Wir fanden wieder ein sehr sauber und gepflegtes Hotel mit nicht zu vielen Zimmern vor und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Die Servicekräften waren immer gut gelaunt und haben unseren Urlaub wieder zu einem schönen Erlebnis gemacht. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden nicht enttäuscht. Frühstücks- und Abendbüffet waren reichhaltig und gut. Man konnte mit dem Servicepersonal gut kommunizieren, es war jederzeit hilfsbereit und schnell. Die überwiegende Zahl der Gäste war deutschsprachig und bunt gemischt. Von kleinen Familien mit ebensolchen Kindern bis zum Pensionär war alles vertreten und harmonisierte sehr. Jeder Gast muss die für ihn richtige Reisezeit wählen. Ich kann mir vorstellen, zu jederzeit dort Gast zu sein. Die Telefonkosten waren angemessen und auch die vier Internetplätze im Erdgeschoss konnten preisgünstig genutzt werden.
Das Hotelzimmer war ausreichend groß und auf dem Balkon konnte man sich windgeschützt sonnen. Die Möblierung ist zeitgemäß und modern, im TV standen ausreichend deutschsprachige Sender zur Verfügung. Safe und Telefon konnten benutzt werden. Der Zimmerservice war sehr gut, die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen.
Das hauseigene Restaurant konnte mit einer sehr hohen Qualität und einer Vielzahl an Speisen und Getränken überzeugen. Nach jedem Gastwechsel wurde die Tischdecke überprüft und nach Bedarf sofort gewechselt. Reinigungskräfte waren ständig unterwegs und beseitigten pausenlos Verschmutzungen, die aber größtenteils von den Gästen selbst verursacht worden waren. Es wurden Themenabende mit tlw. landestypischen Speisen angeboten. Die Höhe des Trinkgeldes bestimmte jeder Gast selbst.
Wie bereits oben geschildert waren wir mit der Freundlichkeit und der sehr persönlichen Ansprache des Personals sehr zufrieden. Das Zimmer wurde sehr gründlich gereinigt. Während der Büffetzeiten konnten wir sehen, wie selbst der Restaurantleiter sich intensiv mit den Gästekindern beschäftigte. Für jedes Kind hatte er stets ein freundliches Wort, Lächeln oder ein Streicheln übrig. Beschweren mussten wir uns nicht, lediglich zu Beginn des Aufenthaltes wurde die Lüftung im Badezimmer auf unseren Wunsch hin wieder eingeschaltet. Zwischen "Beschwerde" und Einschalten lag gerade einmal eine Mahlzeit. Damit war alles erledigt.
Der kurze Weg zum Strand ließ sich gut verschmerzen, ausserdem stand für das fußlahme Volk ein Shuttlebus zur Verfügung. Einmal haben wir ihn in Anspruch genommen und fanden diesen Service sehr angenehm. Die Busverbindung nach Morro Jable mit dem Stadtbus ist ebenfalls ausreichend. Wer schneller dort hingelangen möchte kann sich ein Taxi nehmen. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Vom Reiseleiter wurden div. Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir jedoch in unserem Kurzaufenthalt nicht nutzten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Es wurden reichlich Animationen angeboten, die wir jedoch nicht nutzten. Tennis- Squash konnte betrieben werden. Eine Tauchschule konnte besucht werden. Die drei Pools waren ständig umlagert, auch zum Sonnen war genug Platz vorhanden. Andere Aktivitäten wie Vollyeball und Boule konnte die Zeit vertreiben. Liegen standen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Der Gast hatte die Möglichkeit, sie dort aufzustellen, wo er gedachte, seine Freizeit zu verbringen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit & Norbert | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 4 | 
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Fuerteventura Urlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach.

