Ein sehr schönes Hotel mit knapp 400 Zimmern mit einer wunderschönen Gartenanlage. Die gesamte Anlage war in einem sehr sauberen Zustand. Wir hatten all inclusive gebucht. Es waren nur deutsche Gäste im Hotel, ca. 80 % Senioren, einige Familien mit kleinen Kindern und wenige junge Paare. Wir waren bereits im Juni hier und stellten jetzt fest, dass ganz viele Stammgäste das Hotel immer wieder buchen. Ein WLAN Zugang ist für meine Begriffe sehr teuer ( 35.- Euro für 14 Tage). Das Hotel gefällt uns sehr,weil der gesamte Service stimmt.Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist für ein 4 Sterne-Hotel okay. Der November ist eine schöne Reisezeit, man tankt noch mal Sonne. Das Wasser im Meer war noch 24 ° warm, die Pools hatten nur 19°, aber 3 Tage vor unserer Abreise wurden sie beheizt und waren dann 25° warm.Lufttemperatur war immer über 22°, oft ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Nicht empfehlenswert ist dieses Hotel für gehbehinderte Menschen, weil man immer Berge laufen muss im Gelände.
Wir hatten ein Doppelzimmer in einem Bungalow gebucht.Das Zimmer war typisch eingerichtet, hatte allerdings noch einen altmodischen Fernseher mit einem schlechten Bild. Störte uns aber nicht, da wir im Urlaub generell nicht fernsehen, höchstens mal Nachrichten anschauen, wenn der andere gerade duscht. Wir mussten aber feststellen, dass die Bungalows sehr hellhörig sind. Neben uns zog kurz vor unserer Abreise ein Familie mit 2 kleinen Kindern ein. Da hört man jedes Geräusch. Größe und Sauberkeit des Bades waren i.O. Auf der Terrasse stand ein Tisch mit 2 Stühlen, ein Wandtrockner für nasse Wäsche war auch vorhanden.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Am Sonntag gab es Sekt zum Frühstück. Mittwoch wurde ein spanisches Galabufett mit einem passendem Begrüßungsgetränk angeboten, auch sonst gab es am Abend verschiedene landestypische Bufetts. Immer war eine große Auswahl an Obst, Gemüse, Salaten und leckeren Nachspeisen da. Wer da stets kräftig zulangt, hat am Ende des Urlaubes jede Menge Hüftgold am Körper. Nicht so mein Geschmack waren die fertigen Cocktails, da war man weit von einem Mochito entfernt. Es schmeckte alles nur süß und unangenehm. Aber ich denke, das Personal ist gar nicht in der Lage, jeden Cocktail mit den Zutaten zuzubereiten. Da fehlt einfach die Zeit. Über ein Trinkgeld hat sich jeder gefreut und wir haben es auch gerne gegeben,weil wir rundum verwöhnt worden.
Das gesamte Personal ist stets sehr freundlich gewesen. An der Rezeption arbeiten z.T. deutsche Mitarbeiter, aber auch die spanischen Angestellten sprechen dort deutsch. Absolut lobenswert waren die aufmerksamen Kellner in den Bars und im Restaurant. Auch die Zimmerreinigung war top. Unsere Minibar im Zimmer funktionierte nicht. Als wir bei der 2. Meldung den deutschen Angestellten an der Rezeption daraufhin ansprachen, bekamen wir noch am gleichen Tag einen neuen Minikühlschrank. Die Kellner im Restaurant hatten sehr viel zu tun, da dass Hotel ausgebucht war. Trotzdem wurden die Tische immer wieder mit neuen Tischdecken belegt.
Zum Strand sind es 15 Minuten Weg, man kann aber auch den hoteleigenen Bus 4x am Vormittag und 4x am Nachmittag nutzen.Die Fahrt vom Flughafen dauerte eine reichliche Stunde.Ein Nachtleben oder eine Einkaufsmeile gibt es nicht. Das Hotel liegt in einer absolut abgeschiedenen Gegend. Aber vor dem Haus entsteht ein Einkaufszentrum. Ungünstig ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Die nächste Bushaltestelle befindet sich 15 Minuten entfernt. Es wäre deshalb sehr wünschenswert, wenn der hoteleigene Bus auch Fahrten ( auch gegen Gebühr) nach Jandia oder an die Costa Calma anbieten würde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe oft an dem Sportprogramm teilgenommen, manchmal ist es leider wegen mangelnder Beteiligung ausgefallen. Das Abendprogramm war abwechslungsreich, wenn auch nicht immer nach unserem Geschmack. Schade, dass an einem Abend die die Livemusik im Amphitheater stattfand. Dort kann man auf Grund der unregelmäßigen Fliesen nicht tanzen. Es war schade für die Künstler.Außerdem hat das Theater keine Atmosphäre mit den grellen Licht. In der 2. Woche fand der Tanzabend dann in der Bar statt und das war super. Liegestühle gab es reichlich. Uns hat besonders gut gefallen, dass diese auch verteilt in dem weiten Gartengelände standen. Jeder konnte sich so seinen Platz in der Sonne oder im Schatten suchen. Das haben wir bisher in keinem Hotel erlebt. In der Tischtennishalle müsste unbedingt der grüne Teppichboden ausgewechselt werden, da er an mehreren Stellen kaputt ist und somit eine Unfallgefahr darstellt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Margitta |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 10 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Esquinzo Beach .

