- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Stressige Mensa-Kantine mit wenig spanischen Flair. Das Hotel hat keine 4,5 Sterne verdient. Erholung nur schwer möglich. Lange Schlangen im ganzen Hotel. Kein Service.
Die Lage unseres Zimmers war ganz am Ende der Anlage auf dem Berg in der höchsten Lage, hier war der "Garten" bereits zuende und es war nicht mehr grün sondern typisch sandig-felsig. Da die Toiletten im Hauptgebäude stark frequentiert (Schlange stehen) und oder defekt waren, war gerade mit einem Kleinkind jeder Weg zur Toilette lang. Der Safe im Zimmer musste extra bezahlt werden und war unbedingt nötig. Einige Gäste wurden im Hotelzimmer bestohlen, Polizei war vor Ort. Das Bett war groß aber die Matratzen sehr durchgelegen und nicht besonders bequem. Das Beistellbett unserer Tochter ist zwischendurch zusammengekracht, deshalb hat sie mit bei uns im Bett schlafen müssen. Auch Ameisen hatten wir im Zimmer. Das Badezimmer war groß und mit Fenster und Fön ausgestattet. Die Badewanne stellenweise rostig und schon in die Jahre gekommen. Der nur dröpfelde Duschkopf schaffte es nicht mal einen Wasserstrahl zu erzeugen, der den Strandsand vom Körper waschen konnte. Unser Hotelzimmer entsprach keinesfalls den Zimmern, die das Hotel auf den Bildern auf der Webseite darstellt.
Haaaaaacccchhhh.....es ist einfach traurig, wie in diesem Hotel mit Lebensmitteln umgegangen wird. Gemüse war ungenießbar. Es ist mir nicht klar, wie ein "Koch" zum Beispiel Kartoffeln versauen kann oder nicht in der Lage ist Nudeln genießbar zuzubereiten. Es war ein "gewollt aber nicht gekonnt-Buffet". Gemüse war so verkocht, das es bei bloßer Berührung auseinadner viel und kaum zu erkennen war, was es einmal war. Der Fisch war ok. Das Kinderbuffet war ein lieblos dahingeklatschtes Rosa-Wurst mit kalten Pommes Gemisch. Der verkochte Kürbis vom Mittag wurde für den Abend einfach püriert und fertig war das Kürbispüree. Bei Kartoffeln war es ebenso. Zum Frühstück um 9 Uhr morgens waren Tomaten und Gurken breits vergriffen, so das wir diese selbst im Supermarkt kauft und morgens mit zum Frühstück genommen haben. Nach Aussage anderer Gäste, muss man hier einfach früher da sein um Tomaten und Gurken zu bekommen. Auf Nachfrage um 9 Uhr morgens ob es noch Tomaten und Gurken gibt wurde uns gesagt "Nein, heute nicht mehr". Es gibt kein anderes Wort als ungenügent für die Gastronomie in diesem Hotel. Das Nachtischbuffet war das einzig genießbare. Cocktails stehen im AI 4 Stück zur Auswahl und diese sind ebenfals nicht genießbar. In den Restaurant oder an den Bars war stets langes Schlange stehen angesagt. Überall hatte ich das Gefühl in einer Mensa oder Kantine zu sein und nicht im Urlaub in einem 4,5 Sterne Hotel. Durch das lange Warten und Schlange stehen, war die Stimmung eher gereizt als entspannt. Daher haben wir uns lieber im Supermarkt mit Lebensmitteln eingedeckt und das Hotel so oft es ging verlassen.
Am Hotel angekommen um 14:00 Uhr, war unser Zimmer noch nicht fertig, wir mussten eine Stunde warten, konnten aber Mittag essen (mehr unter Gastronomie). Service hat einfach nicht statt gefunden. Einen Kofferservie gab es nicht. Es gab nicht mal einen Kofferwagen den wir hätten selbst nutzen können um unsere Koffer den Berg hoch in unser Zimmer zu bringen. Da wir sehr sportlich sind, war es für uns kein Problem, jedoch hätten das ältere Menschen sehr schwer gehabt. Bei der Nachfrage, ob es einen Kofferservice gibt, wurden wir vom Rezeptionisten belächelt. Beim Essen konnte man sich das Besteck selbst zusammen suchen, da selten genug Besteck am Tisch vorhanden war. Wir haben in der ganzen Zeit 1 mal an einem sauberen Tisch gegessen. Zum wechseln der beschmutzten Tischdecken oder abwischen der Platzdeckchen war keine Zeit. Die Kellner haben jeden freien Tisch einfach wieder abgeräumt und es kamen die nächsten Gäste die schon warteten. Auf Getränke konnte man länger warten oder sich selbst bedienen, wenn die Automaten nicht gerade ausgeschaltet waren oder Gläser daneben vorhanden waren. Dies war leider auch nicht immer der Fall. Die Kellner sinder eher "Abräumer" und bemühen sich den Gästen schnell den Teller weg zu nehmen, wenn er fertig ist. Da das Hotel total überlaufen ist, verbreiten sie bei ihrer Arbeit aber eher Stress und rennen wie verrückt und unkoordieniert durch das Restaurant. Man bekommt den Eindruck, sie werden daran gemessen, wer die meisten Teller in kürzester Zeit abräumt. Einen Reparaturservice gab es nicht. Es gab 2 Damentoiletten in der Lobby, bei der einen klemmte die Tür und das Schloss war defekt, so das ich jeden Tag beobachtete wie sich erneut Frauen dort eingeschlossen hatten und um Hilfe riefen. In der zweiten Toilette kam der Toilettenpapierständer von der Wand, sobald man sich auf die Toilette setzte. Diese Mängel würden während unseres Aufenthaltes nicht behoben, die Toiletten waren zwar einen Tag ganz gesperrt, jedoch war hinter alles unverändert. Das Zimmermädchen war sehr freundlich, ordentlich und sauber. Sie wirkte sehr motiviert und entspannt. Um Beschwerden abzugeben oder Ausflüge zu buchen, musste man sich in eine sehr lange Schlange stellen und viele Wartezeit in Kauf nehmen, da der Reiseleiter nur zu bestimmten Zeiten und nicht täglich im Haus war. Bei Nachfrage an der Rezeption, ob sie uns auch Auskunftt geben könnten, würden wir auf die Schlange beim Reiseleiter verwiesen. Wir haben dann darauf verzichtet.
Rund um das Hotel ist nicht viel zu sehen. Es gibt einen Supermarkt gegenüber, der sehr günstig und gut ist. Dieser Supermarkt ist auch nötig, denn ohne hätten wir nur wenig essen können (hierzu mehr unter Gastronomie). Der Strand ist ca. 500 m weit weg und stark frequentiert, auf dem Weg zum Strand liegt viel Müll auf den Wegen. Der Strand selbst ist optisch sehr schön, allerdings sind die Sandstürme auf der Haut schwerzhaft, gerade für Kinder. Liegen kann man gegen 4,50 € anmieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt, da ich selbst in dem Bereich tätig bin und ja Urlaub machen wollte;-) Aber beobachtet habe ich natütlich trotzdem. Das einzig professionelle an diesem Hotel ist die Animation. Ich kann das Team als absolut motiviert und professionell beschreiben. Die Animateure halten die Stimmung hoch und geben ihr Bestes. Bei den Gästen und Kindern sind sie sehr beliebt und super angekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns, dass Sie unserer Animationsprogramm so positiv eingeschätzt haben. Gern geben wir den Mitarbeitern dieser Abteilung Ihr Lob diesbezüglich weiter. Den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten werden wir selbstverständlich umgehend nachgehen um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal in einem unserer allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach