... aber das kann man bei solch einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis auch nicht erwarten. Das Hotel ist sehr schön in Etagenbauweise errichtet und man hat nicht das Gefühl in einem Hotelbunker zu sein. Das Hotel ist schon etwas älter und hier und das sieht man das auch. Jedoch ist das Personal ständig damit beschäftig, die kleinen Mängel der Optik zu beseitigen. Jedoch sind diese nicht störend! Das Hotel besitzt eine schön Gartenanlage und 2 Pools. Die Gartenanlage ist sehr weitläuftig und sehr sauber. Das Hotel wird "leider" fast nur von Deutschen besucht, mit den entsprechenden Unarten. Wenn man morgens 08.30 Uhr zum Pool kam, war es kaum noch möglich, eine Liege zu bekommen. Obwohl am Pool entsprechende Schilder hingen, keine Liegen zu reservieren, hielt sich keiner dran. Da sollte das Personal einfach mal durchgreifen und die Handtücher komplett abräumen. Unser Fazit : Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis in einem schönen Hotel. Wir hatten das Glück, der tropischen Hitze in Deutschland für 2 Wochen zu entfliehen. Zwar waren es auch immer zw. 25-30 C° aber durch den Wind war es sehr angenehm. Trotzdem sollte man die Sonne nicht unterschätzen. Kopfbedeckung und Sonnencreme mit hohem LSF sind Pflicht.
Die Zimmer sind sehr geräumig, ausgestattet mit 2 1,40m x 2m Betten, Klimaanlage, Mietsafe, TV, Kühlschrank. Die Befüllung der Minibar (Kühlschrank) ist nicht im AI-Paket enthalten. Die Zimmer sind sehr sauber und es gibt genügend Abstellmöglichkeit. Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Alles in allem komfortabel.
Wer hier meckert, der wird zu Hause wahrscheinlich von morgens bis abends von einem Sternekoch verpflegt und hat mindestens 6 verschiedene Gerichte zur Auswahl !!! Aber was machen solche Leute in diesem Hotel und sind nicht im oben genannten ??? Vielleicht doch zu teuer ??? Sarkasmus bei Seite, das Essen war einfach Super und Abwechslungsreich! Man hat bei jeder Mahlzeit mehrere Hauptgerichte zur Auswahl und immer 2 verschiedene Sorten Nudeln. In der Woche gab es international Themenbuffets. Dazu eine riesige Salatbar mit spezieller Käse-Ecke und ein großes Nachspeisen-Buffet incl. Obst. In den 2 Wochen wo wir in diesem Hause zu Gast waren haben sich die gericht nur sehr selten wiederholt. Ich mache sehr oft AI Urlaub, und das war eines der besten AI-Buffets die ich bisher erlebt habe. Selbst in einen 5-Sterne Hotel in Punta Cana war die Qualität und Quantität auch nicht besser !!! Hut ab !!!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotelpersonal ist im Bereich Service und Rezeption gemischt aus einheimischem Personal und deutschem. Wir hatten 2 kleinere Reklamationen, die auf innerhalb kürzester Zeit behoben wurden. Die Zimmer wurden täglich sehr ordentlich gereinigt. Leider mußte ich feststellen, daß viele Urlauber das Personal wie "Knechte" behandelten. Bei Bestellungen kam vielen Teutonen kein Bitte und kein Danke über die Lippen, geschweigedenn ein Lachen. Mitunter konnte man das auch an der Reaktion des Servicepersonals erkennen. Jedoch hatten wir keine Probleme mit irgendwelcher Unfreundlichkeit. Ein lächeln bewirkt manchmal Wunder !!! Wer jedoch das tragen des AI-Armbandes verweigert und sich dann beschwert, keinen Zimmerschlüssel zu bekommen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Fast jeder trägt im alltäglichen Leben eine Uhr, und dann stört dieses Armband ??? Solche Leute sollten sich überlegen, das nächste Mal ein Hotel mit Halbpension zu buchen, dann ensteht solch ein Problem nicht.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe ca. 400m vom Strand entfern. Man hat einen schönen Blick auf das Meer. Ca. 6km entfernt liegt Jandia, wo entsprechend viele Geschäfte und Supermärkte sind. Ein Spaziergang bei Ebbe dauert ca. 1 Stunde und ist sehr schön. Transfer vom Flughafen zw. 60 - 90 Minuten ( kommt auf die Anzahl der anzufahrenden Hotels an). Ich habe teilweise negative Bewertungen der Lage gelesen. Dies kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn man sich über den kurzen Fußmarsch zum Strand und zurück beschwert, der sollte mal richtig lesen, denn das Hotel bietet morgens und abend 2x einen Busshuttel zum Strand und zum Hotel kostenlos an. Das sollte auch kein Problem bei Familien mit Kindern darstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Tennis,Tischtennis,Billiard,Fitness-Center ist alles vorhanden. Wir haben wenige dieser umfangreichen Möglichkeiten genutzt, da für uns die Entspannung an erster Stelle stand. Ein Kritikpunkt sind die Liegen. An den Pools sind viel zu wenige vorhanden und viele der vorhandenen waren kaputt. Dies zur Folge wurden die entsprechenden Liegen immer schon sehr früh reserviert, obwohl einige dieser Leute erst Mittag kamen, das kann nicht sein. Weiter kann es nicht sein, daß sich der Hotelmanager am sogenannten "Ruhepool" aufbaut und wie ein General verkündet, das das Ballspielen im Pool verboten ist und nur im "Aktivpool" erlaubt ist. Wer Ball spiele möchte, sollte an den unteren Pool gehen. 1. Am "Aktivpool" waren die Liegen schon sehr viel frührer reserviert. 2. kann es nicht sein, daß in einem kinderfreundlichen Hotel der Manager das spielen verbietet und von den Kindern verlangt, jedesmal in einen anderen Pool zu gehen 3. kam diese Beschwerde von einem neu angekommen älteren Ehepaar. Wir waren vorher schon 10 tage an diesem Pool, und keinem hat das gesöhrt. Ich frage mich nur, warum diese Herrschaften zu Hauptsaison in den Urlaub fahren, wo viele Kinder da sind und dies entsprechend auch mit einem gewissen Lärmpegel zu tun hat. Wir waren ohne Kinder da und fühlten uns nie von ballspielenden Kinder gestört bzw. vom Kindergeschrei !!! 4. stelle ich mir die Frage, wenn am Ruhepool das ballspielen verboten ist, dürften sich ja auch keine Kinder an diesem Pool aufhalten!? Denn wer oder was macht denn mehr krach, Kinder oder das ballspielen ??? 5. ist das normal in einem kinderfreundlich Hotel ???
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven & Mel | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 1 | 

