- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren nun zum 18. mal im Esquinzo , allerdings war es der erste Besuch seit Alltours die Leitung hat, somit haben wir das Hotel quasi von der Eröffnung bis heute begleitet. Denke über das Hotel wurde schon so ziemlich alles gesagt, ist baulich keine Offenbarung, aber hat eine wirklich schöne Gartenanlage mit viel grün. Die baulichen Mängel in der Lobby (Schäden durch eindringendes Wasser an der Decke) bestehen schon seit der Eröffnung, früher reichten hier zwei Eimer, mittlerweile hat das ganze schon riesige Ausmaße angenommen und muss durch Tücher gegen herabfallenden Putz gesichert werden. Das hier keine grundlegenden Maßnahmen ergriffen werden, liegt vielleicht daran das dieses Hotel meines Wissens nur gepachtet ist und solche Mängel in der Verantwortung des Eigentümers liegen könnten, wenn der aber nichts unternimmt... Hier und da wird aber auch mal was getan, so wurde kürzlich der Aktivpool mit neuen Mosaiksteinen anstatt der schon ganz schön ramponierten Folie ausgestattet. Sieht wirklich schön aus, doch scheinbar ist seitdem kein Geld mehr zur Poolheizung übrig, war mit 20 Grad schon saukalt und wurde daher kaum genutzt. Und das obwohl rundum alle (neuen) Liegen belegt waren. Größte Enttäuschung war für uns das Essen und das ganze Drumherum im Restaurant! Essen war kalt bis lauwarm, Geschmacklich allenfalls Durchschnitt und qualitativ weit unten angesiedelt. Z.B. Nachspeise Buffet, nur billiges Obst ( Melonen) , Tütencremes in billigen, kleinen Plastik Schälchen ( damit's optisch was hermacht) und Eis ( aber nicht wie früher mit Sahne, Erdbeersause , Waffeln usw) . Themenbuffets am Abend waren lächerlich, z.B. bestand das Galabuffet daraus das im eh schon lauten Restaurant einer Klavier spielt und die Kellner Hosenträger und Fliege tragen, Essen wie immer.... Zum Themenbuffet Mittelmeer gab es kubanischen Reis, mexikanische Bohnen und Rippchen mit Kartoffeln, irgendwie hab ich früher im Erdkunde Unterricht gepennt ? Auch am Personal wurde eingespart, alle sind mit der Situation überfordert, bei der Auslastung wie wir sie erlebt haben werden Tische nicht abgeräumt oder neu eingedeckt, so das eine ständige Hektik und Unruhe entsteht wenn Gäste keine Tische finden. Das Personal wirkt ständig genervt, was aber nachvollziehbar ist! Kellner die früher gut gelaunt und freundlich ( wir kennen manche schon über 10 Jahre) waren, tun heute nur noch monoton ihre Arbeit und es fehlt die Herzlichkeit von früher. Den Zustand hat alleine das Management zu verantworten, das familiäre, wofür das Esquinzo früher mal stand gibt es leider nicht mehr. Solche Hotels werden halt von den Konzernen vollgestopft, ausgequetscht, auf Marge getrimmt und dann wieder abgestoßen wenn nichts mehr geht. Zimmer und deren Reinigung waren soweit ok, Animation dezent vorhanden, zu Miniclub und sonstiges können wir kein Urteil abgeben. Abschließend würden wir das Hotel als 3,5 Sterne Haus bewerten, alles nur noch Durchschnitt und es objektiv betrachtet keine Gründe warum man da unbedingt noch mal hin muss. Kann man hin, muss man aber nicht... Guten Freunden, denen man ein wirklich gutes Hotel empfehlen will, braucht man das Esquinzo nicht zu nennen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael u. Ellen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 61 |
Vielen Dank für Ihre langjährige Treue zu unserem Hotel und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Es ist uns extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthalts geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Die umfangreiche, frische Obst-und Gemüsevielfalt u.a. aus der Region soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Es tut uns überaus leid, dass Ihnen unser Angebot persönlich nicht zugesagt hat. Wir werden den von Ihnen erwähnten Hinweisen selbstverständlich umgehend nachgehen um Optimierungen zu erreichen, wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Esquinzo Beach wieder ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Mitarbeiter und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach