Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Massentourismus
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel hat alle im Werbeprospekt genannten Merkmale. All Inclusive ist der Standard. Weiterhin ist das Hotel fest in deutscher Hand (Gäste, Hotelführung sowie Großteil des Rezeptions- und Entertainment-Personals). Wir hatten einen Bungalow mit viel Platz im Erdgeschoss. Jedoch waren darin viele kleine Ameisen, die trotz aufwendigem Putzen des Reinigungspersonals nicht wegzugriegen waren. Wir haben in der Vergangenheit unsere Urlaube in kleineren Hotels oder Pensionen verbracht. Wer im Urlaub - wie wir - eine persönliche Note erwartet, kann ich dieses Hotel aufgrund der Massen nicht empfehlen. Wen das nicht interessiert, viel Essen und Trinken möchte, ist sicherlich gut aufgehoben. Hier noch einige Tipps: Lunch-Paket bei Ausflügen muss einen Tag vorher angemeldet werden. Trinkgelder im Speisesaal frühzeitig vergeben - verbessert den Service. Erdbeer-Tortengebäck sehr lecker - schnell vergriffen. Kinder-Disco schön gemacht. Kinderbett verfügbar, aber unbedingt prüfen, da sich unser kleiner Sohn heftig erschreckt hat, als sich die Seitenwand aufgrund fehlender Schrauben gelöst hat. Strand ca. 5 km nördlich absolute Spitze. Westseite der Insel mit einigen schönen Plätzen. Mietwagen recht günstig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer mit relativ neuer, schöner Möbilierung mit Telefon und deutschem TV. Ameisenproblem siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind in großer Auswahl und Menge im Restaurant verfügbar. Es gab wenig Wiederholungen und die Themenabende empfand ich gelungen. Teilweise kam es vor, dass die Speisen am Buffet (gerade die Pommes) nicht mehr warm waren. Es wird sehr viel gebraten. Mir persönlich waren die gebratenen Hauptspeisen zu salzig. Frühstück war prima.


    Service
  • Schlecht
  • Generell scheint eine Freundlichkeit zum Arbeitsauftrag des Personals zu gehören. Was oftmals dabei rauskommt ist ein aufgesetztes Lächeln, was jedoch bei der Menge der Urlauber letztenendlich logische Konsequenz ist (es gibt aber auch Ausnahmen). Was hinzukommt ist eine heftige Arbeitsbelastung gerade für das Personal im Speisesaal. Die junge Dame bei der Kinderanimation war sehr engagiert und kreativ, jedoch für eine Gruppe von 30 Kindern ganz schön gefordert. Das Rezeptionspersonal erschien mir abgestumpft vom Pauschaltourismus zu sein. Ein nicht funktionierendes Telefon wurde 4 mal gemeldet, immer aufgeschrieben und erst nacham letzten Tag repariert. Der Haustechniker präsentierte mir stolz wie er das offensichtlich gesperrte Telefon mit ein Paar Eingaben wieder in Ordnung brachte. Ähnlich war der Fall bei einem defekten Kinderbett. Bei einem Hinweis auf das Ameisen-Problem wurde uns an der Rezeption ein Spray in die Hände gedrückt. Das Reinigungspersonal arbeitete sehr sorgfältig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die riesen Anlage mit großen Zimmern liegt im Süden der Insel ca. 1 1/2 Autostunden vom Flughafen entfernt. Das Hotel ist in Strandnähe, jedoch ist der Weg zum Stand mit einem Kinderwagen beschwerlich begehbar, weil die Straße nicht befestigt und am Ende sehr steil ist. Der Fußweg mit Kinderwagen beträgt 15 - 20 Minuten. Wie in der Region üblich gibt es nur riesige Hotelanlagen und sonst nichts. Der Strand ist galaktisch schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimming-Pool ist schön angelegt. Es gibt viele Sportmöglichkeiten. Liegestühle könnte's etwas mehr sein. Ein kleiner Kinderpool mit Rutsche ist ebenfalls vorhanden. Die Wassertemperatur ist niedrig, was gerade im Kinderpool nicht so optimal ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1