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Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Kleinigkeiten machen Ärger!
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist uns aus dem Vorjahr (Maritim) bekannt. Über Lage des Hotels, Zimmer usw. ist schon ausführlich berichtet worden. Die Putzdamen reinigten vorzüglich, hatten jedoch eine Angewohnheit, die mir neu ist: Ich hatte auf dem Schreibtisch Münzen deponiert, um an der Telefonzelle telefonieren zu können. Diese Münzen, ein kleiner Betrag von Ca. 1,50 Euro, waren nach dem Putzdurchgang verschwunden. Weil es mir nicht um die geringe Summe sondern um das Prinzip ging fragte ich an der Rezeption nach. Dieses sei normal und in den Hotels üblich, erfuhr ich. Auf meine Frage, was passiert, wenn ich aus Versehen 50,-- Euro oder mehr liegen lasse erhielt ich keine Antwort. Na ja. Das Frühstück war Top, beim Abendessen konnte ein deutlicher Unterschied zu Maritim Zeiten festgestellt werden: Keine Abwechslung der warmen Speisen, keinerlei Geschmacksrichtung, ständig musste zum Salz gegriffen werden. Eine kurzfristige Wiederholung der Speisen war gegeben. Bei den Salaten -gut an Auswahl- war auch ein negativer geschmacklicher Faktor zum Vorjahr festzustellen. Der Deckenventilator im Bad ging nicht, in der Duschwanne war ein leerer Seifenspender angebracht. An dem Teil habe ich mich beim Duschen einige Male schmerzhaft gestoßen. Ein Balkonstuhl war an der Lehne und an den Füßen zerbrochen. Solche Dinge müssen vom Personal gesehen und weitergegeben werden, ich renne nicht wegen jedem Mangel zur Rezeption. Ca. 80 % der Gäste waren über 50, so gut wie alle deutsch, einige Familien mit Kleinkindern machten in den Bungalows Urlaub. Mein Reservierungswunsch ist nicht aufgegangen, mein Wunsch war ein ruhiges Zimmer. Zimmer 512 liegt vor dem Fahrstuhl und den Treppenhäusern, alle Gäste, die in die anderen Etagen wollten kamen bei uns vorbei. Ruhe war nur in der Zeit von 23.00 Uhr bis 07.00 möglich, aber auch nur dann, wenn der Nachbar (wie beschrieben) Ruhe gab.Ein Umzug in ein anderes Zimmer auf der Etage war nicht möglich, andere Vorschläge für ein ruhiges Zimmer blieben aus. Fazit:Es liegt nicht am Personal, sondern am Management, welches sich um die beschriebenen Dinge kümmern muss. Kleinigkeiten verursachen Ärger. Dieses zu beheben kostet herzlich wenig. Und bitte: Allsun sollte nicht beim Essen sparen, damit die Kluft zu Maritim nicht noch größer wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Leider war unser Zimmer mit einer Verbindungstür zum Nebenzimmer versehen, jedes Gespräch und auch andere Geräusche war zu hören. Den eigenen Fernseher zu benutzen war nicht nötig, der vom Nachbar hat gereicht. Die Bodenfliesen befinden sich noch immer in einem desolaten Zustand, ständiges Klappern beim gehen war normal. So auch auf den Fluren, hier besteht großer Reparaturbedarf. Die Eingangstür zum Zimmer konnte von innen nicht verriegelt werden, die Balkontür ließ sich nur mit großer Anstrengung und damit verbunden viel Lärm öffnen (schlecht für andere Gäste)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Morgenkaffee wurde nach 2 Tagen automatisch gebracht, die abendliche Getränkebestellung zügig aufgenommen und serviert. (Halbpension). Den Einbruch bei den Speisen habe ich oben beschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Den ganzen Servicebereich kann ich nur loben, hierzu gehört auch die Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage usw. ist schon ausreichend beschrieben worden. Wenn ich mich vor der Buchung informiere kann ich nicht bei Ankunft über mangelnde Einkaufsmöglichkeiten, Weg zum Strand usw. aufregen, dieses machten aber so einige.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach.