Alle Bewertungen anzeigen
Christa & Jochen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit wenig Erholungswert
3,3 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine in die Jahre gekommene Anlage, die keinen 4-Sterne-Standard hat. In den Fluren, die zu den Zimmern führen, lösen sich die Bodenfliesen und brechen. Die Pool- und die Delphinbar müssten auch saniert werden. Sehr zu bemängeln ist der Ausschank von Softgetränken in Plastikbechern im Außenbereich. Das ist nicht mit Umweltschutz vereinbar. Es entstehen Unmengen von Plastikmüll. Am 19.05. wurde ohne vorherige Ankündigung durch den Veranstalter eine Baustelle zur Errichtung eines neuen Wellnessbereiches eingerichtet. Dieses war mit erheblicher Lärmbelästigung schon zur Frühstückszeit verbunden. Der starke Wind (teilweise mehr als 40 Stundenkilometer) ist gewöhnungsbedürftig. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Minibar gegen Bezahlung. Flat-TV. Die Betten und Matratzen sind verbesserungswürdig. Die Klimaanlage funktionierte erst nach Reklamation einigermaßen. Auch die Badbelüftung funktionierte nicht. Nach Instandsetzung verursachte sie einen Höllenlärm. Die Sauberkeit war soweit okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen müssten besser abgeschmeckt und gewürzt werden. Sie waren international, abwechslungsreich und es wurde immer frisch nachgelegt. Das Servicepersonal war größtenteils sehr aufmerksam und freundlich. Besonders hervorzuheben ist der Kellner Alexander. Er war der aufmerksamste und freundlichste. Die Oberdecken der Tische waren immer sauber. Die Unterdecken ließen oft zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht deutsch, ist freundlich und zuvorkommend. Bei Beschwerden wird versucht, umgehend Abhilfe zu schaffen. Zu bemängeln ist, dass mittwochs keine Zimmerreinigung erfolgt und dass ca. 4 Tage vor unserer Abreise die Flüssigseife am Waschbecken mit Wasser verdünnt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist fussläufig bergab zu erreichen, der Rückweg bergaufist beschwerlich. Es gibt mehrmals bis auf mittwochs einen hoteleigenen Shuttle. Der nächste Ort ist ca. 6 km entfernt. Ein Bus hält nahe des Hotels. Ein Supermarkt befindet sich direkt gegenüber des Hotels. Keine Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Nur im Hotel gibt es einen Souvenirladen und ein Schmuckgeschäft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir uns nicht beteiligt. Die Sauberkeit des Poolbereiches könnte besser sein. Auch die Liegen und Sonnenschirme müssten größtenteils erneuert werden. Der Strand ist sauber und feinsandig. Es gibt keine hoteleigenen Liegen und Schirme.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa & Jochen
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christa, wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik. Auf Grund des Alters des Hotels arbeiten wir täglich an unserem Haus. Und auch der Wellness Bereich wird jetzt umgebaut. Nach dem Umbau haben wir eine großzügige Fitness und Wellnesslandschaft mit FFK Bereich. Da alle Strände auf Fuerteventura öffentlich sind gibt es kein Hotel eigen Liegen und Sonnenschirme auf der ganzen Insel Mit freundlichen Grüßen die Direktion und das Personal des Esquinzo Beach Hotels.