- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes 4-Sterne Hotel mit kleinen Abstrichen. Wir waren bereits zum dritten Mal dort und würden es immer wieder buchen. Besonders gut gefällt uns die tolle Gartenanlage und der schön integrierte Aktivpool.
Unser Zimmer inkl. Bad war frisch renoviert. Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite. Leider hatten wir dadurch viele Stechmücken und konnten die Balkontür nicht wirklich öffnen. Die Betten müssten mal erneuert werden. Die Matratzen sind recht durchgelegen. Die Größe von Zimmer, Balkon und Bad empfanden wir als großzügig. Der Safe kostet pro Tag 3€. Das Zimmer und die Flure sind sehr hellhörig. WLAN Empfang auf den Zimmern ist nicht garantiert. An einigen Stellen merkt man, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Die Auswahl war in den letzten Jahren allerdings etwas größer, besser und abwechslungsreicher. Es gab in den 9 Tagen leider nicht einmal kanarische Runzelkartoffeln. Die Auswahl beim Frühstück fanden wir super. Mittags und Abends gibt es jeweils zwei verschiedene Suppen, Brotauswahl, ein großes Salatbuffet. Die Vorspeisen wechseln jeden Abend und sind themenspezifisch (z.B. Tapas, Orientalisch, Kanarisch, Fisch). Zu dem gibt es immer ein Käsebuffet, Eis, Obst, wechselnde Desserts, Pizza, Nudeln sowie wechselnde warme Hauptspeisen. Fleisch und Fisch als Live-Cooking am Buffet. An der Poolbar gibt es mittags Pizza, Salat und täglich wechselndes Fast Food (Burger, Hot Dog, Sandwich) bzw. Freitags Paella. Getränke kann man sich ab 10:30 Uhr an den Poolbars selbst zapfen. Mit den Cocktails und Spirituosen waren wir zufrieden. Einige Getränke kosten allerdings Extra! Das Personal im Speisesaal ist manchmal etwas zu hektisch und laut. Oft fehlte es an kleinen Dessertlöffeln oder an Salz- und Pfefferstreuern. Diese musste man sich an den freien Tischen zusammen suchen.
Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Alle Angestellten grüßen freundlich, egal ob Kellner, Hausmeister oder Reinigungspersonal. Die Bars sind mit genügend Personal ausgestattet. Das WLAN auf unserer Etage funktionierte nur sehr schwach und der Verteiler bei uns leuchtete orange, alle anderen hingegen grün. Wir hatten an der Rezeption gefragt ob evtl. eine Störung vorliegt. Die junge Dame nahm uns überhaupt nicht ernst und hat uns einfach mit "Auf dem Zimmer garantieren wir keinen Empfang" abgespeist. Das fanden wir etwas schade.
Die Fahrt vom Flughafen aus dauert mit dem Bus ca. 1h 20 Minuten oder alternativ mit dem Mietwagen eine Stunde. Esquinzo ist eine reine Feriensiedlung und besteht nur aus Hotels und Ferienanlagen. Direkt neben dem Hotel gibt es einen großen Mercadona Supermarkt. Zum Strand von Butihondo läuft man 5-10 Minuten. Der Weg ist recht steil und man sollte gut zu Fuß sein. Das Hotel bietet aber auch 3x täglich einen Shuttle Service zum Strand an. Nach Morro Jable fährt man mit dem Taxi ca. 10 Minuten und zahlt 10€. Dort gibt es einen sehr langen Sandstrand und eine lange Promenade mit vielen Geschäften und Restaurants. Um das Hotel rum gibt es viele kostenlose Parkplätze. Taxen stehen auch immer 2-3 in der Nähe. Wir empfehlen definitiv einen Mietwagen. Bevorzugt einen Geländewagen um verschiedene Buchten anzufahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools. Einen Ruhe und einen Aktivpool sowie einen Kids Pool. Es gibt täglich außer samstags Animationsprogramm (Auqa Fitness, Volleyball, Fußball etc.). Am Abend gibt es Shows, Live Musik oder Open Air Kino. Leider sind die Sitzplätze im Außenbereich für den Abend sehr begrenzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | byebye |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Carina, es ist sehr schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, dass sie sich immer wieder für unser allsun App.-Hotel Equinzo Beach entscheiden. Danke für Ihre Bewertung, für Ihre Weiterempfehlung - und ganz besonders dafür, dass Sie bereits zum 3. Mal bei uns waren. Dass wir Sie dieses Mal allerdings nicht in allen Bereichen unserer schönen Anlage uneingeschränkt überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Danke vielmals für Ihre konstruktive Kritik. Gern werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte umgehend überprüfen. Wir bedanken uns für Ihre Treue und hoffen, dass wir Sie und Ihre schon bald wieder bei uns verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses