Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Vom Komforthotel zur Discountherberge
3,8 / 6

Allgemein

Das in 2010 renovierte Hotel ist nun in die Fittische von Alltours geraten und das Personal zittert um seine Jobs. Das ehemaligen Maritim-Komfort-Urlaubshotel wird auf Normalmass runtergefahren. Der Deutsche Rotstift war wenige Tage nach der Übernahme deutlich spürbar. Noch ist alles sauber. Wie wird es demnächst sein? Gäste: Deutsche Alltoursurlauber unter sich. Wer gerne Urlaub unter Deutschen macht, kann sich hier wohl fühlen. Mehr als 1 Woche kann man aufgrund der harten Betten nicht machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenn man erst einmal alle Steckmücken mit dem Badetuch erschlagen hat, hat man nachts seine Ruhe. Für die verbleibenden roten Blutflecken an der Wand gibt es den Hotelmaler. Er hat wahrscheinlich gut zu tun. Die Betten sin knüppelhart. Da schlafe ich zuhause auf dem hochflorigen Wohnzimmerteppich wesentlich bequemer. Die Klimaanlage bemühte sich redlich. Alterschwach?? Viele Zimmer sind ebenerdig und einbruchfreudlich. Die verriegelte Balkontür lies sind von ebenerdigen Balkon ohne Kraftaufwand öffnen. Das Gelände ist nachts über eine unverschlossene Tür unbemerkt zu betreten. Der Safeinhalt war versichert - sehr gut !!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Noch schmeckt´s wirklich gut. Trotz Alltours-Turis findet man noch echte kanarische Spezialitäten im Buffet. Hammer !! Die Speisen sind routiniert zubereitet. Lachs oder Seranoschinken gab es nur 1x in der Woche - aber reichlich. Anfang November war die Auswahl noch sehr reichlich und liebevoll im Derail. So war es einst von Maritim-Gästen geschätzt worden. Trotzdem: der Deutsche Rotstift ist zu merken !! Bislang tagsüber und abends jeweils 2 Bars in Betrieb! Trotz AI mit prompter Bedienung. Schwach alkoholhaltige AI-Cocktails.


    Service
  • Gut
  • Das Personal wurde teilweise schon durch Deutsche ersetzt. Die Spanier sind angespannt. Alle haben mehr oder weniger Angst um den Job. Das Management lässt keine Zweifel offen, was es von den Mitarbeitern will. So gesehen ist der Service Kundenorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In Esquinzo sind Hund + Katze begraben. Zum Strand geht man 15 Minuten und der liegt einige Höhenmeter unterhalb des Hotels. Mit Leihwagen oder Taxi ist man allerdings in 5 Minuten in Jandia. Die begrenzten Einkaufmöglichkeiten sind bei A.I. zu verschwerzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das neue Animationsteam war gerade dabei, sich kennen zu lernen und zu proben. Pools gibt es drei. Reicht. Nett: der Skypool.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Am 1. November 2011 steht das Hotel unter neuer Leitung von Allsun Hotels und wir können Ihnen versichern, dass wir hart daran arbeiten, die angebotenen Leistungen zu verbessern. Für eventuelle Änderungen oder Unzulänglichkeiten im Rahmen der Übernahme bitten wir um Verständnis. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Fuerteventura-Urlaub wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Sie dann von unserer Servicequalität überzeugen zu können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach.