Alle Bewertungen anzeigen
simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal im LTI Esquinzo Beach
4,4 / 6

Allgemein

Wir sind vor zwei Jahren das erste Mal im LTI Esquinzo Beach gewesen. Damals war die Anlage noch kein All-in- Hotel. Der frühere Manager hatte große Sorge, daß sich die Gästestruktur zum Negativen verändern könnte, was jedoch keinesfalls eingetroffen ist. Die Atmosphäre ist nach wie vor familiär mit fast ausschließlich deutschsprachigen Gästen, kein Hullygully. Architektonisch ist das Hotelgebäude leider keine Meisterleistung, aber die gute Pflege der Anlage und die schöne Aufteilung (die meisten Zimmer haben Meerblick) machen das wett. Es gibt zwei Pools, am oberen Pool herrscht meistens Ruhe und am unteren werden Aktivitäten seitens der Animation angeboten. Zum Strand muß man durch die Urbanisation ein Stück abwärts gehen oder mit dem kostenlosen Shuttlebus fahren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Bucht ist wirklich schön. Vor einem Strandspaziergang sollte man jedoch auf die Gezeitentabelle an der Rezeption beachten. Auch wenn die Insel karg aussieht, sollte man auf Entdeckungstour gehen. Mit dem Mietwagen kann man die meisten der wenigen Sehenswürdigkeiten an einem Tag abklappern. Wir waren Zum Zweiten Mal auf der Insel und haben diesmal für drei Tage ein Auto gemietet, das ist dann nicht so stressig und man kann eine Weile dort bleiben, wo es einem gefällt. Sehenswert ist Morro Jable, der Strand Los Gorriones, Pajara, das Wrack der American Star, die Dünen von Corralejo. Der September ist ein guter Reisemonat für Fuerte, angenehme Temperaturen den ganzen Tag mit Meeresbrise. Beim letzten Mal waren wir im Juni dort, da war es sehr windig und abends lausig kalt. Wer in der Nähe des Hotels ein kleines Abenteuer erleben will, klettert auf den " Hausberg". Ohne festes Schuhwerk ist der jedoch tabu, denn bergab wirds duch das Geröll rutschig. Der Blick von oben ist toll!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig geschnitten, es gibt viel Stauraum ( auch im Bad). Jedes Zimmer hat einen Balkon bzw. eine Terrasse fast überall mit Meerblick. Die Einrichtung ist nicht luxuriös, aber gut. Die Doppelzimmer verfügen über zwei Betten a 1,40 m, die sich zusammenschieben lassen. Der Boden ist hygienisch mit Fliesen belegt. Aus dem Duschkopf der Duschwanne kommt das Wasser mit ordentlichem Druck. Weitere Ausstattung: TV, Telefon, Minibar (nicht inklusive), Klimaanlage ( Tipps siehe vorherige Bewertungen). Leider ist auch der Flur mit Fliesen belegt, so daß man jeden Schritt, besonders von Stöckeln hört. Das ist bei frühen Abreisen für die Gäste schonmal störend. Am späten Abend ist das weniger ein Problem, da es ja kaum Möglichkeiten zum Ausgehen gibt und das All-in Angebot um 24.00 Uhr endet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einsame klasse! Es hat sich auch in zwei Wochen nichts komplett wiederholt. Wir hatten in der Zeit vier Themenabende. Mittags kann man im Restaurant oder an der Poolbar essen. An der Poolbar gibt es ab 15 Uhr Kuchen, den man oft auch abends nochmal am Nachtischbüffet genießen kann. Morgens kann man herrlich auf der Terrasse frühstücken mit Blick auf den Garten und das Meer. Man fand eigentlich immer einen Tisch, auch als es bedingt durch die Herbstferien voller wurde. Die Speisen sind dem deutschen Gaumen gut angepaßt, was nicht zuletzt auch an den deutschen Köchen liegt, die über die Jahre im LTI gearbeitet haben. Sehr zu empfehlen ist außerdem der Begrüßungscocktail des Hotels am Dienstag. Hierbei darf man sogar durch die Küche gehen und einen Blick in den "Keller" werfen. Dazu gibt es jede Menge Infos vom Manager.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Deutsch wurde außer vom Reinigungspersonal und im Restaurant völlig problemlos verstanden. Die Rezeption ist häufig mit Deutschen besetzt, der Manager ist Deutscher, auch ein Koch sowie einige Damen vom Barservice. Der Check-In war problemlos. Jedem Gast wurde das wichtigste erklärt. Die Koffer werden prompt auf die Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung war bei uns ordentlich. Es wurde naß gewischt und alle drei Tage wurde die Bettwäsche gewechselt. Der Abräumservice war abends im Restaurant sehr fix, manchmal etwas zu fix. Getränke muß man zu allen Mahlzeiten selbst holen; in der Bar werden sie abends gebracht. Auch das geht meist schnell und mit einem Lächeln. Den Arztservice haben wir zum Glück nicht gebraucht, jedoch hatte er/sie wohl gut zu tun, da es nich wenige Leute mit Krücken und verbänden an Arm oder Bein gab - mh...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der nächsten Umgebung des Hotels ist wirklich nichts los. Außer am Strand entlang kann man nur um das Hotel gehen oder hoch zum Ambar Beach Hotel und dann über einen Trampelpfad nach Esquinzo. Dort gibt es aber außer einigen Restaurants, einer Apotheke und einem Supermarkt nichts zu sehen. Eine Promenade gibt es nicht. Die Apotheke ist übrigens schon am LTI ausgeschildert, obwohl man noch ein ordentliches Stück gehen muß. Man kann aber sehr gut mit dem blaugelben Bus, der in der Nähe des Hotels hält und alle halbe Stunde fährt, nach Jandia oder noch viel schöner Morro Jable fahren. Dort gibt es eine nette Promenade und einige nette Geschäfte. Ist man zu viert, kann man sich auch ein Taxi nehmen. Das kostet 4-5 Euro und ist schneller, denn der Bus fährt erst noch bis nach Esquinzo hinein und dann erst Richtung Jandia.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem Restaurant hängt der Aktivitätenplan der Animation. Hier wird eine Menge geboten von Aerobic bis Volleyball. Für die Kleinen gibt es einen Miniclub. Will man keine Tagesanimation, so kann man sich wie wir an den oberen Pool zurückziehen. Hier ist es ruhig und man kann seine Bahnen ziehen. Allerdings muß man schon etwas zeitiger aufstehen, um Liegen zu belegen. Das ist zwar verboten, aber wie bereits erwähnt, sind die Gäste fast ausschließlich deutschsprachig... Der Strand ist wunderbar. Wir sind meist in Badekleidung hinuntergelaufen und haben uns in die Wellen gestürzt. Danach sind wir nach kurzem Trocknen wieder zum Pool zurückgekehrt. Besonderes Lob hat die Abendanimation verdient. Die Aniateure haben beinahe jeden Abend eine tolle Show auf die Beine gestellt u.a. ABBA, Blue Man Group, Lord of the Dance, Komödien... Es gab keine Animation auf Kosten der Gäste!!! Zweimal pro Woche gibt es außerdem einen Tanzabend mit Livemusik auf der Terrasse. Auch schön.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:24