Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
3,3 / 6

Allgemein

Da wir normalerweise Türkei-Urlauber sind, sind wir es gewöhnt, für unser Geld auch etwas geboten zu bekommen - demnach sind wir vielleicht mit zu hohen Erwartungen in dieses Hotel geflogen, die leider nicht erfüllt worden sind. Das Hotel macht im Allgemeinen auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, der sich jedoch im Laufe des Urlaubes leider immer mehr revidierte. Es ist überall nicht richtig sauber. Wir kamen am Ankunftstag gegen 14.00 Uhr im Hotel an, sind freundlich mit Sekt / Orangensaft empfangen worden und konnten unsere Zimmer auch direkt beziehen. Mittagessen haben wir ebenfalls noch bekommen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen, da wir leider im Großen und Ganzen nicht zufrieden waren. Das ganze Hotel war viel zu überfüllt, das Personal im Restaurant vor allem abends restlos überfordert, die Zimmer nicht wirklich sauber, die Sitzmöglichkeiten abends zu gering, die Poolanlage zu klein für so viele Gäste, die Getränke oft warm. Schade, da das Hotel in der Beschreibung als "Hotel der Luxusklasse" betitelt wird - wo hier der Luxus sein soll, konnten wir nicht nachvollziehen. Wir sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden, da wir wie gesagt aus der Türkei anderes gewohnt sind. Der nächste Urlaub geht in die Türkei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer machen auf den ersten Blick einen guten, sauberen Eindruck. Die Betten sind gemütlich, die Schränke groß genug. Leider waren die Bodenfliesen teils locker und kaputt, sodass man nachts kaum geräuschlos den Weg ins Bad antreten konnte, es sei denn man kann fliegen ;-) Wir waren als Familie dort und hatten 2 Doppelzimmer gebucht. In der ersten Woche hatten wir in unserem DZ (Erdgeschoss) 3 sehr "nette" Kakerlaken im Zimmer, eine lief morgens über den Boden, die Anderen beiden entdeckten wir im Badezimmer. Leider waren die Kakerlaken alle nicht mehr sonderlich klein..... Da ich leider mit solchen Tieren nicht wirklich zurechtkomme, bat ich an der Rezeption um ein anderes, höher gelegenes Zimmer. Die Reaktion des Personals war wirklich super, wir haben noch am gleichen Tag ein Zimmer oben am Ruhepool bekommen!! Doch die Freude währte nicht lange, am nächsten Abend begegnete uns auch in diesem Zimmer so ein nettes Tierchen... Auch im anderen DZ fanden wir eine Kakerlake vor. Zur Sauberkeit ist zu sagen, dass der Dreck leider nur in die Ecken gewischt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider spielte sich alles in einem Restaurant ab, sodass wir es vermeiden mussten, in den Stoßzeiten essen zu gehen. Das Restaurant war - vor allem abends - restlos überfüllt und wir hatten mit 7 Personen Schwierigkeiten, einen Tisch zu bekommen. Hatte man einen Tisch, dauerte es mit den Getränken leider sehr lange! Die Schlange an den Pommes war jeden Abend sehr lang, hatte man sich vorher schon etwas anderes auf den Teller gelegt, war dieses kalt, bis man an den Pommes angelangt war. Es sollte hier dringend eine Lösung gefunden werden, um die Schlange an den Pommes zu vermeiden (z.B. 2 Stellen an denen Pommes geholt werden können)!! Selbst wenn man keine Pommes wollte, sondern etwas das neben den Pommes lag, musste man sich anstellen und gefühlte 2 Jahre warten... Das Essen im Allgemeinen war lecker und abwechslungsreich. Mittwochs Gala-Abend mit spanischen Spezialitäten (Gambas etc.). Es gab auch einen Italien-Abend mit Lasagne etc., sehr lecker! An Abwechslung beim Essen mangelte es uns in den 2 Wochen wirklich nicht :-) Die Getränke an sich waren lecker, wenn man denn welche bekommen hat. Wenn man Glück hatte, bekam man aus dem Getränkeautomat Sprite und Cola, wenn man Sprite und Cola wollte - oft jedoch kam nur Wasser. Wurde der Eistee gerade aufgefüllt, war dieser nach 10 Min. wieder leer. Unten an der Poolbar kamen teilweise sogar warme Getränke aus dem Automaten!! Nicht gerade sehr erfrischend ;-)... Der einzige Cocktail, der wirklich zu empfehlen ist, ist "allsun". Die anderen schmecken zu 90% nach Wasser. Das Slush Eis war sehr lecker - und kalt!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich, wenn auch leider unterbesetzt (Restaurant!). An der Rezeption deutsches Personal. Bei Fragen wurde uns an der Rezeption immer und gerne geholfen, und auch als wir das Zimmer wechseln wollten aufgrund einiger Kakerlaken, wurde uns dies ermöglicht! Danke! Im Restaurant auch durchweg freundliches Personal, das auch in Stresssituationen nicht die Nerven verloren hat - hervorzuheben ist hier Salvador, wirklich ein toller Kellner! Leider mussten wir vor allem abends meist länger auf Getränke warten, da das Personal restlos überfordert war. Mittags haben wir uns unsere Getränke oft draußen selber geholt, um nicht zu verdursten ;-) Allgemein aber ein guter Service im Restaurant. Die Zimmerreinigung war leider eher mau, man hatte das Gefühl dass der Dreck nicht weggewischt, sondern nur verwischt wurde. Auch wurde mehrmals vergessen, uns zwei kleine Handtücher in unser DZ zu hängen. Die Alten wurden mitgenommen, aber keine Neuen hingehangen. Die Putzfrauen, die morgens das Hotel säuberten, waren allesamt sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa 1 Std. und 15 Min., somit also völlig in Ordnung. Der Weg zum Strand ist leider etwas beschwerlich, von unserem Zimmer aus benötigten wir bei langsamem Gang etwa 15 Min., da der Weg doch sehr steil und in der Mittagssonne schwer zu bewältigen ist. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Shuttle-Bus zu nutzen, der mehrmals täglich zum Strand und zurück fährt. Diesen haben wir aber nicht genutzt. Auch ist der Weg zum Strand leider sehr dreckig, man geht an einer Baustelle vorbei wo rechts und links des Weges alles voller Müll ist - schade! In der Nähe des Hotels befindet sich nichts außer andere Hotels. Wer also shoppen möchte o.Ä., sollte sich auf den Weg nach Jandía machen (Taxi 8€) - dort gibt es wirklich super Einkaufsmöglichkeiten!! Vor allem Parfum ist dort sehr preiswert, nur zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war leider für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Da wir keine Lust hatten, am Aktionspool wie in der Sardinenbüchse zu liegen, haben wir uns ab dem 2. Tag oben auf die Dachterrasse verzogen - der Ruhepool und die Atmosphäre da oben sind der Wahnsinn!! :-) Ausblick aufs Meer, Ruhe, Platz zwischen den Liegen ;-) Wirklich zu empfehlen. Die Animation wurde von uns nicht genutzt. Sehr schade war, dass es abends kaum Sitzmöglichkeiten gibt, sodass man nach dem Abendessen nicht wirklich wusste, wohin man gehen sollte. Draußen an der Bar waren alle Tische schnell belegt, drinnen in der Lobby war es viel zu warm. Das Open Air Kino an sich ist eine super Idee, haben wir jedoch nur einmal wirklich genutzt, da bei den beiden Filmen die wir unbedingt sehen wollten, der Ton nicht funktionierte. Ein Film wurde dann am nächsten Abend (mit Ton) wiederholt, der Andere leider nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die ehrliche Meinung unserer Kunden ist für uns äusserst wichtig und hilft uns kontinuierlich Verbesserungen anzustreben. Wir nehmen Ihre Hinweise bezüglich Sauberkeit und Gastronomie sehr ernst und werden die erwähnten Kritikpunkte überprüfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Namen der Direktion und des Personals des Esquinzo Beach Hotels.