- Zustand des HotelsEher gut
 - Allgemeine SauberkeitGut
 
Wir waren zum 5. Mal im Esquinzo und kennen seine Stärken und Schwächen, die alle in den Bewertungen bereits wiederholt beschrieben wurden. Trotzdem möchten wir auf zwei Dinge hinweisen, die uns diesmal besonders negativ auffielen: Anfang Februar bekam das Esquinzo einen neuen Hoteldirektor. In den ersten zehn Tagen unseres Urlaubs, ging alles seinen gewohnten Gang, doch ungefähr ab dem 10. Februar trat sowohl beim Mittags- als auch beim Abendbuffet ein deutliche Verschlechterung ein. Es fehlten plötzlich bestimmte "Klassiker" wie z.B. rote Bete, roter frischer Paprika, eingelegte grüne und schwarze Oliven. Insgesamt verschob sich der Buffetschwerpunkt von da an mehr und mehr auf billige Sättigungsbeilagen in allen Variationen und auch die vorher zum Teil schmackhaften Salatkreationen wurden plötzlich durch fade Reis- und Nudelsalate ersetzt. Ab jetzt tauchte auch häufiger tranige Makrele auf, die einfach ungenießbar war und einen üblen Geruch bis in den Eingangsbereich des Restaurants verbreitete. So schlecht wie in den Tagen vom 10.Februar bis zum 18. Februar haben wir im Esquinzo noch nie gegessen. Muss der neue Direktor einen strikten Sparkurs umsetzen? (Um ganz gerecht zu sein, soll aber auch erwähnt werden, dass das Abendbuffet am 19.2. absolut in Ordnung war. Bei der sog. "white night" wurde exzellentes Rinderfilet serviert.) Was uns noch gestört hat war, dass während unseres Urlaubs plötzlich der hoteleigene Parkplatz, auf dem man vorher jederzeit einen Parkplatz gefunden hat, von einem auf den anderen Tag mit einer Kette versperrt war. Ab jetzt müssen die Benutzer an der Rezeption einen Schlüssel abholen, die Kette auf- und wieder zuschließen und den Schlüssel zurück bringen. Toller Einfall! Dabei gab es auch ohne Schlüssel vorher immer genug freie Plätze. Warum also diese seltsame Lösung?
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitGut
 - Ausstattung des ZimmersGut
 
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
 - EssensauswahlEher gut
 - GeschmackEher schlecht
 
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
 - Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
 
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
 
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3 Wochen im Februar 2016 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Peter | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 3 | 
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre langjährige Treue zu unserem Hotel bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen dieses Mal nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Allerdings möchten wir Folgendes bemerken: Viele positive Veränderungen wurden an unseren Büffets bereits vorgenommen. Die Brotvielfalt wurde erheblich erweitert. Sogar Sauerteigbrot ist an unseren Büffets zu finden. Fisch und Fleisch werden in hochwertigerer Qualität vermehrt á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Sollte im Rahmen der neuen Menüumstellung an einem Tag einmal eine von Ihnen gewohnte Zutat gefehlt haben, dann bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Leider wurde in der letzten Zeit unser Hotelparkplatz von vielen Fremdfahrzeugen blockiert. Um unseren Gästen einen Parkplatz bestmöglich gewährleisten zu können, haben wir eine Kette momentan angebracht. Es ist angedacht, in Zukunft eine Schranke anzubringen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie wieder von Ihrem allsun Hotel Esquinzo Beach ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach

