gut :) Jedoch waren die Gurken oft vom Gefühl her schon 3 Tage vorher geschnitten, da diese sehr trocken waren und auch keine Abwechslung innerhalb der 10 Tagen. Beim Nachtisch gab es zwar jeden Abend ein anderes Gebäck, aber auch genauso wie mittags immer 3 verschiedene Melonensorten. Wer Wert auf viel Auswahl oder geschmacklich auf ein 4,5 Sterne Essen hofft, der ist hier an der falschen Adresse. Frühstück war jeden Tag gleich, ebenso keine Abwechslung. Die Plätze im Restaurant waren sehr dreckig. Die Platzsets und Tischdecken waren meist mit mehr als 7 verschiedenen Flecken eingesaut, da nützt es auch nichts, wenn mir der Kellner die Serviette mit der Zange auf den Platz legt. Die Tischdecken waren auch so beschichtet, dass man sich "abwischen" konnte, aber auch das war sinnlos wenn die Flecken schon eingetrocknet waren und der Lappen auch nicht mehr der frischeste ist. Abends sollten die Gäste mit "schickerer" Garderobe erscheinen, Männer beispielsweise in langen Hosen, jedoch wurde dies nicht konsequent durchgezogen. Fast täglich konnten wir nicht angemessene Kleidung sehen.
Personal wie schon beschrieben immer unfreundlich, genervt und gestresst. Das Einzigste was uns aufgefallen ist war, dass man anscheinend erst besser behandelt wurde wenn man ein gewisses Alter erreicht hatte also Gäste jenseits der 60 wurden meist freundlich begrüßt, haben einen Tisch zugewiesen bekommen, wurden direkt bedient usw. und was ebenfalls zu helfen schien war, wenn man den Geldbeutel gegenüber den Kellnern etwas erleichterte.
Das Hotel liegt am oberen Rand der "Ortschaft". Der Weg zum Strand beträgt ca. 500m Luftlinie. Aber bitte unterschätzen Sie nicht den Anstieg auf dem Rückweg vom Strand zum Hotel, das sind schon ein paar Höhenmeter und der Weg ist mit einem Kind auch nicht der Beste. Man muss über eine große Straße, welche nicht so gut einsehbar ist. Über die Straße ist der besagte Supermarkt. Sonst sind in der Umgebung nur weitere Hotels angesiedelt. Der Strand an sich war bzw. ist sehr schön. Feinsand und lange flaches Wasser. Leider keine Liegen, es sei denn Sie öffnen ihren Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Können wir nichts zu sagen, haben nichts genutzt, da wir versuchten so wenig Zeit wie möglich im Hotel zu verbringen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 6 | 
Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir bedauern sehr, dass Ihnen bei der Reisebuchung in unserer Hotelbeschreibung anscheinend die Informationen “WLAN gegen Gebühr” “Mietsafe” sowie “Handtücher gegen Kaution” nicht aufgefallen sind. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot. Fisch und Fleisch werden in hochwertiger Qualität vermehrt á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Es tut uns ausserordentlich leid, dass es Ihnen persönlich nicht zugesagt hat. Selbstverständlich nehmen wir alle Ihre Kommentare zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach

