- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein in die Jahre gekommenes, wohl schon oft renoviertes Haus, was nun langsam offensichtlich wird. Die Aufzüge sind leider schon MEHR als in die Jahre gekommen, hier rappelt und klappert es bei der Benutzung, sicher fühlt man sich da nicht. Wir sind soweit möglich, immer über die Außenbereiche zum Zimmer gegangen. Die groß angepriesenen Außenbereiche wirken leicht ungepflegt, oder werden zur Zeit neu angelegt, kein schönes Gesamtbild. Auch die Bereiche vor dem Hotel wirken leicht ungepflegt und unsauber. Wir haben uns absolut nicht wohl gefühlt. Fragwürdig ist aus unserer Sicht, wie eine 4-Sterne-Bewertung zustande kommt? Hier muss es wohl andere Kriterien geben ...?! Wenn man den Gesamtzustand als Grundlage nimmt, würden wir dieses Haus nicht als 4-Sterne-Haus sehen. Daher wird es auch aus diesem Grund schon ein einmaliges Unterfangen sein! Haupt-Restaurant ordentlich, aber recht unruhig. Auswahl übersichtlich, aber im großen und ganzen soweit O.K., jedoch auch hier eher Kantine als 4-Sterne, da auch das frisch zubereitete Fleisch meist "totgebraten" und zäh war. Das Service-Personal immer nett, aber auch leicht hektisch, daher auch hierdurch keine angenehme Atmosphäre beim Essen. Die Verpflegung All-Inklusiv ist ebenfalls fragwürdig, da selbst die Spender für Softgetränke nicht immer alle funktionierten (traurig), und auch sonst war es recht unübersichtlich, alle Angebote zu finden. Eigentlich sollte man bei AI nicht danach suchen müssen.
Zimmer geräumig, ordentlicher Balkon, aber auch hier nur Plastik-Stühle und Plastik-Tisch. Einrichtung zweckmäßig, ohne Bilder etc., daher sehr klinisch und reduziert, ohne Wohlfühlfaktor (4-Sterne ?). Keine Gardinen, nur Verdunklungsvorhänge. Die Klima-Anlage läuft, man hat aber nicht wirklich das Gefühl, dass das Zimmer kühler wird!? Das Bad schön, großräumig und sehr modern, allerdings mit langen Kopfhaaren von vorherigen Gast. Hier muss man die Hygiene hinterfragen, obwohl sowohl das Zimmer als auch das Bad grundsätzlich einen sauberen Eindruck vermittelt haben. Lustig ist eines der Zimmerfotos aus der Hotelbeschreibung, hier liegt der atlantische Ozean praktisch direkt unter dem Balkon. Ist aber natürlich nicht so, da das Hotel in dritter Reihe hinter einem Mercadona-Supermarkt auf einer Anhöhe errichtet wurde. Daher ganz klar - Fake! Das größte Problem waren jedoch die vielen Moskitos! Nach der zweiten Nacht haben wir bei 30 Stichen aufgehört zu zählen, trotz eingesetztem elektrischen Insekten-Stecker mit Diffuser. Laut Reiseleitung ein allgemeines Problem auf der Insel! Jedoch waren zur gleichen Zeit Bekannte von uns schon Tage früher in Jandia und Tarajalejo, ohne dieses Problem. Hier kann das Hotel nichts dafür, aber die Erholung ist trotzdem stark beeinträchtigt.
Wer nur Hotel und Strand möchte ist hier vielleicht gut aufgehoben, obwohl es auf der Insel sicherlich viel schönere Strände/Strandbereiche gibt. Auch sonst außer Hotels und Supermarkt, nichts. Man ist also ausschließlich auf das gebuchte Haus angewiesen. Da die öffentlichen Bereiche im Inneren jedoch für die Anzahl der Zimmer/Gäste recht übersichtlich sind, ist man auch hier recht eingeschränkt, da man sich, vor allem am Abend draußen, wegen der Moskitos, sicher nicht aufhalten möchte. Auch das Barpersonal wirkte dadurch leicht überfordert. Fazit: Einmal und nie wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fränky |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Fränky, danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt bei uns zu schildern. Selbstverständlich haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und Hinweise, denn nur ein ständiger persönlicher Dialog mit unseren Gästen hilft uns dabei, den Ansprüchen aller unserer Gäste bestmöglich gerecht werden zu können. Gern hätten Sie uns Ihre Anmerkungen schon direkt, auch u.a. über unser Personal am Empfang oder auch über unser digitales Umfragesystem frühzeitig mitteilen können, damit wir dann noch die Möglichkeit haben, umgehend für Verbesserungen zu sorgen wo sie ggf. nötig gewesen wären. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen.Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Sie von der Qualität und dem Service unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen dürfen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach