Das Hotel ist gut für einen schönen Urlaub für eine Woche bzw. 10 Tage. Insgesamt sind Essen, Lage, Service, Sonnenliegen, abwechslungsreiches Abendprogramm (dem man sich auch bei Nichtgefallen entziehen kann) und Sauberkeit der Zimmer eher gut. Man darf nur nicht erwarten, ein Vier-Sterne-Maritim Hotel nach deutschem Standard anzutreffen. Es liegt darunter. Das Alter der Gäste war gemischt: 65 Prozent über 50 Jahren, der Rest darunter; war sehr angenehm. Wirklich störend ist die Hellhörigkeit des Hotels insgesamt. Laute Geräuschkulisse im Speisesaal, starke Hellhörigkeit im Schlaftrakt und von Zimmer zu Zimmer. Ohrstöpsel werden empfohlen. Teils wurden knappe Tischkapazitäten zum Abendessen angetroffen. Derzeit werden zwei Schlaftrakte für ca. 70 bis 80 Personen nicht vergeben. Wären diese auch noch belegt, käme es vermutlich zu den Essenszeiten zu Engpässen; ebenso dann auch bei den Sonnenliegen an den Pools. Wer nach dem Strandspazierung nach Morro Jable müde ist, sollte ein Taxi zurück nehmen, Kosten liegen bei ca 7 Euro.
Die neu renovierten Zimmer sind sehr gut und ansprechend gestaltet. Föhn vorhanden, ausreichend Stauraum in den Schränken. Ein paar Bilder an den Wänden würden die Atmosphäre im Zimmer abrunden. Die Größe ist auch für zwei Personen ausreichend. Die Amaturen sind leider alt (noch aus Zeiten, als das Hotel zur LTI-Kette gehörte) und daher teils schwergängig und optisch nicht top. Leider trennt das Zimmer vom Hotelgang nur eine normale Tür, d.h. alles was auf dem Flur passiert, dringt ins Zimmer. Auch lassen sich die Zimmertüren schlecht schließen; jeder zieht die Tür mit einem Ruck zu, das knallt im eigenen Zimmer. Ausschlafen....?
Das Essen war durchweg gut und abwechslungsreich; jeder Geschmack wird getroffen, ob vegetarisch oder für jene, die gern Fleisch essen. Der Weißwein im All-Inclusive-Angebot ist mäßig; wenn man bedenkt, dass Spanien auch gute Tafelweine produziert, fragt man sich, was man da trinken muß (gilt auch für rose und rot). Das Al-a-Carte-Restaurant ist innenarchitektonisch eine Augenweide, lohnt sich für einen Abend. Das Essen ist nicht ganz so gut wie am Buffet.
Gut, schnell, freundlich, aufmerksam, das Personal im Gastronomiebereich merkte sich die Vorlieben der Gäste. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht, Beschwerden schnellstens abzustellen; kompetent in den Auskünften
Wer das Hotel bucht, weiß, dass es nicht direkt am Strand liegt. Der Weg dorthin ist o.k.; eine nette Strandbar entschädigt für den Weg. Die "Sangria blanca" wird empfohlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber. Sport wurde nicht in Anspruch genommen, daher keine Aussage möglich. Die Abendunterhaltung war abwechslungsreich. Es gilt für jeden Einzelnen aber immer: Mitmachen und selbst auch für Stimmung sorgen. Wer nicht will, kann sich der abendlichen Animation auch entziehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

