Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Pe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
kein Aushängeschild für allsun -wo sind 4 Sterne ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschön bewachsene Anlage, schöner Blick von der Terrasse. aber keine 4,5 Sterne wert ( allsun Katalog) - kein Service - Stammgäste müssen Gewohnheitsblind sein. Erster Eindruck, Ach das sieht ja gut aus hier aber dann...... Check in von M. erst mal nett. Wir batern vorab per email um ein ruhiges Zimmer. Meerblick hatten wir gebucht. Beim Check In hieß es dann...ach 1216 unterm Dach. Ich fragte: ist es da ruhig, das war nämlich unser Wunsch, vorab schon per mail. Antwort: Sie haben Meerblick gebucht. Nun gut, wir suchten also unser Zimmer auf. Erster Eindruck toll. Groß, sauber, neu renoviert....Klasse aber dann, oh je. Das Zimmer ( unterm Dach Ha Ha), lag in Etage 2, direkt an der Straße mit gut befahrenem Autoverkehr, sehr laut. Und es war bereits 21:00 Uhr. Die Autos, LKW´s,Busse, Taxen kommen von der oberen Autobahn runtergefahren um zum großen Marcado Supermarkt, bzw Hotel zu fahren, dieser Supermarkt liegt direkt vorm Hotel. Wir entschieden uns freundlich zu fragen ob wir das Zimmer evtl wechseln können, da es uns zu laut ist und wir trotz geschlossener Tür nicht schlafen können. Ausgepackt hatten wir noch nicht. An der Rezeption wurde uns von M. erklärt das es kein besseres Zimmer gibt, wir hätten ja Meerblick gebucht und sie müsste uns auch ein solches Zimmer geben, obwohl ich sagte es sein mir egal, hauptsache ruhig. NEIN - geht nicht. Am nächsten Tag gingen wir wieder an die Rezeption, zu M. ich fragete nochmal freundlich nach. Ich wies sie darauf hin, warum sie denn jetzt so rumzickt, es wäre doch nett wenn sie freundlich bleibt, denn ich stehe hier sehr entspannt und habe freundlich gefragt ob es nicht doch möglich ist das Zimmer zu wechseln. Sie bot uns dann, für den nächsten Tag ein anderes Zimmer an. Wir schauten uns an, wo es liegt und kamen uns etwas verar..... vor. Das war nicht ihr ernst. Tausch von der lauten Straße in ein Zimmer direkt gegenüber des Doppelaufzugs. Also wieder zur Rezeption, diesmal war M. ( zum Glück) nicht da und wir gingen zu einem sehr netten Kollegen, Spanier ( Name weiss ich leider nicht). Die erste Frage war: Seit wann sind sie da und warum haben sie nicht direkt gestern gewechselt ? Gestern hatten wir genug andere Zimmer. ! Was soll man da jetzt sagen ! Nun gut nach langem hin und her, bekamen wir dann ein anderes Zimmer. 1112, wo wir wunderbar , zur Gartenseite und Meerblick unseren Urlaub verbringen konnten. DANKE an den sehr netten Spanier. Täglich stehen mehrere Gäste an der Rezeption und möchten das Zimmer wechseln. Geärgert haben wir uns sehr über die 20,00 Euro die wir zahlen mussten, für den Zimmerwechsel. Das habe ich noch in keinem Hotel der Welt erlebt. Wird man hier hingehalten um beim Wechsel am nächsten Tag 20 Euro für die Reinigung zu kassieren ? Sehr lukrativ bei der Anzahl der Gäste die täglich wechseln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll, wenn man ein GUTES erwischt hat. Neu renoviert, sauber, groß. Einziges kleines Manko, keine einzige Schublade im ganzen Zimmer. Und ein leerer Kühlschrank. ( liegt wohl daran das alle im Mercado einkaufen gehen) Die Matratzen sind eher mittelweich, wir haben gut geschlafen aber da reagiert jeder Rücken anders drauf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kein Service, keine Bedienung mit Getränken wie Wein und Bier. ( Kennen wir aus allsun Hotels im spanischen Raum anders) Allsun kennzeichnet das Hotel mit 4**** + 1/2 Sternen. Essen und Getränke sind auf 3 Sterne Niveau. Nur Automaten, Alkohol nur preiswerter Fake. Kaffee aus den Automaten schmeckt gruselig. Egal wo man sich einen Kaffee holt. Morgens stehen Kannen mit Milch neben den Automaten, diese sind so verdreckt das man sich ekelt. Die Tische werden mit einem Lappen abgewischt, der ( wenn überhaupt) auf der Frühstücksterrasse in einem Sektkühler Behälter ausgewaschen wird. Die Lappen stinken. Aperol aus dem Zapfhahn, Sekt aus dem Zapfhahn. Viele Alkoholische Getränke aus der Karte muss man zahlen. Das Essen wäre gut wenn es warm wäre. Auch wenn Nachschub aus der Küche kam, war z.B eine Lasagne in der Auflaufform kalt. teils war das Fleisch nur halb gegart. Das Abendessen ging offiziell bis 21:00 Uhr. Um 20:50 wurden die Getränkeautomaten abgestellt und im Speiseraum wurde auch schon abgeräumt. Um 20:50 Uhr wollte mein Mann sich ein Getränk holen, es hieß, laufen sie zur Bar, hier ist jetzt Schluss. Atmosphäre zum Essen auf der Terrasse im Außenbereich sehr angenehm. Wunderschön auch der Blick rundum. Im Innenbereich viel zu laut, wie am Bahnhof. Außerdem zu wenig Tische, bzw wurde ein großer Teil des Speisesaals abgespeert.