Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in einer Jugendherberge
2,0 / 6

Allgemein

In die Jahre gekommenes, sauberes Hotel mit zu wenig Personal. Liegt inmitten von weiteren Hotels an der Playa Esquinzo in Hanglage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren gut, wie gesagt, in die Jahre gekommen. Aber sehr sauber, das Zimmermädchen immer sehr freundlich, stets ein Lächeln auf den Lippen und immer die Frage, ob alles in Ordnung ist. Leider waren die Matratzen durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war durchgehend gut. Mittagessen auch okay, aber abends brach regelmäßig das Chaos aus und es war offenbar auch nicht in den Griff zu kriegen. Die Kellner waren völlig überfordert, ständig damit beschäftigt, Geschirr von den Tischen abzuräumen und in die Küche zu bringen, man musste teilweise sehr lange auf ein Getränk warten. Da wir meistens etwas später zum Essen kamen, mussten wir oft durch den Speisesaal laufen und uns unser Besteck "zusammenklauben". Das lässt keine Freude aufkommen. Auch schon wie oben beschrieben, die "lieben Gäste", die in Badekleidung zum Abendessen erschienen, trugen dazu bei. Es war die reinste Fleischbeschau. Warum werden die Schilder, die darauf hinweisen, wie die Gäste zum Essen kommen sollen, nicht gleich abmontiert, wenn das sowieso ignoriert wird???? Das Problem ist offensichtlich schon lange bekannt und geändert wird nichts. Für mich ein absolutes no go. Essen war immer sehr reichlich, aber die Qualität weicht leider der Quantität. Hauptsache, die "Meute" wird satt. Wir waren sehr enttäuscht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal kann mit Beschwerden gar nicht umgehen. Ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, belächelt zu werden. Wenn ein Hotel mit 4,5 Sternen ausgezeichnet ist, dann erwarte ich auch, dass sich die Gäste zum Abendessen ordentlich anziehen (wie es im Reisekatalog steht!) und nicht in Strandkleidung (Badeanzug, Fummel drüber und Badelatschen) erscheinen. Man überging meine Frage diesbezüglich höflich, Schulter zuckend oder sogar mit der Aussage, dass man da nix machen könne, die Gäste würden sonst sauer werden. War ich etwa kein Gast? Bei einem erneuten Versuch meinerseits, darauf hinzuweisen, hieß es: Die Gästemanagerin würde im Speisesaal darauf aufpassen und die Gäste auch darauf ansprechen. Das war einfach nur gelogen. Die werte Dame achtete nur darauf, dass am Buffet alles ordentlich ablief und wirkte ziemlich gestresst. Das war's dann auch schon.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nur Hotels, gegenüber ein großer Supermarkt, sehr sauber, sehr günstig. Das Hotel liegt in Hanglage, der Weg zum Strand ist anstrengend, weshalb wir immer den Shuttle genutzt haben. In der Umgebung gibt es nichts außer Hotels, aber das weiß man, bevor man bucht. Taxis standen quasi vor der Tür, wir sind öfter mal nach Jandia oder Costa Calma gefahren. Anfahrt zum Hotel dauert relativ lange.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt; wir sind oft selbst nach Costa Calma oder Jandia oder Morro Jable gefahren. Das Entertainment am Abend für Erwachsene war für uns ein Graus. Ich kann keine Helene Fischer mehr hören. Zwei Wochen dieselbe Musik, es gibt doch auch noch was anderes. Die Poolanlagen waren soweit in Ordnung, wenn man mal davon absieht, dass immer dieselben Gesichter auf denselben Liegen lagen. Trotz der Hinweisschilder, dass dies verboten ist. Auch hier hat das Personal nichts unternommen. In diesem Hotel werden sämtliche Regeln einfach übergangen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit aller Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Selbstverständlich nehmen wir gerne Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach