Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub, wir kommen sehr gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein toller Urlaub liegt hinter uns. Wir haben mit dem Esquinzo Beach Hotel das gefunden, was wir gesucht haben. Die wenigen Abstriche (bzgl Hotel), die wir machen mussten, sind nicht der Rede wert. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Zunächst wurden wir mit einem kalten Getränk begrüßt an der Rezeption. Einen Kofferservice zum Zimmer gab es nicht, was uns aber auch recht war. Uns wurde der Weg gut beschrieben. Im Zimmer hatten wir einen seitlichen Meerblick (gebucht Meerblick), aber wir fanden uns damit ab. Da wir großes Pech hatten, aufgrund eines kompletten Flugausfalls knapp 24 Stunden später im Hotel eintrafen, als wie geplant, fehlte uns die nötige Energie, in dieser Sache nochmal genauer nachzuhaken. Das Zimmer war ok. inkl Balkon. Das Bad ausreichend groß. Badewanne war auch gleichzeitig die Dusche. Aber auch das war kein Problem. Wasser floss gut. Lediglich Armaturen teilweise schwer zu bewegen. Die Fliesen teilweise hohl. Matratzen wurden frisch erneuert. So konnten wir einen Tag vor Abreise eine Lieferung beobachten. Wir hatten Glück: Auch wir bekamen 3 neue Exemplare (wobei ich auch die alten Matratzen noch gut fand). Reinigung täglich (außer sonntags). Die Putzdamen alle sehr freundlich. Toller Flachfernseher mit sehr vielen deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Essen, es wird reichlich nachgefüllt. Alles super frisch. Das Brot morgens teilweise noch warm, da es frisch gebacken wurde. Jeden Tag Mottoabende, wechselnd im Thema. Ein Mitarbeiter an einem Extra-Stand am Abendbuffet verwöhnte die Hotelgäste mit ganz Exklusiven Fleisch- oder Fischvariationen, 1a spitzenklasse. Gemüse knackig und frisch. Fisch: Ein Traum. Tolle Abwechslung und Auswahl beim Fleisch. Auch an der Salattheke reichlich Angebot an vielen frischen Gemüsesorten. Für jeden Geschmack ist was dabei. Täglich werden auch 2 tolle Suppen geboten. Aber auch hier, bei der Bewertung Gastronomie, muss ich den teilweise negativen Vorkommentaren widersprechen: Das Hotel weist auf Stoßzeiten hin. Überall steht angeschrieben, zu welchen Zeiten es sehr voll ist. Wer sich natürlich nicht dran hält und genau zu diesen Zeiten mit knurrendem Magen im Restaurant steht, der darf sich im Nachhinein auch nicht beklagen, daß es sehr voll war. Und auch in den vollen Zeiten, wird sehr schnell und auch reichlich nachgefüllt, so daß eigentlich kein Grund zur Beschwerde vorliegt. Bei manchen Vorbewertungen kann ich echt nur lachen und mit dem Kopf schütteln. Wir sind immer sehr zufrieden gewesen und satt und hatten zu keiner Zeit eine leere Schüssel, aus der wir uns gerne bedient hätten. Selbst die deutsche Küche wurde berücksichtigt. An einem Abend gab es unter (vielem) anderen auch Sauerkraut, Rothkohl, Stampfkartoffeln und Rosenkohl. Der einzelne Stand, der ja, wie oben bereits angemerkt, immer exklusive Produkte anbot, reichte den Gästen ein frisch zubereitetes, knuspriges Schweinefleisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren alle sehr bemüht. Die erste Runde Getränke wurde meißtens an Tisch gebracht. Danach bedienten wir uns meißtens selber. Aber auch dadurch ist uns kein Zacken aus der Krone gebrochen. Wir konnten unsere Mahlzeiten stets genießen. Den bisherigen negativen Kritiken muss ich widersprechen: Wir befinden uns in der Hochsaison, die Hotels sind ausgebucht. Klar, das es hier und da schonmal stressig zugeht. Wer so etwas nicht mag, sollte die Reisezeit in den Sommerferien vielleicht umgehen. Die Familien, die wir trafen, waren durchweg sehr glücklich mit Ihrer Hotelwahl und denen schließen wir uns an: Ein Lob an die Kellner/innen, die Köche und Köchinnen, die Mitarbeiter hinter den Theken und nicht zu vergessen, die Putzdamen. Wir sind sehr Dankbar für die tolle Arbeit, die Ihr geleistet habt, um uns diesen guten Urlaub zu ermöglichen. An der Rezeption wurden wir ebenfalls sehr freundlich behandelt. Dort allerdings, hatte man den Eindruck, daß eine schnelle Abfertigung Priorität hatte. Eine 2 seitige Kopie meines Führerscheins, die ich benötigte, wurde mir zwar ausgehändigt, allerdings berechnet (1 €). Da ich ohne die Hilfe der Rezeption aber nicht an diese Blätter gekommen wäre, war ich dem Mitarbeiter natürlich Dankbar, daß er mir geholfen hat. Das Allsun Hotel arbeitet mit alltours. Zu bestimmen" Sprechstundenzeiten" ist ein junger Mann anwesend, begrüßt in einer Vorstellung neue Gäste und sitzt danach an seinem Schreibtisch in der Lobby und verkauft seine Ausflüge oder Mietwagen. Leider dauert es Ewigkeiten, bis sich die Warteschlange abbaut und man selbst an der Reihe ist. Da müsste alltours vielleicht mal über einen zweiten Mitarbeiter nachdenken. Da ich wegen des Flugausfalls und der 2 verlorenen Urlaubstage eine Gästemeldung machen musste, blieb mir nichts anderes übrig, als die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Geholfen wurde mir, kurz und knapp. Wirklich verstanden gefühlt habe ich mich nicht. Eine Reaktion auf meine Gästemeldung habe ich bisher nicht erhalten. Immerhin bleibt der Durchschlag der Meldung ,unterschrieben auch von alltours, in Besitz des Hotelgastes, so daß weitere Vorgehen in dieser Angelegenheit stattfinden können. Ich bewerte die Rubrik Service trotzdem mit 6 vollen Sonnen, da ich finde, daß sich die Mitarbeiter im Bereich Service -Gastronomie dies voll und ganz verdient haben!!!! Nochmal ein herzliches Dankeschön.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt. Südlicher Teil Fuerteventuras, Nähe Stadt Jandia. Hauptsächlich deutsche, teilweise niederländische Gäste. Das Hotel ca 30 Jahre alt (geschätzt). Trotzdem sehr gut gepflegt. Als vielreisende Personen haben wir schon sehr viele 4-5 Sterne Hotels auf vielen Teilen der Welt kennenlernen dürfen, diese waren mal gut, mal weniger gut. Das Allsun Hotel Esquinzo Beach hat uns sehr gut gefallen Direkt gegenüber des Hotels gibt es einen Supermarkt. Dort haben wir uns diekt zu Beginn mit Getränkedosen und Wasserflaschen eingedeckt, da die Minibar nicht gefüllt ist. Dies könnte man zwar gegen Rechnung arrangieren, aber wir haben uns lieber an der reichlichen Auswahl im günstigen Supermarkt bedient. Strand toll.Tolle Wellen und auf gar keinen Fall überlaufen. Wer eine Liege mieten möchte, kann dies tun. Wir hatten eine große Picknickdecke mit. Mit Steinen beschwert (Wind!!!) war es eine gute Alternative zur Liege. Sonnenschirme kann man (falls vergessen) für wenig Geld in Jandia kaufen. Sie werden überall angeboten. Poolgröße war ok. Leider nicht ganz so viele Liegestühle. Für Frühaufsteher kein Problem. Wer allerdings zu spät zum Pool kommt. hat meißtens Pech. Tägliche Programmübersicht am Frühstückstisch, auch was Wetter, Wind, Ebbe und Flut betrifft. Toll. Das ist sehr informativ. Wir haben uns bewusst für eine ruhigere Ecke Fuerteventuras entschieden und sind mit Lage und Umgebung des Hotels sehr zufrieden. Alles ist schnell erreichbar. Selbst der Strand ist nah...auch der Rückweg (berghoch) nicht der Rede wert....durch die beste Versorgung zu den Mahlzeiten, kann so ein wenig Bewegung ja auch nicht schaden. Zum Thema "Müll auf dem Weg zum Strand" muss ich zustimmen, ja...den habe ich auch gesehen...aber den werden ja vermutlich irgendwelche Besucher auf dem Weg hinterlassen haben, Autos fahren da keine. Deshalb sollte dies nicht als Kritik an das Hotel durchgehen: Letztendlich trifft die Schuld an diesem Problem eher den nachlässigen Strandbesucher, der seinen Müll eben nicht in eine dafür vorgesehne Tonne wirft. Schade.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine wirklich freundliche Animation. Überhaupt nicht aufdringlich, so wie es manchmal ist. Die Mitarbeiter der Animation sind immer am Lächeln. Da bekommt man schon gute Laune vom Hingucken. Es gibt eine Kids-, Maxi- oder Teens-Betreuung. Um 10 Uhr startet das Vormittagsprogramm mit einer kleinen Durchsage. Diese Durchsage erfolgt dann noch einmal um 15 Uhr. Toll fand ich, daß auch immer wieder an das "Eincremen" erinnert wurde. Teilweise sahen wir schlimme Sonnenbrände...puhh....da empfand ich diesen Hinweis als sehr fürsorglich. Toll. Meine Tochter nahm zwischendurch an der Animation teil, eben so nach Lust und Laune. Man konnte ja schon im Vorfeld besprechen, ob das Thema heute passte (wurde auch in dem Infoblatt notiert, was morgens auf den Frühstückstischen stand). Für die Erwachsenen gab es Aqua Gym, Boules, Dart, Beachvolleyball und noch ganz viel mehr. Tolle Animation!!!! Herzlichen Dank. Sehr zu empfehlen ist auch der Besuch im Oasis-Tierpark. Morgens fahren 2 Gratis-Busse ab Hoteleingang dorthin. Der Park war toll. Wir buchten direkt eine Kameltour mit, die dann auch kurze Zeit später standfand. Toll. Ca 30 Minuten Spaß pur. Der Tierpark, toll. Wir fütterten Giraffen, streichelten Zebras und lachten über die lustigen Elefanten. Eine Flug- und eine Reptilien-Show waren inklusive. Ein Besuch lohnt sich. Eine ganz toll angelgter Tierpark. Ich bin immer noch begeistert. Aufgrund der ewigen Wartezeit bei dem alltours Mitarbeiter entschieden wir uns gegen einen weiteren Ausflug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:9