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service im Hotel kann ich nicht als gut bewerten. An der Rezeption teils genervtes Personal, Die Kellner ( Abräumer )sehen nicht glücklich aus, ziehen fast immer lange Gesichter und die wenigsten Grüßen wenn man sich hinsetzt. Wir sind Gäste die immer gerne und viel Trinkgeld geben. In diesem Hotel haben wir der Putzfrau etwas gegeben , außerdem S. Kellnerin die nett u. freundlich war und N. an der Bar. Zum Ende unserer Reise wurden wir gefragt ob es uns gefallen hat. Ich sagte...mhhh, eher Nein. Ich erklärte dann das ein oder andere was mir nicht gefiel und wir es in allsun Hotels, so nicht gewohnt sind. Kritik wurde nicht angenommen, uns wurde gesagt: Wir sind das größte allsun Hotel von allen und alle Hotels sind gleich. Ich sage: NEIN, definitiv nicht. Kein Vergleich mit: Mallorca: allsun Bahia del Este, allsun Sumba, allsun Borneo.... wo wir erst im April u. Juni waren. Zusammengefasst war es an einigen Punkten für uns nicht akzeptabel und wir werden hier nicht mehr buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einsame Gegend Lage, wie beschrieben im Hang, weiter Weg zum Strand. Shuttlebus für Gäste die den Weg, nicht laufen möchten oder können. Man sollte schon gut zu Fuss sein, der Weg ist sportlich, vor allem bei Hitze. Ist aber so im Kataog beschrieben und da sollte man sich dann auch nicht drüber ärgern. Ich empfehle einen Leihwagen für die Zeit des Urlaubs, wir hatten über TUI Cars vorab gebucht. Fahrzeit zum Hotel ca. 1 Std. Rundum gibt es NICHTS außer Hotels und Wohnanlagen und den großen Mercado Supermarkt. Wir sind täglich nach Jandia / Morro Jable gefahren und haben das Hotel nur zum Schlafen und Essen genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pe
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pe, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem allsun App.-Hotel Esquinzo Beach zu kommentieren. Wie Sie aus Erfahrung sicherlich bestätigen können, stehen unsere allsun Häuser immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für ein besonderes Wohlfühlambiente. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen in unserer 4*Anlage auf Fuerteventura in einigen Bereichen nicht vollends entsprechen konnten. Das enttäuscht uns natürlich, denn die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer an oberster Stelle. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback für uns von höchster Wichtigkeit ist und dementsprechend behandelt wird. Gern werden wir Ihre Hinweise mit unseren Abteilungsleitern überprüfen. Sicherlich sind direkte Vergleiche zwischen den von Ihnen genannten Hotels auf Mallorca und unseren weitläufigen Anlagen auf den Kanaren nicht einfach - auch aufgrund der Vorschriften, die es für die einzelnen Regionen gibt. So ist z.B. eine Selbstbedienung von alkoholischen Getränke auf den Balearen nicht gestattet. Die Getränkeauswahl unserer Karte ist allerdings relativ identisch mit der, die Sie in diesem Jahr bereits in Cala Millor vorfanden. Auch in unseren anderen zahlreichen allsun Häusern sind die Kühlschränke nicht bestückt. Selbstverständlich können diese auf Anfrage mit Markengetränken gegen Gebühr aufgefüllt werden. Wir schätzen die Leistungen unseres gesamten Teams sehr, das alles dafür tut, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bekommen gerade bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie gerade in dieser Hinsicht enttäuscht waren. Wir haben bereits mit dem Rezeptionsteam gesprochen. Wir bedauern vielmals, sollte es dort zu Abweichungen unserer hohen Servicestandards oder auch zu Missverständnissen gekommen sein. Danke für Ihre positiven Worte in Bezug auf den Schlafkomfort in unseren grossen Zimmern, mit den erst kürzlich neu renovierten Bädern. Pe, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels wieder uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Quality Management allsun Hotels