- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet ein solides All-Inclusive Paket. Positiv hervorzuheben ist das unheimlich engagierte Personal. Selbst im größten Stress hatten Kellner, Rezeptionisten und Reinigungskräfte immer noch ein Lächeln für uns übrig. Das Hotel war absolut sauber und gepflegt und das Essen war... ...solide. Negativ bewerten müssen wir leider, dass das Personal - vor allem im Restaurant - permanent überlastet war - offenkundig wegen Unterbesetzung. Zudem war eine große Zahl der Mitreisenden äußerst unangenehm. Das Publikum war weit überwiegend deutlich jenseits der 70 und viele Personen fielen durch unangenehmes oder unangemessenes Verhalten auf. Für Familien mit (kleinen) Kindern würde ich das Hotel deshalb eher nicht empfehlen. Insgesamt: You'll get what you`ve paid for. Da es eines der günstigeren Hotels ist, kann man keinen großen Luxus erwarten. Für den Preis geht das schon noch in Ordnung.
Unser Zimmer war sehr großzügig, absolut sauber, mit allem notwendigen ausgestattet, technisch modern und verfügte über einen tollen Meerblick. Die Reinigungskraft kam nahezu täglich und hat einen großartigen Job gemacht. Das "Doppelbett" bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die auf Rollen gelagert waren. Das ist vielleicht zur Reinigung praktisch, aber zum Schlafen nur so mittel-gut geeignet.
Das Essen war All-inclusive typisch. Die Qualität der Speisen war dem Preis angemessen -noch- in Ordnung. Leider fanden wir die wöchentlich wiederholten Thementage (z.B. "Schnitzeltag", "Asia") nicht immer in den Speisen oder gar der Deko wieder. So schien das Speisenangebot eher zufällig oder den jeweiligen Sonderangeboten im Großmarkt geschuldet. Themenbezogene Deko gab es so gut wie gar nicht und ganz allgemein fehlte es an den liebevollen kleinen Details, die man sonst in Vier-Sterne-Hotels so häufig findet. Ein großer Minuspunkt gilt zudem den Mitreisenden. Die folgenden Hinweise betreffen ausrücklich nicht so sehr das Hotel, aber: Während unserer Reise waren ganz überwiegend ältere Gäste der unangenehmen Sorte vor Ort. Ständiges Drängeln am Buffet, anmaßendes und rücksichtsloses Verhalten, lautes, unangemessenes Schimpfen über das Personal und immer wieder der Satz "Wir kommen seit 30 Jahren her, so schlecht war es noch nie" waren extrem unangenehm für uns. Zweimal haben wir miterlebt, wie sich Mitreisende am Buffet lautstark miteinander gezofft haben, einmal wäre es beinahe zu einer Schlägerei gekommen. Das war wirklich abschreckend. Zudem war es besonders beim Abendessen so, dass man immer wieder Menschen mit hochrotem Kopf ausweichen musste, die ganz offensichtlich schon bis zum Rand vollgetankt waren. Kurzum: Man muss Menschen schon sehr lieben, um sich hier als Familie wohlzufühlen. Schade!
Das Personal ist der große Pluspunkt dieses Hotels. Obwohl speziell im Restaurant viel zu wenig Mitarbeiter beschäftigt waren, hatten diese immer ein Lächeln für uns und halfen, wo sie konnten. Auch das Reinigungspersonal und die Menschen an der Rezeption haben alles getan, um uns einen schönen Urlaub zu bescheren. Vielen Dank dafür!
Der Transfer dauerte ziemlich genau zwei Stunden. Das Hotel liegt in zweiter Reihe und bietet von vielen Punkten aus tollen Meerblick. Direkt vor der Tür ist ein großer Supermarkt. Der Weg zum Strand ist mit Kinderwagen erreichbar, aber vor allem der Rückweg bergauf etwas beschwerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war verfügbar und hat ein angemessenes Angebot bereitgestellt. Wenn man nicht teilnehmen wollte, wurde man aber in Ruhe gelassen, was wir sehr angenehm fanden. Über den Veranstalter kann man verschiedene Touren und Angebote buchen. Auch hier wurde uns aber nichts aufgedrängt. Im Übrigen gilt das Fuerteventura-spezifische: Auf dieser Insel gibt es nichts, außer Steinen und Ziegen, also verpasst man nichts, wenn man einfach in Ruhe am Strand liegt. Die drei Pools sind für verschiedene Zwecke (Ruhe, Aktiv, Kinder) ausgelegt. Etwas unangenehm war für uns, dass die Liegen am Kinderpool hin und wieder ebenfalls von Rentnern (kinderlos) belegt waren - aber man fand trotzdem immer irgendwo noch einen Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | byebye |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sascha, Danke, dass Sie Ihre positiven Urlaubserinnerungen teilen und unser Hotel bei HolidayCheck weiterempfehlen. Wir freuen uns besonders darüber, dass die Arbeit unseres freundlichen und fleissigen Teams so positiv von Ihnen erwähnt wurde. Ihr Lob werden wir selbstverständlich umgehend an unsere Mitarbeiter:innen weiterleiten. Seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Gern werden wir Ihren Hinweisen nachgehen. In der Hoffnung, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus dem allsun App.-Hotel Esquinzo Beach Die Direktion des Hauses