Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3 Wochen • StrandTop Aussicht aufs Meer, Chefin muss sich kümmern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Große, schön angelegte Hotelanlage, gute Lage, herrliche Aussicht auf den Atlantik. Geeignet für Familien oder Frühaufsteher. Nichts für Langschläfer bzw. Ruhesuchende. Transfer zum Strand im 8-Sitzer. Schöne große Zimmer mit Balkon oder Terrasse, neue Bäder. Animation für Mini, Maxi, Teens und Erwachsene. Deutsche, italienischen kanadische Gerichte zur Auswahl. Langschläferfrühstück verdient den Namen nicht. Die Renovierungsarbeiten im Hotel sind noch nicht abgeschlossen. Baulärm durch Renovierung des Treppenhaus auch die Außenanlagen sind noch nicht fertig daher auch Lärm durch Garten und Landschaftsbauer ab 8 Uhr. Teilweise sind die Notausgänge gesperrt, wegen defekt bzw. Renovierung. Handtücher sind im Hotel Mangelware daher meine Empfehlung Handtücher mitbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Tolles Zimmer mit direktem Meerblick und möbliertem Balkon. Leider wenig Sonne auf dem Balkon. Zimmertresor kostet extra 3,50 pro Tag Minikühlschrank (leider unbefüllt), TV könnte größer sein, jedoch sind deutsche Programme zu empfangen. Großes Bett, sehr bequem. Im Badezimmer wären Kosmetiktücher wünschenswert. Am Anreisetag gab es nur kaltes Wasser zum Duschen. Klimaanlage im Zimmer lief nicht immer. Verdunklungsvorhänge sind nicht breit genug um das gesamte Fenster abzudunkeln. Handtücher sind Mangelware Zusatzhandtücher gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen lecker, reichhaltig, abwechslungsreich. Langschläferfrühstück sollte umbenannt werden in abgespeckte Frühstücksvariante, da es nur eine sehr kleine Frühstücksauswahl im Kühlschrank gibt. Frühstücksbüffet sehr groß mit Pancakes, Rührei, Spiegelei (frisch zubereitet, total lecker) gek. Ei, Würstchen, Tomate, versch. Müsli, Joghurtdrinks, Fruchtsäfte. Versch. Marmelade und Nussnougatcreme (leider kein Nutella) Viele deutsche Gerichte. Leberkäse und Spiegelei, Pizza, Pommes, Reis, Paella, kanarische Kartoffeln. Großes Salatbuffet. Es gibt immer verschiedene Geflügel, Schwein, Rind und Fischvarianten. Besonders lecker fanden wir das Truthahnfleisch und das Roastbeaf (Lob an die Küche) Es gab täglich Nudeln die leider immer kalt waren. Täglich 2 verschiedene Suppen, sehr lecker war die Tomatensuppe. Reichhaltiges Dessertbuffet: Eis (Erdbeer, Vanille, Schoko und Pistazie) Kuchen, Mousse, Obst, Obstsalat, Joghurt, 1 x die Woche gibt es sogar einen Schokoladebrunnen. Die Desserts sind alle sehr süß. Große Brot und Brötchenauswahl (sogar Schwarzbrot) ist vorhanden. Besonders lecker fand ich die Tomatenbrötchen. Auch eine schöne Auswahl an süßen Teilchen vorhanden. Super fand ich, dass die Teilchen klein waren so konnte man verschiedene Probieren. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Sitzplätze draußen und drinnen. Katzen, Tauben, Möven und Fliegen stören beim draußen essen. Möven haben mehrfach den Käse vom Teller geraubt wenn der Teller unbeaufsichtigt war. Geschirr war manchmal nicht richtig sauber das betraf Teller, Tassen sowie das Besteck. Sitzplätze drinnen sind klimatisiert jedoch fliegen immer wieder mal Motten umher. Manche Tischplatten sind nicht komplett mit dem Tischbein verschraubt daher wackelt die Tischplatte sehr. Die Bedienung nennt diese Tische tanzende Tische. Sitzpolster im Aussenbereich sind teilweise sehr schmutzig, sollten öfter gereinigt werden. Bei hoher Auslastung des Hotels ist mit Wartezeiten beim Buffet zu rechnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Restaurantpersonal war zeitweise überfordert und unflexibel. Wir hatten uns einen Platz im Restaurant ausgesucht und wurden weggeschickt, da wir nur zu zweit waren und der Tisch für mehrere Personen war, grundsätzlich verständlich doch zu der Zeit (kurz vor Ende der Essenszeit für uns nicht nachvollziehbar), da im Restaurant kaum noch jemand saß und auch niemand mehr kam. Warum nur selten kleine Löffel auf den Tischen sind ist merkwürdig. Wir müssen immer nach einem 2. kleinen Löffel fragen. Rezeption: kommt immer darauf an wer dort eingeteilt ist. Grundsätzlich sind die Herren sehr freundlich im Gegensatz zu den Damen. Barkeeper: Sehr freundlich, flexibel und bemüht. Cocktails sehr lecker. Zimmerreinigung: könnte besser sein. Die Türschilder kann man sich sparen, da trotzdem geklopft bzw. reingegangen wird. Ist bei uns mehrfach passiert. Handtücher sind Mangelware, d. h. benutzte Handtücher wurden mitgenommen aber nicht ersetzt, da keine geliefert wurden. Sorry, aber das geht gar nicht. Animation: war sehr nett, alle Fragen wurden sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Vielen Dank auch dem Chefanimateur Akin. Das gesamte Animations-Team ist wirklich toll. Saunaaufguss findet von So.-Fr. nur 1 x pro Tag statt, wünschenswert wäre ein 2. Aufguss. Super wäre wenn nach dem Aufguss Getränke bereitgestellt würden (z. B. 1 x Wasser oder 1 Bier für jeden Saunabesucher).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 60 Minuten. Nachteil: Die Klimaanlage im Bus war defekt, der Busfahrer ist sehr schnell gefahren. Das Hotel liegt am Hang, daher herrliche Aussicht auf den Atlantik, Fußweg ans Meer ca. 15 Min steil bergab. Bustransfer findet im 8-Sitzer nur 3 x frühs und 3 x nachmittags statt. In die Stadt nach Jandia oder Morro Jable fahren ständig Buse bzw Taxis auch zu Fuß gelangt man dort hin ( ca. 5 km ). Wir sind mit dem Bus hingefahren haben dafür pro Person 1,50 € bezahlt. Mit dem Taxi kostet die Fahrt derzeit 10 €. Im Hotel werden viele Ausflüge angeboten, die jedoch nicht preiswert sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Fitnessangebote z. B. Tennis (gegen Gebühr) Volleyball. Spielautomaten und Billiard gegen Gebühr. Der klimatisierte Fitnessraum mit Meerblick ist sehr gut ausgestattet. Leider ist das Laufband und der Wasserspender defekt daher keine Getränke im Fitnessraum vorhanden. Nach Meldung des defekten Wasserspenders wurde 2 Tage später ein Ersatzwasserspender aufgestellt. Als wir zum Sport dort waren war der Wasserspender leer. Motivierte Animateure besonders nett fanden wir Timo ( ist erst kurz da und versteht es die Urlauber zu motivieren). Darts macht total viel Spaß. Auf Grund der großen Beteiligung sollte überlegt werden eine 2. Dartscheibe zu besorgen oder Dart öfters anzubieten. Die Tischtennisplatte gehört mal gereinigt genauso wie der Standort der Tischtennisplatte. Auch Sitzgelegenheiten und Wasserspender wären dort sinnvoll. Die Räume neben dem Tischtennisraum sind noch Baustelle. Der mittlere Pool sollte dringend repariert (dort sind mehrere Fliesen abgefallen die dadurch entstandenen Kanten sind scharf es haben sich mehrere hier Schnittverletzungen zugezogen). Der Ruhepool ist schön das Wasser leider sehr kalt daher beteiligen sich nur wenig an der Wassergymnastik am Vormittag. Im Ruhepool waren ständig tobende Kinder. Warum am Ruhepool der 1,30 tief ist und nur für Erwachsene gedacht ist den ganzen Tag ein Bademeister steht ist mir unerklärlich. Meines Erachtens könnte man sich diese Personalkosten sparen. Entertainment war fasst jeden Abend, im Theater (drinnen) hier war es sehr warm, im Amphietheater (draussen) sowie auf der großen wunderschönen Dachterasse. Meines Erachtens sollten alle Veranstaltungen im Freien stattfinden bei dem tollen Wetter haben wir es vermieden uns alle Shows im Theater anzuschauen. Die Sauna mit Dampfsauna auf der Dachterasse ist sehr schön und ausreichend groß. Direkt daneben gibt es Wellnessangebote z.B. Massagen (gegen Gebühr, günstig). Auch ein Lesezimmer befindet sich auf der Dachterasse mit einer kleinen Auswahl an Büchern und Zeitschriften.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser allsun App.-Hotel Esquinzo Beach entschieden haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Wir werden den von Ihnen erwähnten Hinweisen daher selbstverständlich nachgehen, damit Optimierungen dort umgesetzt werden wo sie ggf. notwendig sein sollten. Gern hätten wir bereits vor Ort Kenntnis Ihrer Kritikpunkte gehabt um demensprechend darauf reagieren zu können. Tanja, danke, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Fuerteventura wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses