- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne mittelgroße Hotelanlage mit gepflegtem Garten und Poolbereich. Wir waren zum ersten Mal in diesem Allsun Hotel und waren erstaunt, was die Anlage alles zu bieten hat, da sie von außen betrachtet eher langweilig wirkt.
Wir hatten zu dritt (2 Erwachsene und ein Teenager) ein Doppelzimmer. Platztechnisch war es kein Problem. Nur im Schrank hätten wir uns ein paar mehr Einlegeböden gewünscht. Es gab viel Platz zum Hängen. Das Bad war groß, vor allem die ebenerdige Dusche. Der Balkon war mit nur zwei Stühlen nicht für 3 Personen ausgelegt und man wünscht sich doch mehr als eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Es gab einen Kühlschrank, einen Fernseher und einen Safe.
Das Hotel hat einen wunderbar großen Speisesaal mit Innen- und Außenbereich. Man hat im Grunde auch zu jeder Zeit schnell einen Platz gefunden, wenn man nicht wählerisch war (draußen war zu unseren Zeiten immer alles besetzt, da viele sitzengeblieben sind, um dort auch den Abend zu verbringen). Man muss jedoch leider sagen, dass dieser Speisesaal überhaupt nicht vernünftig genutzt wird. Es gibt verschiedene Stationen (Salat, Nachtisch, Suppe, Kinder) und einen langen Tresen, an dem man sämtliche warme Speisen sowie die Grillstation findet. Das große Manko hierbei ist jedoch, dass man sich jedesmal an einer endlos langen Schlange anstellen muss, egal, was man von den Speisen haben möchte und da vergeht einem die Lust. Wir haben von daher kaum irgendetwas aus diesem Bereich gegessen, weil es einfach nervtötend war. Hier müsste sich das Hotel aus unserer Sicht dringend etwas einfallen lassen. Denn der Platz wäre da, um alles etwas gastfreundlicher zu gestalten. Die nächste Baustelle waren die Getränkeautomaten. Die Kaffeeautomaten am Morgen waren einfach viel zu langsam. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit, bis man endlich seinen Kaffee hat. Am Mittag und Abend durfte man sich dann über nicht richtig funktionierende Getränkeautomaten freuen, bei einem waren die Getränke warm, beim nächsten schmeckte das Wasser nach Gummi. Schön ist anders. Das Personal im Speisesaal können wir aber durchweg loben. Das Hotel verfügt über drei Bars. Wobei immer nur zwei Bars gleichzeitig geöffnet sind (Tageszeiten abhängig). Auch hier macht das Personal einen guten Job. Allerdings muss man wirklich sagen, dass eine Person in der Bar auf der Dachterrasse zu Stoßzeiten einfach zu wenig ist. Die Getränkeauswahl ist nichts besonderes, aber okay.
Wir haben das Personal durchweg freundlich empfunden. Anliegen hatten wir keine.
Das Hotel befindet sich im Urlaubsort Esquinzo. Man sollte wissen, dass es in diesem Ort neben diversen Hotels nur noch einen großen Supermarkt gibt und sonst nichts. Wer also gerne bummeln, shoppen oder in Bars/Restaurants geht, sollte von diesem Hotel und Ort Abstand nehmen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit dem Leihwagen etwas über eine Stunde. Einen sehr schönen Strandabschnitt mit Liegen (kostenpflichtig) und Strandbars (nicht zum Hotel gehörend) erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten. Je nachdem, wie fit man körperlich ist. Der Weg ist schon teilweise uneben und vor allem steil. Dies sollte man im Hinterkopf haben. Es fährt aber vormittags und nachmittags auch ein Shuttlebus vom Hotel zum Strand und zurück (zu festen Zeiten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat drei Pools. Neben dem Hauptpool, in dem auch die Wassergymnastik sowie Wasserball stattfinden, gibt es einen Kinderpool mit kleiner Rutsche und einen Pool auf der Dachterrasse (dieser Bereich ist aber als Ruhebereich ausgewiesen). Das größte Problem (wie auch in jedem anderen Allsun Hotel) ist die Anzahl der Liegen. Wenn man nicht zu den Frühaufstehern gehört, oder zu den Liegenreservierern, hat man null Chancen auf eine Liege. In diesem Hotel schien uns allerdings die Anzahl der Liegen noch geringer als in anderen Allsun Hotels. Und auch der Hinweis, dass jemand von der Animation herumgeht und reservierte Liegen ggf. wieder freimacht, ist lächerlich. Denn wer nicht ganz blöd ist, weiß, zu welcher Zeit herumgegangen wird und ist dann da. Wir haben die Tage entspannt am Strand verbracht. Da nimmt man die Mehrkosten für die Liegen dort gerne in Kauf. Das Animationsprogramm ist, wie man es von den Allsun Hotels kennt, top und abwechslungsreich. Vor allem für unseren Teenager war es toll. Durch den Teenstreff hat er gleich am ersten Abend Anschluss gefunden. Was uns aber nicht so gut gefallen hat und was wir definitiv aus anderen Allsun Hotels andes kennen ist, dass es scheinbar keinen festen Teens Animateur gab. Vom Team her war es diesmal eh etwas durchwachsen. Lobenswert möchten wir aber auf jeden Fall Timo, Lisa und Inga erwähnen. Die Shows finden übrigens entweder draußen im Amphitheater oder aber drinnen im Theatersaal statt. Letzterer war leider immer sehr heiß und stickig und schwer aushaltbar (im Sommer). Auch gibt es einen Fitnessbereich und einen Spabereich. Billardtische sind auch vorhanden. Und sehr gut ist, dass man abends auf jeden Fall eine Sitzmöglichkeit bekommt. Das kennen wir nämlich auch anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Kirstin, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für ein allsun Hotel entschieden haben und dass Sie schöne Urlaubserinnerungen, dieses Mal aus Esquinzo, mit nach Hause genommen haben. Wie Sie sicherlich aufgrund Ihrer Erfahrungen bestätigen können, engagieren wir uns bei allsun immer dafür, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher werden wir sehr gern den von Ihnen erwähnten Hinweisen nachgehen. Es wäre schön, wenn wir Sie und Ihre Familie bei einem weiteren allsun Aufenthalt, ob in Spanien oder auch auf Kreta, wieder bei uns verwöhnen dürfen. Herzlichst Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach