- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das LTI Esquinzo Beach Hotel liegt auf einer Anhöhe nahe dem Esquinzo Strand. Die Hotelanlage befindet sich in einer 53.000 qm grossen Garten und ist komplett in Hanglage gebaut. Auf den ersten Eindruck hin, ist diese 3 Stöckige Anlage für den Badeurlaub geeignet, jedoch bei näheren hin sehen findet man jede Menge versteckte Mängel. Im Grunde genommen ist man von LTI etwas bessers gewöhnt. Vor allem die Aussenfasaden sind teilweise renovierungsbedürftig Wir können dennoch im guten Glauben sagen dass man dieses Hotel weiter empfehlen kann weil ja alles drum herum sehr gut geklappt hat. Allerdings würden wir, wenn wir dieses Hoten wieder besuchen sollten, die Zimmer vorher begutachten. Wir hoffen das diese Hotelbeschreibung für manchen hilfreich ist und wünschen allen einen angenehmen Urlaub
Wie schon erwähnt war die Sauberkeit der Zimmer stets einfandfrei. Die Möblierung und Ausstattung war sehr schön eingerichtet. Ein sehr grosses Bad, einen begehbaren Schrank, einen grossen seperaten Vorraum mit einem zusätzlichem Schrankbett, separat abgetrenntes Schlafzimmer und einen grossen Balkon. Hierzu sei gesagt das diese Zimmer eine Junior Suite war und ziemlich in einem neuem Zustand war, da dieses wahrscheinlich neu renoviert wurde (Zimmer Nr. 221) mit Meerblick. Und nun zu den Mängel wie oben bereits erwähnt Wir wollen hier nicht den Anschein erwecken als wären wir nur Irgenwelche die diese Hotel negativ bewerten wollen. Beim Zimmerbezug viel uns beim betreten des Zimmer auf, das die Polster der Sitzgarnitur ziemlich schmutzig waren, darauf hin meldeten wir dieses sofort der Repzeption Sie sollen doch diesen Mangel bitte beheben. Uns wurde versichert das dieser Mangel sofort behoben wird, dieses dauerte sagenhafte drei Tage aber dieses funktionerte auch nur weil wir uns bei der Reiseleitung beschwerten. Im Laufe des darauf folgenden Tages stellten wir fest, das die Klimaanlage nicht funktioniert. Beim öffnen der Balkontüre fiel uns auf das sich diese im unteren Bereich ziemlich schwer nach hinten verschieben lies. Beim schliessen der Balkontüre stellten wir fest, dass sich diese aus der Verankerung gehoben hatte und nur auf blanken Schiene lief. Somit war der Kontakt zum Magnetfeld nicht hergestellt, da die Türe im geschlossen Zustand am rechten oberen Rand einen ca. 2-3 cm grosse Öffnung aufwies somit konnte auch die Klimaanlage nicht funktunieren da diese durch den Magnetschalter abgesichert war und diese nur funktionierte wenn die Türen geschlossen waren. Dieses hatten wir mehrfach der Rezeption gemeldet aber dieser Schaden wurde bis zum Abreisetag nicht behoben. Am Abend beim TV anschauen mussten wir auch hier wieder schlechte Bildqualitäten hin nehmen nach mehrfachen suchen stellte sich heraus das der Antennenstecker defekt war. Wir gehen schwer davon aus das auch dieses hier nicht repariert wurde. Diese Vergabe der 1,0 Sonne bezieht sich auf der schlechten Instandsetzung der angezeigten Mängel.
Die Gastronomie war sehr zu vor kommend, angefangen beim Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Nachmittags Kuchen, Kaffee und Eis, bishin zum Abendbuffet gab es für jeden etwas zur Auswahl. Die Ober und das Bedienungspersonal waren immer sehr freundlich und nett, wenn es Ihnen gerade nicht an Zeitmangel fehlte, wurden die Getränke sogar serviert, ansonsten mussten man sich diese meistens selbst am Getränkeausschank selbst holen.
Am Tag der Ankunft im Hotel würden wir von zwei netten Damen an der Repzeption freundlich empfangen. Unsere Koffer wurden prompt auch gleich auf unser Zimmer gebracht. Aber Achtung bei später Ankunft im Hotel empfehlen wir vorher erst zum Abendessesn zu gehen, da ab 21.00 Uhr das Speiselokal geschlossen wird. Die Zimmerreinigung war stets einwandfrei. Der Umgang mit Beschwerden lies sehr zu wünschen über. (siehe warum unter der Kategorie Zimmer, Unterbringung)
Die Lage des Hotels ist in grossen und ganzen ziemlich in Ordnung. Die Entfernung bis zum Strand beträgt ca. 500 mtr. Der Weg zum Strand ist durch die Hanglage bedingt sehr steil, dieser ist auf einem geteerten Weg zwischen zwei Hotels erreichbar. Die Nähe zu Jandia ist mit dem Taxi oder Bus schnell und kostengünstig zu erreichen. Taxipreis pro Fahrt etwa 6,00 €, Bus pro Person 1,00 €. Bushaltestelle in der Nähe des Hotels vorhanden. Die Tranferzeit zum Flughafen beträgt ca. 90 Min. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von den Veranstaltern zur Genüge angeboten. In den Reiseführern wird aber von einer Inselrundfahrt mit dem Bus abgeraten. Man sollte sich auf jedenfall ein Fahrzeug anmieten und eine Rundfahrt auf eigene Faust organisieren. Was wir selbst nur bestätigen können, weil man die Möglichkeit hat sich das an zu schauen was man möchte und an Orten die einen ganz besonders gut gefallen ein bisschen länger zu verweilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten können wir leider nicht viel sagen, da wir uns selbst an diesen Programmen nicht teilgenommen haben. Aber eines sei gesagt, die Kinderbetreuung der Animateure und des Betreueungspersonals hat immer sehr gut geklappt. Im Gebäude selbst ist eine Disko vorhanden, zwei Minimärkte und in der ersten Etage eine Showbühne wo immer wieder mal Auftritte stattfinden. Dei Sauberkeit des Pools dürfte etwas genauer genommen werden. Achtung das Wasser ist in beiden Pools ziemlich kalt. Liegestühle und Sonnenschirme waren immer stets ausreichend vorhanden dieses ist das erste Hotel wo die Reservierungen der Liegen nicht so extrem praktiziert wurde wie es Mancher in anderen Hotels kennt, das man morgens um 5.00 Uhr bereits seine Liege besetzen muss, sonst bekommt keine keine mehr, dies ist hier nicht der Fall gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |