Alle Bewertungen anzeigen
Dilek (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist leider schon etwas älter...wurde aber 2008 wohl z. Teil renoviert. Leider hat man vergessen..., vor allem außen etwas zu machen. Auch innen könnte man mit etwas Liebe im Detail sicher eine schönere Atmoshäre hinbekommen. Ich kann dem nur zustimmen, wenn Leute hier im Bereich von Treppenhaus oder Flur...., von "Krankenhausatmoshäre" sprechen. Wer den Standard von anderen Maritim-Hotels kennt und hier erwartet, wird enttäuscht. Hier gibt es ebenfalls noch Nachholbedarf. Wieso gibt es in so einem Hotel nicht die Möglichkeit, Kleinigkeiten oder auch Zeitungen zu kaufen? Das was diesbezüglich dort angeboten wird, ist ein Witz... Für ein 4 Sterne Haus muss sich hier einiges ändern, denn es gibt viele 4* Hotels auf dieser Insel, die wirklich besser sind. Dazu ist die Lage des Hotels für einen Strandurlaub nicht ideal. Alles in allem kein schlechtes Hotel..., wobei jeder natürlich andere Wünsche und Bedürfnisse hat, aber halt kein Maritim-Standard. Besonders wenn ich bedenke, was hier Gäste für 14 Tage bezahlen müssen. Da kann man wirklich mehr erwarten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren relativ neu, allerdings hatte man vergessen, eine klappernde Balkontür..., alte Badezimmeramaturen oder auch den Ferseher mit auszutauschen. Warum das TV-Bild von so schlechter Qualität und es nur ein paar Sender zur Auswahl gab, weiß ich nicht. Ein Nachrichtenkanal wie CNN gab es auch nicht. Die Betten waren besonders hart... eigentlich schon zu hart, aber nach einigen Tagen hatten wir uns auch dran gewöhnt. Schlecht fanden wir dagegen das Bettzeug! Kissen, Decke und Laken waren alles andere als komfortabel. Besonders die Gummimatte unter dem Laken. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse und nahmen den Lärm der Busse schon war - besser ein Zimmer zum Garten wählen. Von der Größe her waren Zimmer und Balkon ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer hier kulinarische Highlights erwartet, wird hier enttäuscht! Das Frühstück ist immer gleich... Wer papige Brötchen, kalte Spiegeleier oder Saft aus dem Automaten mag... Abends gab es immer ein anderes Themen-Buffet, allerdings traute sich der Koch hier eindeutig zu wenig zu! Vieles wird auch einfach direkt aus der Konserve angeboten... Dabei kann die spanische Küche so toll sein... aber wenn hier jeder alles in den höchsten Tönen lobt, dann macht man so natürlich weiter. Was ebenfalls negativ war, immer wenn das Restaurant gut gefüllt war, kamen das Servicepersonal nicht nach. Einfach etwas schneller arbeiten wenn mehr zu tun ist.... Viele Speisen wurden häufig erst spät nachgefüllt... waren zäh (Fleisch) oder trocken (Fisch) weil sie zu lange auf dem Grill waren. Andere Speisen waren kalt ... und nicht mehr warm. Oder auch sauberes Geschirr fehlte mitunter - genauso wie man häufig lange warten musste, bis man seine Getränke bekam bzw. der Tisch abgeräumt wurde. Hier scheint es eindeutig an der Koordination zwischen Küche und Restaurant zu liegen. Getränke können für HP-Gäste direkt auf das Zimmer geschrieben werden - allerdings auch mal schnell auf das eines anderen. ALL-Inn Gäste können nur begrenzt aus der Getränkekarte kostenlos wählen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist insgesamt freundlich und hilfsbereit. Allerdings fehlte mir oft eine kurze Rückmeldung wenn man ein Problem oder eine Beschwerde hatte. Auch die Sprachkenntnisse (deutsch/englisch) vieler Mitarbeiter ließ doch sehr zu wünschen übrig - vor allem im Restaurant! Oft hatte man den Eindruck, spanische Gäste wurden bevorzugt. Und liebes Maritim-Team im Restaurant..., Eure alten...verwaschenen Poloshirt gehören in den Mülleimer! Unser Zimmer wurde 1 x gar nicht, oft nur im Schnelldurchgang oder erst am späten Nachmittag gereinigt...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hauptproblem ist wohl die Lage... 15 Min. Fußmarsch über steiler Schotterpiste runter bis man einen Platz am Strand gefunden hat! Leider muss man diesen Weg auch immer wieder bergauf zurück!!! Für ältere Gäste oder für Familen mit Kindern ist das immer äußerst schlecht. Außer einigen Hotelanlagen gibt es nichts an Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Eine Bushaltestelle und Taxistand sind ca. 200m entfernt. Wer also nach Jandia möchte oder muß, ist in 10-15 Min. dort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind zwar vorhanden und auch eine Fitnesstudio gibt es, aber davon haben wir keinen Gebrauch gemacht. Animateure haben wir nur beim Essen sehen können... oder Sie waren sehr zurückhaltend... Disco gab es 1 x in der Woche... Sonst wurde ein sehr schlechtes Show- und Unterhaltungsprogramm geboten. Leute..., seht euch mal die Show's bei Robinson an... Internet-Terminals und W-Lan gibt es, allerdings zu saftigen Tarifen! Auch die Geschwindigkeit ist häufig unter aller... Der Poolbereich ist relativ klein, machtet aber einen gepflegten Eindruck. Leider wurden auch hier alle Liegen immer von Morgens bis Abends mit Handtüchern geblockt - eine Beschwerde brachte da auch nichts. Handtücher für Pool und Strand wurden gegen 0,50 Euro getauscht wenn gewünscht. Sonst war die Gartenanlage groß und es kam nie ein Gedränge auf.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dilek
    Alter:31-35
    Bewertungen:1