Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit etwas Licht und einigem Schatten
3,5 / 6

Allgemein

Grundsätzlich handelt es sich um eine relativ große Hotelanlage mit einer netten Außenansicht und gepflegter Grünanlage. Allerdings würde der Anlage eine Renovierung gut tun. Einige Fliesen (auf dem Gang und im Zimmer) sind gebrochen oder knatschen. Die Fahrstühle sind alt, klein und riechen nicht besonders angenehm. (Treppe ist aber auch vorhanden). Wlan-Nutzung muss an der Rezeption extra dazu gebucht werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit gegen 10€ Kaution Badehandtücher zu leihen. Der Safe im Zimmer kann für 2,50€ pro Tag gemietet werden. Als störend haben wir den Hotelausweis (wird zum Nachweis des All-inklusive an den Bars benötigt) empfunden, da dieser bereits nach wenigen Tagen ziemlich abgenutzt war und man immer eine Hosentasche benötigte. Armbänder wären besser. Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen, wenn die Qualität des Essens steigt und es abwechslungsreicher Speisen geben würde. Des Weiteren sollte mal der Pinsel geschwungen werden und dringendst einige Fliesen ausgetauscht werden. Wir haben trotzdem einem schönen Urlaub in dem Hotel verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war gut und es war zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer war in Ordnung. Die knatschenden Fliesen verfolgen einen bis ins Zimmer. An den Wänden waren allerdings Risse. Die Einrichtung erschien im besseren Zustand als das Zimmer selbst. Ein neuer Anstrich wäre angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstück und Mittagessen bestand die Möglichkeit draußen oder drinnen zu essen. Abends war dies ausschließlich nur drinnen möglich. Des Wegen war das Restaurant auch sehr überlaufen. Auch außerhalb des Stoßzeiten musste man warten und anstehen. Nach Getränken wurde grundsätzlich nur einmal gefragt und einen Kellner an den Tisch zu bekommen erwies sich als recht zeitaufwändig. Das Essen war relativ Fastfood lastig und eintönig. Der Küchenstil könnte dem Motto folgen "Spanier versuchen deutsch zu kochen" (Krustenbraten, Bratwurst, Hackbraten...). Trotz den Mottoabenden wiederholte sich einfach nur das Essen. Auffällige Unterschiede vom Mittag und Abendessen gab es nicht. Beim Frühstück wurde auch jeden Tag das gleiche aufgetischt. Die Cornflakes waren pappig, verbranntes Gebäck wurde trotzdem angeboten und die Säfte waren teilweise ungenießbar. Des Weiteren waren viele "saubere" Teller und Gläser noch beschmutzt. An der Poolbar gab es jeden Tag frisch zubereitete Burger und Nachmittags Kuchen. Positiv empfanden wir die Möglichkeit uns die Getränke selbst abzapfen zu können.


    Service
  • Eher gut
  • Es handelt sich um ein deutschsprachiges Hotel. Grundsätzlich waren alle Angestellte freundlich. Ausnahmen gab es nur an der Bar und im Restaurant. Außer mittwochs findet eine tägliche Zimmerreinigung statt. Die Reinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es knapp 80 Minuten Transferzeit. Wer shoppen möchte, hat die Möglichkeit mit dem Bus oder einem Taxi in die nächste Stadt Jandía zu fahren oder die 6km am Strand lang zugehen. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein großer Supermarkt. Der Strand ist zu Fuß in knapp 10 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht ein Ruhepool, ein Animationspool sowie ein separater Kinderpool zur Verfügung. Diese wurden bereits in den frühen Morgenstunden gereinigt. In der Hochsaison sind die Poolliegen und Sonnenschirme Mangelware. Es wird schon frühzeitig reserviert. Animationsprogramm ist vorhanden. Jeden Tag gab es ein Abendprogramm, was allerdings erst um 21:30Uhr begann. Von Openair-Kino zu Pokerabenden war für jeden Geschmack etwas dabei.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marvin, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und die Hinweise zum Hotel. Leider kann es im Restaurant zu Stoßzeiten kommen. Aber auf diese Stoßzeit zwischen 18.30 und 19.30 Uhr weisen wir hin. Und man kann ganz entspannt zu einem früheren oder auch späteren Zeitpunkt essen gehen. Liegen reservieren ist im Hotel verboten. Sollten Liegen länger als 90 Minuten alleine sein werden diese frei geräumt. Und die Handtücher werden zur Abholung ins Theater gelegt. Selbstverständlich ist ein freundliches Personal und ein sauberes Restaurant immer sehr wichtig. Auch für uns! Und es sollte nicht die Regel sein das Sie dies bei uns nicht genießen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Namen der Direktion und des Personals des Esquinzo Beach Hotels.