Im Allgemeinen ist das LTI ein wirklich schönes, empfehlenswertes Hotel. Obwohl es viele Zimmer hat, ist es sehr weitläufig und vermittelt einem nicht den Eindruck von Massentourismus. Soweit ich weiß, gehört das Hotel zur Rewe AG und ist auch ziemlich deutsch. Die Gäste sind zu 90% deutsch und unter dem Personal sind auch verhältnismäßig viele deutsche. Ich weiß nicht, wieso sich hier so viele über den Zustand des Hotels aufregen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es zu abgewohnt ist oder gar irgendwo Risse aufweist... Das Hotel ist ein reines AI Hotel und vor allem bei jungen Familien mit Kindern beliebt. Für die Kinder muss es wirklich das absolute Paradies sein, sie werden den ganzen Tag von dem Super Animationsteam betreut und bespaßt und zwar nicht auf so eine ganz normale Standard Kinderanimationstour. Neben Drachen basteln und am Strand steigen lassen werden auch regelmäßig Tuniere veranstaltet, ein Kinderanimateur wurde irgendwo im Hotel als Cowboy verkleidet an einen Baum gefesselt und die Kinder (verkleidet als Indianer) mussten sie finden. Die Animation hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in einem schönen Hotel und einer noch schöneren Insel. Wir hatten sehr schöne Tage, würden aber trotzdem nicht nochmal hinfahren, da uns das Hotel zu sehr auf Familie ausgelegt war. Wir haben überhaupt nichts gegen Kinder, aber manchmal wäre es eben doch schöner gewesen, wenn es ein wenig ruhiger gewesen wäre. Vor allem beim Abendessen. Wir sind zwar schon ausserhalb der Ferien verreist und dachten, es sind bestimmt jetzt nicht mehr so viele Familien unterwegs, aber das war überraschenderweise doch der Fall. Am Schluß noch ein paar Tipps: Unbedingt an Anti-Mückenspry denken. Ich wäre gestorben, wenn wir keins dabei gehabt hätten, mich beissen diese Viecher nämlich sehr gerne. Ich glaub wir hatten auch ein bisschen Pech, da es in den letzten Tagen eine Art Mückenplage gab, aber generell besser immer dran denken. Des weiteren: Ruhig ein bis zwei dicke Pullis mitnehmen, habe abends doch das ein oder andere mal gefroren. Und als letztes: Falls Sie einen Ausflug in den Oasis Park planen, lieber dreimal drüber nachdenken. Wir haben 72 Euro Eintritt für 2 Erwachsene inkl. Kamel-Safari bezahlt. Die Safari hat sich echt gelohnt, kann man aber auch seperat für 18 Euro p. P. buchen. Der Park war ganz nett mit einigen exotischen Tieren und Papageien, aber sein Geld war er wirklich nicht wert.
Die Zimmer sind wirklich sehr gut. Sie sind groß, geräumig, sauber, gemütlich eingerichtet und verfügen alle über eine Klimaanlage. Nur vorsicht: Manchmal kommen die Mücken da durch... Wir hatten ein so genanntes Low Cost Zimmer gebucht und waren in einem Behindertengerechten Zimmer untergebracht. Anfangs fand ich es ein wenig blöd, aber rational betrachtet hatte es eigentlich nur Vorteile, da es ein wenig größer war als andere Zimmer und vor allem eine richtige Dusche. Alle anderen hatten eine Wanne mit Duschvorhang. Daher wurden wir wegen der Dusche des öfteren von den anderen beneidet... :-)
Das Essen wird natürlich in Buffetform gereicht und ist absolut hervorragend. Ich habe nichts gegessen, was mir nicht geschmeckt hat. Auch waren alle Speisen abwechslungsreich, heiß und von guter Qualität. In der Mitte des Buffets stehen die Köche und man kann ihnen sogar auf die Finger schauen, wie sie das Essen zubereiten. Wir haben auch jeder prompt knapp 2 Kilo zugenommen in den 2 Wochen... Der einzige Grund warum es hier keine vollen 6 Sonnen gibt ist: Der Chefkoch ist deutsch und passt seine Gerichte der deutschen Küche an. Ich hätte lieber mehr landestypische Speisen probiert. Ich kann mich an die kanarischen Kartoffeln mit mojo Sauce erinnern. Das war aber eine der ganz wenigen landestypischen Spezialitäten.
Ganz klar, volle Punktzahl. Ich habe noch nie einen besseren Service in einem anderen Hotel erlebt. Hochachtung vor dem Personal. Es ist alles tip top und in einigen Fällen, kann das Personal einem den Wunsch von den Augen ablesen! Man hat immer das Gefühl willkommen zu sein und jeder ist für einen kleinen Small Talk zu haben, selbst wenn es mit Händen und Füßen ist. Ein Beispiel: Ein Strauch an unserem Balkon hat so stark in den Balkon gewuchert, dass wir nur ca. 2/3 des Balkons nutzen konnten. Als wir dies der Rezeption meldeten, kam noch am gleichen Tag der Gärtner und hat ca. 20 Minuten daran rumgeschnippelt in brütender Hitze. Wir wollten ihm ein kleines Trinkgeld geben, was er partout nicht annehmen wollte. Sowas kenne ich gar nicht.... Man hat also auch das Gefühl, dem Personal macht die Arbeit dort Spass, ich habe in den ganzen zwei Wochen niemanden mit langem Gesicht gesehen. Deshalb: Auch wenn es ein AI Hotel ist, nicht vergessen ab und zu mal den Kellnern und dem Zimmermädchen etwas Trinkgeld zuzustecken.
Ja... die Lage wurde hier schon vielfach erläutert... Uns war es klar, dass es kein direktes Strandhotel ist, und man halt ein Stück laufen muss. Das ist überall ersichtlich. Deshalb kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich darüber aufregt. Ich habe schon viele Bewertungen gelesen, die genau das sehr scharf kritisiert haben und es haben sich auch Leute vor Ort darüber aufgeregt. Man sollte schon genau lesen, wohin man fährt... Und die Entfernung ist immer in Luftlinie angegeben, was in diesem Fall auch sehr gut zutrifft. Es kommt einem nur vielleicht länger vor, da es sehr bergab, bzw. auf dem Rückweg bergauf geht... Naja.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab immer ein sehr umfangreiches Sport und Unterhaltungsprogramm, was wir teilweise auch genutzt haben. Das Ani-Team gibt sich wirklich immer sehr sehr viel Mühe. Man muss auch mal bedenken, dass sie fast rund um die Uhr im Einsatz sind. Die Shows sind auch toll und besonders Martin ist absolut der beste Entertainer des Teams. Der gehört definitiv ins Fernsehen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |


