Das Hotel ist halt schon älter, was wir insbesondere zu spüren bekamen: 1. Das erste Appartment hatte einen 50x70 cm großen Schimmelfleck im Flur, der Modergeruch war schon sehr intensiv. (am 3. Tag gewechselt) 2. Im zweiten waren wir Leidtragende von insgesamt 4 Wasserrohrbrüchen in diesem Teil des Hotels. Was bedeutet 4 mal kein Wasser im Apartment. Ich denke, wenn wir nicht ein Appartment in den Süd-Bungalows gehabt hätten, hätte wir einen erholsamen Urlaub haben können. Die Anlage an sich ist zwar älter, aber schön. Gut die Poolanlage ist etwas knapp bemessen, d. h. das deutsche Urlaubshobby Liegen reservieren war üblich, bis ca. 09/09. 30 war es aber kein Problem eine Liege zu bekommen. Ich drücke jedem die Daumen, daß er ein Zimmer/ein Appartment bekommt, das in Ordnung ist - dann kann man sich im LTI gut erholen. Aber wehe, es ist nicht so ...
Unsere Appartments waren geräumig, die großen Doppelbetten sehr gut. Man kann auch sehen, daß sich bemüht wird, das ganze einigermaßen in Schuß zu halten. Aus unserer Sicht waren die Zimmer von der Ausstattung und der Reinigung usw. angemessen. Ach ja - aus unserer Sicht nicht so wichtig, für andere Gäste wohl schon - das TV ist für zwei Tage komplett ausgefallen und der Empfang aller Programme hing von der Lage im Hotel ab, wir hatten so drei bis vier, die funktioniert hätten, wenn wir gewollt hätten.
Das Essen entspricht dem Katalog - international. Um genauer zu sein deutsch-international. Die Auswahl war immer ok, es wurde zügig nachgefüllt. und wenn man den Gang zum Buffet ein wenig taktisch angegangen ist: sprich das Fleisch/den Fisch zuletzt geholt hat, waren die Sachen auch heiß. Insbesondere das Kuchenbuffet war für unseren Geschmack sehr gut. Kleine Einschränkung: Bei Obst und Gemüse mußte man aufpassen, daß sich nicht ein paar verschimmelte Tomaten und Melonen eingeschlichen hatten. Teile des Restaurants hatten von der Lautstärke eher Bahnhofscharakter, was nicht nur an den vielen Kindern lag (die sind sicher nicht immer leise), aber manche Erwachsene sind auch nicht besser. Es gab aber sehr schöne Ecken. Die vorgemischten Cocktails an den Bars sind sicher nicht jedermans Sache, aber der Cocktail des Abends war immer ganz lecker und die Getränkeauswahl in Ordnung. Der Wein zum Essen (rot, weiß, rose) ist da eher Geschmackssache.
Service des Hotels ist bei uns eher gemischt angekommen - es gab sehr freundliche Kellner und Kellnerinnen in Restaurant und Bar, aber auch ein paar sehr unfreundliche. Im Restaurant wurde großteilig sehr zügig (manchmal zu zügig) abgeräumt, an der Bar mußte man nie lange auf seine Getränke warten. Das Animationsteam war sehr engagiert und die Art Soft-Animation tagsüber hat uns gut gefallen - bei der Abendanimation haben wir schon besseres erlebt. Die Zimmerreinigung war - für Südeuropa - ok. Das ganze Hotel ist fast zu 100% deutsch - Animation, Rezeption usw. selbst Chefkoch und Hotelmanager sind Deutsche. Hotelmanager: ein echter Grund warum wir (die Erwachsenen) unseren Urlaub nicht wirklich genießen konnten. Unter Service verstehe ich jedenfalls nicht, daß man das Wasser in Bungalows abstellt - ohne jegliche Information. Und Sätze wie "Wir wissen nicht, wem und wann wir das Wasser abstellen, wenn wir das Wasser abstellen" zeugen unserer Meinung nach nicht wirklich von Kompetenz. Vielleicht war der allgemeine Umgang mit Beschwerden, "das wissen wir nicht, wir kümmern uns darum" auch schon Gewohnheit - ohne Einschaltung der Reiseleitung hat man jedenfalls nie etwas erreicht. Beschwert haben wir uns dabei bei wichtigen Dingen: Im ersten Appartment hatten wir einen riesigen Schimmelfleck im Flur (so ca. 50x70 cm - grau, brauner Teppich mit Fäden die runterhingen), das ganze Appartment verströmte einen intensiven Modergeruch. Dafür hörten wir dann das erste Mal: wir kümmern uns drum (ein Techniker hat am nächsten Abend die ca. ersten 20 cm des Fleckes, die auf den ersten Blick sichtbar waren, mit einem Tuch weggewischt ...). Ein Umzug wurde für eine Woche später angeboten - mit Hilfe der Reiseleitung konnten wir dann am dritten Tag umziehen. Und danach fing dann das Drama in vier Akten an - 1 Wasserrohrbruch nach dem anderen. Das bedeutet: kein Wasser im Apartment .... bitte benutzen sie doch die öffentlichen Toiletten - die waren leider dann häufig auch gesperrt. Das macht einen Familienurlaub mit kleineren Kindern etwas anstrengend. Ach ja, die Poolbar geht dann auch nicht - da das gleiche Wasser (das man ja lt. Reiseleitung nicht aus dem Hahn trinken soll) auch für die Zubereitung der Softdrinks, das Waschen der Salate, Gemüse usw benutzt wird. Jedenfalls konnte man die nächste Wasserabstellung schon vorhersagen, wenn mal wieder der Bagger auf dem Gelände war - und die Rezeption wußte fast nie etwas ...
Das Hotel liegt nur in der Nähe anderer Hotels, der Weg zum wirklich schönen Strand ist in Ordnung - der kurze Weg am Volleyball-Feld vorbei ist das erste Stück sehr steinig und nicht für Kinderwagen geeignet, läßt sich aber in 10 min gut bewältigen, der Rückweg bergauf dauert halt dann 15min (die Zeit haben wir mit unserer 4jährigen benötigt) Man kann aber sehr schön am Strand nach Jandia laufen, wir haben ca. 45-60 min für einen Weg gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Fitness/Wellness Bereich ist ok und die Preise sind angemessen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

