- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Uns wurde das Hotel als frisch renoviert im Reisebüro verkauft, davon haben wir leider nicht viel gesehen. Das Zimmer selbst war in Ordnung, die Betten schlecht. Fliesen auf dem Flur waren locker auf dem Beton oder sogar vollständig gelöst. Im Gastronomie-Bereich kann man am Abend leider nur innen sitzen und zum Frühstück muss man mehr als Glück haben, auf der Terrasse einen Platz zu erhalten - was sehr schade ist. Der Weg zum Strand ist für Menschen mit Behinderung zu Fuß nicht erreichbar, hierfür steht täglich ein Hotel-Shuttle zur Verfügung. Das Hotel hat KEINE direkte Strand/Meerlage, sondern steht hinter zwei weiteren großen Hotels.
Zimmer mit Meerblick gebucht - Zimmer mit seitlicher Meerseite erhalten und dann stand noch ein großer Baum vor dem Balkon, sodass man das Meer nur dann gesehen hat, wenn man sich über das Balkongitter gebeugt hat. Die Betten waren sehr schlecht, bei jeder Bewegung hat man die Matratzenfeder zu spüren bekommen. Das Zimmer an sich war sauber und wurde täglich, außer sonntags, gereinigt.
Das Frühstück war gut - man hatte die Auswahl zwischen Aufschnitt, Käse, Brötchen/Brot, Müsli, Joghurts, Obst ,... - alles Bestens Das Abendessen war eher schlecht - von 7 Tagen war das Essen nur an zwei Tagen wirklich gut - es gäbe jeden Abend ein anderes Thema, allerdings war der Großteil jeden Abend gleich.
Der Service im Gastronomie-Bereich war super, nettes Personal und immer gut gelaunt. An der Rezeption sah das ganze ein wenig anders aus. In Empfang wurden wir - nachts - noch freundlich genommen, als wir das Zimmer (Meerblick gebucht aber eine großen Baum vor dem Balkon erhalten) reklamiert haben, wurde wir "abgebügelt" mit den Worten "Wir sollten das ganze mal am Tag betrachten, dann wäre der Baum auch nicht so schlimm". (Als wenn der Baum am nächsten Tag dort nicht mehr stehen würde). Man war nicht bereit uns ein anderes Zimmer zu geben. Das Reinigungspersonal war immer gut gelaunt und höflich - inkl. kleiner Aufmerksamkeiten (Lolli mir Spinne an Halloween, an einem anderen Tag Blütenblätter auf dem Bett).
Außer den Hotelanlagen und einem großen Supermarkt gab es nichts, hier ist man definitiv an die Hotelanlage gebunden, wenn man kein Auto hat. Wenn man entweder an der Hauptstraße oder den Strand entlang läuft, kommt man zu einem etwas belebteren "Ort" Jandia. Hier gibt es eine Shoppingmeile (ob es das ist, was man im Urlaub möchte?) Der Strand selbst ist top - kilometerlange Sandstrand und nicht überlaufen (Ende Oktober/Anfang November). Wenn man einfach nur mal eine Strandurlaub verbringen und zum Jahresende noch ein wenig Sonne genießen möchte, ist dieser Ort eine gute Möglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Innerhalb der Hotelanlage hatte man die Möglichkeit unterschiedliche Sportarten auszuüben. Von Tennis über schwimmen oder Animation (Wasserball) und dem gut ausgestatteten Fitnessraum. Am Strand konnte man sich in Wassersportarten üben (Surfen, Kite-Surfen, Stand-Up-Paddle).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns,dass Sie mit dem Service unseres Gastronomiebereichs sowie mit unserem Personal des Housekeepings so zufrieden waren. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Umgehend werden wir Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,Sie bald wieder einmal in unseren allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach