- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
"Fuerteventura ist eine schöne Insel mit zum Teil fantastischen Stränden und tollem Wetter. Das Hotel Esquinzo Beach ist ein relativ großes Hotel, der allgemein zugängliche Bereich ist sauber und in gutem Zustand. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, das Unterhaltungsprogramm unaufdringlich. Trotz der Angabe, dass das Hotel kürzlich renoviert wurde war das Zimmer abgewohnt und in einem schlechten Zustand. Gemäß der Aussagen des technischen Personals funktionieren z.B. ein Großteil der Klimaanlagen nicht, bei uns konnte die Balkontür nicht abgeschlossen werden und die Badezimmertür war beschädigt. Erholung ist in diesem Hotel leider nicht möglich, da ab 7:30 in der Früh das Reinigungspersonal mit der Zimmerreinigung beginnt und dabei das Mobiliar hin und her rückt. Wer schon einmal Möbel über stumpfe Fliesen verrückt hat weiß, wie laut das ist. Zudem wird diese Geräuschkulisse von den Gesprächen des Reinigungspersonals begleitet, die sich im besten Fall von einem Zimmer ins andere unterhalten, gerne aber auch über die Länge des gesamten Hausflurs. Da das Hotel, wie in Südländern typisch sehr hellhörig gebaut ist, ist die Nachtruhe mit Einsetzen der Reinigung beendet. Da diese sich bis in den Nachmittag hinziehen ist eine Mittagsruhe auch nicht möglich. Hier wäre die Verwendung von Filzgleitern wünschenswert, was weder technisch, noch finanziell aufwendig wäre. Verpflegung und Getränke des All-inclusive Angebotes sind deutlich auf Massentourismus ausgerichtet und es fehlt an Qualität. Obwohl die App des Hotels suggeriert, es gäbe vier verschiedene Restaurants gibt es tatsächlich nur eins, dessen Kapazität die des Hotels deutlich unterschreitet, was insbesondere am warmen Buffet zu zum Teil erheblichen Wartezeiten führte. Der Versuch des Managements, den Andrang am Buffet zu mindest für ein sogenanntes Gala-Dinner zu minimieren, indem die Gäste in zwei Chargen essen sollten, hatte genau den gegenteiligen Effekt, da das "normale" Kommen und Gehen nun auf zwei Wellen konzentriert wurde und damit Wartezeiten am Buffet jenseits der 30 Minuten erreicht wurden, was einigen Gästen der ersten Charge nur noch knapp 30 Minuten zum eigentlichen Essen ließ. Das Essen selbst ist qualitativ nicht hochwertig und oft nicht fachgerecht angerichtet oder präsentiert. So gibt es oft Fisch (jedoch nur das Endstück vor der Schwanzflosse, welches hauptsächlich aus Gräten besteht) und dieses wird dann auch viel zu lange gebraten, was dazu führt, dass der Fisch viel zu trocken wird. Braten werden in der Regel in sehr kleine Stücke zerrupft und werden dadurch unansehnlich. Gleiches wurde dadurch erreicht, dass gebratene Hähnchen in gleiche Stücke von ca. 3x3 cm zerkleinert wurden und damit nicht mehr erkennbar war, ob man Brust oder Keule auf dem Teller hatte. Der Kaffee, der in der App als frisch gemahlene Arabico Bohne angepriesen wird besteht bis auf den Espresso (der wird tatsächlich frisch gemahlen) aus Sirup und heißem Wasser. Für das Restaurant besteht eigentlich eine Kleiderordnung, die aber nicht durchgesetzt wird. Damit tragen selbst zum Abendessen immer noch viele Gäste Jogginghosen und/oder Badelatschen. Das Ambiente leidet darunter leider. Insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Wem "Masse statt Klasse" zusagt, der ist hier sicherlich gut aufgehoben, könnte aber selbiges auf Mallorca (günstiger und mit kürzerer Flugzeit) haben. Dieses Hotel präsentiert sich im Internet deutlich niveauvoller, als es tatsächlich ist. Und Erholung ist aus den o.g. Gründen überhaupt nicht möglich."
Laut und in schlechtem Zustand
Getränke im All-inclusive sind minderwertig. Das Essen ist auch nicht wirklich hochwertig und leider oft unfachmännisch zubereitet und unschön präsentiert.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die Reinigungskräfte nehmen leider nur wenig Rücksicht.
Lange Anfahrt. Das Hotel liegt weit ab vom Schuss und der Strand ist verhältnismäßig unschön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angebot ist gut, das Unterhaltungsprogramm ist unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen unseren Gästen einen rundum schönen Urlaub zu bieten. Urlaub soll entspannen, die Sinne anregen und die Alltagsroutine durchbrechen. Ein angenehmer Hotel-Aufenthalt trägt selbstverständlich sehr viel zur Erholung bei. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen in unserem allsun App.-Hotel Esquinzo Beach nicht vollends erfüllen konnten. Es ist allerdings nicht immer auszuschliessen, dass ein zahlreiches Gästeaufkommen aufgrund der aktuell grossen Nachfrage auch in unserem Hotel herrscht. Zu besonders stark frequentierten Zeiten kann es mitunter zu kurzen Wartezeiten in einigen Bereichen kommen. Seien Sie versichert, dass ausnahmslos alle Mitarbeiter:innen versuchen, unseren Gästen immer den besten und schnellstmöglichen Service zu bieten. Andreas, die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer an allerhöchster Stelle. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitäts-und Servicestandards. Gerne werden wir Ihren Hinweisen mit unserem Team nachgehen. Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung u.a. in Bezug auf die Freundlichkeit unseres Personals. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Sie von unserem allsun App.-Hotel Esquinzo Beach einmal uneingeschränkt überzeugen dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses