- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommenes Hotel. Von den Mitarbeitern haben wir erfahren, daß es vorher ein Riu, dann Lti, Maritim und nun ein allsun Hotel ist. Dementsprechend kann man sich auch wohl den fälligen Investitionsstau denken der in diesem Hotel herrscht. Trotz des "Alters" des Hotels wirkt alles gepflegt und sauber. Nur bei genauerem Hinschauen bemerkt man die Mängel. Das Hotel ist relativ groß aber überschaubar und wirkt nicht überlaufen. Da wir eher lieber den Strand als den Pool bevorzugen würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Es sei denn man steht auf Animation und Musik Ü-60, verbringt den ganzen Tag am Pool und verlässt die Hotelanlage nur um Fotos zu schiessen um den daheimgebliebenen zu zeigen wie schön es doch war. Da sich in Esquinzo nun der Mercadonna befindet würde ich beim nächsten mal lieber was mit Selbstversorung buchen und mir ein paar Hundert Euros sparen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, Badezimmer auch. Viel Platz im Schrank und ausreichend Kleiderbügel vorhanden. Unser Balkon war auch OK, nich sehr groß aber zum sitzen ausreichend. Bitte beachten, Meerseite ist nicht Meerblick. Wir hatten das große Glück in Zimmer 1206 einen grandiosen Blick aufs Meer zu haben. Das Nachbarzimmer hatte schon nen Baum davor und sah vom Meer überhaupt nichts. Der reguläre Weg zu unserem Zimmer war ne halbe Weltreise. Von der Rezeption zum 1. Fahrstuhl. Dann über nen lagen Flur zum 2. Fahrstuhl und dann noch ein langer Flur bis zum Zimmer. Kann gut und gerne 10 Minuten dauern bis man unten angekommen ist. Dann nutzen die Leute lieber die Notausgänge, problematisch ist hierbei aber, daß dort die Lichter teils nicht funktionieren und man im dunklen tappt. Hohe Sturzgefahr! Die Zimmer sind modern ausgestattet, Flachbildschirm und trallala, aber warum gibts in neuen Zimmern keine Schubladen mehr? Zimmersafe kostet 2,5 Euro pro Tag. W-Lan haben wir für 14 Tage 20 Euro gelöhnt. Allerdings kam von der Rezeption die Anmerkung, daß man zwar W-Lan Buchen kann aber dies nicht in allen Zimmern erhältilich ist. Zimmer hat nen Kühlschrank der ne Minibar sein soll die aber nur nach ausfüllen des kostenpflichtigen Bestellscheines beschickt wird.
All-Inclusive. Die Bewertungen hier bei Holidaycheck haben mich eigentlich veranlasst dieses Hotel zu buchen. Gutes Essen ist auf den Kanaren in All-In Hotels ja ohne Durchfall nicht immer zu geniessen. Durchfall hatte ich dieses mal zwar keinen aber ich muss sagen die Qualität der Speisen ist stark vom Koch abhängig. Die Auswahl der Nahrungsmittel ist super aber wenn sie, so wie in unseren letzten 10 Tagen, von einem Koch ohne Ahnung zubereitet werden schmeckt es keinem. Dies sah man auch auf den Tellern der anderen Gäste. Es ging viel zurück. Fleisch und Fisch totgebraten, trocken wie zähes Leder. Aufläufe, Pasta und Gratins völlig versalzen und überhaupt nicht abgeschmeckt. Leider kann man in dem Ort nirgends ausserhalb essen und ist auf das AI angewiesen. Wir hatten für einen Tag einen Ausflug nach Cofete gebucht mit MIttagessen. Da stand die "Mutti" noch selbst am Herd und hat kanarische Spezialitäten in besser, leckerster und hervorragendster Qualtität zubereitet. Warum kann das Hotel dies nicht tun? Ganz klar liegt es an der Überforderung durch Unterbesetzung im Küchen- und Servicebereich. Unser Dilema war eindeutig das Problem wann wir zum Essen gehen. Ist es zeitig zur jeweiligen Frühstücks oder Abendessenzeit ist das Restaurant total überfüllt. Man sucht ewig lange einen freien Tisch. Muss ewig lange warten bis er eingedckt ist und die Getränke da sind und kann dann (Getränke bedeuten, der Tisch ist reserviert) losgehen und in langen Schlangen am Buffet anstehen. Teilweise sind dann auch die Auslagen leer und die Auswahl nur gering. Geht man nach der Hauptandrangszeit zum Essen, bekommt man zwar schnell einen Tisch aber das Buffet wird nicht mehr aufgefüllt, man muss sich mit dem Begnügen was noch da ist und um Punkt 10:30 wird bei Frühstück das Licht ausgestellt und abgeräumt. Wirklich zufriendendstellend ist alles nicht. Das Hotel sollte nicht mit italienischen, asiatischen Galadinners glänzen sondern lieber Landestypische Küche auf den Tisch bringen. Schuster bleib bei deinen Leisten. Das Sushi mit Roter Beete? oder Rotkohl? war das schlimmste was ich je gegessen habe. Die Nudeln trieften vor Fett. Den Kellnern möchte ich hier aber nicht den schwarzen Peter zuschieben. Die sind völlig unterbesetzt. Die gehen und machen alles Mögliche um die Gäste zufrieden zu stellen. Einige von denen hätten eine Goldmedaille im Walking verdient. Wenn einige von den höheren Herren (ich meine die mit den gelben Schürzen) auch mal mehr mit anpacken würden, könnte der Laden besser laufen. Aber die sind ja mehr damit befasst "hübschen Röcken" komplimente zu machen und Trinkgelder abzugreifen. Die Poolbar ist toll. Dort gibt es auch einen schmackhaften Kaffee aus dem Automaten. Ganz besonderen Dank gebührt Senora Diaz. Die hat den Laden gut im Griff, fast die einzige die grüsst und für Sauberkeit sorgt. Alles in Allem zu sagen ist, daß man zwar satt wird, wir aber zum Mittagessen und lieber frische Baguettes und Würstchen vom Supermarkt mit zum Strand genommen haben als dort zu "kredenzen". Die All-In Getränke waren in Ordnung. Die gabs sogar bis 24 Uhr.
Generell geben sich die MItarbeier sehr viel Mühe. Fast immer sind alle freundlich und zuvorkommend. Mit den Tagen kennt man die Leute und weiss gleich wer immer "mürrisch" hereinblickt und nur seine Arbeitsleistung bringt. Ein kleines Trinkgeld lässt da die Mundwinkel für einen Abend nach oben schauen. Am nächsten Tag wird man wieder mürrisch angeschaut. Im Hoteleigenen TV-Info-Kanal wird großspurig angekündigt, daß guter Schlaf wichtig für die Erholung und das Imunsystem ist und man "die Matratze nach seinen Bedürfnissen ausrichten soll". Das haben wir auch an der Rezeption getan da diese schon recht hart und durchgelegen waren. Getan hat sich in den gesamten 14 Tagen nichts. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Senora Carmen hat unser Zimmer immer sehr schön sauber gehalten und von sich aus den Handwerker bestellt als im Badezimmer ein Lichtspot aus der Fassung hing. Deutsch wird überall in diesem Hotel gesprochen. Verständigung war kein Problem. Gernerell fühlte man sich während des Aufenthaltes mehr in Deutschland als in Spanien. Nur der Blick aus den Fenstern verriet das etwas anders ist.
Das Hotel befindet sich zwischen Costa Calma und Morro del Jable. Eigentlich nur ein Ort mit Hotels von Alleinverpflegung bis All-Inclusive. Ein grosser Mercadonna Supermarkt vor der Tür der alles zu bieten hat (ausser Zigaretten). Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Wer gut zu Fuß ist kommt relativ schnell dorthin. Menschen mit Gehbehinderungen sollten entweder den Shuttle-Bus nehmen oder viel Zeit mitbringen. Ein anderes Hotel zu buchen lohnt sich für diese Gruppe nicht da der Strand sich unterhalb einer "Klippe" befindet. Abends Unterhaltung nur im Hotel, keine Restaurants, Bars oder sonstiges. Bis Morro del Jable kann man aber gut zu Fuß in ca. einer halben Std. wandern. Taxi kostet 8 Euro. Ansonsten sind die Anlagen ausserhalb der Hotelgrenzen ziemlich schmutzig und ungepflegt. Der Strand hingegen ist sauber. Die Wasserqualität gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze die gut frequentiert waren. Wir haben mitbekommen, das diese teils doppelt vergeben wurden und es streit gab. Saunabereich ist toll aber total überlaufen. Tischtennis, Dart etc. wird angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Kickertisch hat nur 7 Bälle und Billardtische sind nicht komplett mit Kugeln bestückt. Aber den Euro darf man erstaml reinschmeissen. Wir haben mitbekommen, das der Hotelchef über diesen Missstand informiert wurde, gekümmert wurde sich nicht darum. Daher nur 3 Sterne. Animation ist sehr gut. Die Animateure geben sich richtig Mühe die Gäste zu unterhalten. Besonders Tanita hat sich sehr um Gäste gekümmert und auch einen Plausch ausserhalb der Arbeitszeiten gehalten. Ohne der Animateure wären die Abende ziemlich langweilig geworden. Sie bieten im Theater ein schönes Abwechslungsreiches Programm. An der Bar bei der Lobby gibt es das musikalische Abendprogramm. Leider ist diese nur für Gäste der Ü 60 Fraktion maßgeschneidert. In unseren 14 Tagen hatten wir nur einmal für eine Stunde Tanzmusik die unseren Wünschen entsprach. Pool, Liegestühle und sonstigen Tinnef kann ich nicht bewerten da wir die schöne Zeit lieber am schönen Strand als am Pool verbringen wollten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot mit den neuen Themenbüffets, die abends angeboten werden. Es tut uns leid, dass Ihnen diese persönlich nicht zugesagt haben. Selbstverständlich nehmen wir sehr gern alle Ihre Kommentare zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach