Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
2x Orient Beach - und nicht mehr wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden und ist sehr übersichtlich, und ich gebe jedem Urlauber nur einen TIPP beim buchen bzw. vor Anreise direkt im Hotel anrufen und bekannt geben das man nicht im 3. Gebäude nächtigen möchte, denn da hats uns ordentlich erwischt, bei Buchung haben wir ausdrücklich bekannt gegeben das wir im 1. Gebäude nächtigen möchten und beim Check in dann der große Schock, 3. Gebäude 1. Stock - NEIN DANKE! 2. Nächte mussten wird unter übelsten Lärmbelästigungen im Zimmer nächtigen - denn schlafen war ganz und gar nicht möglich! Die Gartenanlage war sehr gepflegt, der Pool war schon ziemlich kalt somit bevorzugten wir jedoch jeden Tag das Meer, das für Anfang Oktober noch ca.24° hatte, wir konnten eigentlich jeden Tag das Meer genießen außer 1x am Nachmittag wurden wir wegen zu starken Windes immer wieder aus dem Meer gepfiffen. Die letzte Woche wo es in Mallorca schön war haben wir erwischt, denn nachher wars sehr kühl, später würde ich nicht nach Mallorca fahren denn der Wind bläst einem stark um die Ohren!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe die Austattung die Sauberkeit es war alles in ORDNUNG, jedoch hab ich schon bei der Buchung bekannt gegeben das wir im 1. Gebäude nächtigen möchten da ich schon mal vor Ort war und die Lage im Hotel gut genug kenne, dann der Schock beim check in - Ihr Zimmer befindet sich im 3. Gebäude 1. Stock linke Seite und schönen Aufenthalt - NEIN Danke das darf doch nicht wahr sein, ich hab sofort am check in gesagt das ich ausdrücklich gesagt habe auf gar keinen Fall wollen wir im 3. Gebäude nächtigen, ja so kann es einem ergehen - die Rezeption konnte nichts machen, das Hotel war ausgebucht und die Info ist nicht bei Ihnen angekommen, wir packen unsere Sachen und machen uns auf dem Weg in unser Zimmer, endlich angekommen im Zimmer öffnen wir die Balkontür und schon waren ärgerliche Geräusche einer Klimaanlage (Lüftungsanlage) die unter unserem Balkon angebracht war zu hören (24h durchgehend eingeschaltet). Das war uns noch egal aber als ich am nächsten Morgen um 5 Uhr aufwachte weil ein LKW die Verladerampe vom Restaurant runterfuhr und anschließend 20 Container ein und ausgeladen hat (während der Verladezeit war der LKW in Betrieb), machte ich mich schon auf den Weg zu Rezeption. Ich hab nur gesagt das hab ich nicht gebucht und diese Lärmbelästigung halte ich keine 7 Nächte aus, nein Sie haben kein anderes Zimmer frei und und und....unsere Zimmer Kollegen wurden ebenfalls wegen des Lärms wach und beschwerten sich ebenfalls, auf die kam die gleiche Aussage zu, nach dem Frühstück war es mir nicht zu blöd das ich mir die Abflugmappe schnappte und diese an der Rezeption vorlegte und sagte, so viele Gäste reisen ab und da gibt es sehr wohl ein freies Zimmer für uns ansonsten werde ich mit meinem Reisebüro Kontakt aufnehmen und dann wird es sicherlich klappen, ich verlangte noch die Chefin der Rezeption die einsehen mit uns hatte und sagte sie werde schauen das sich was machen lässt, dann mussten wir jedoch noch eine Nacht im Lärm Zimmer nächtigen und am nächsten Tag mussten wird dann die Zimmer verlassen und konnten jedoch aber erst um 11 Uhr ins neue Zimmer rein, somit wieder ein halber Tag verschissen! Aber wir hatten nach 2 Tagen HORROR sogar ein Zimmer mit Poolblick erhalten - ein paar kräftige Worte und dann geht doch was!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schade das es nur 1. Haupt Restaurant gibt, denn da ist es immer ordentlich abgegangen und so viele Leute auf einem Fleck wie eine Raubtierfütterung und die kleinen Gäste wollten sowieso immer als erster dran sein, egal zu welcher Zeit man vor Ort war. Einmal saß ein Baby weinend im Hochstuhl und die Mutter und Großmutter die daneben saßen taten keinen Handgriff - als ich auf deren Tisch rüber starrte gafften Sie mich nur entsetzt an PRIMA und danke für die LÄRMBELÄSTIGUNG. Die Getränke waren eigentlich sehr gut, jedoch das Essen war ganz und gar nicht so das unsere, denn die Speisen waren meist lauwarm-kalt und es war von Tag zu Tag immer das selbe, Speisen die am Vortag nicht leer wurden, hat es am nächsten Tag wieder in der selben bzw. auch in einer anderen Variation gegeben, am öftesten hab ich mich am Salatbuffett bedient denn das war immer frisch und schmeckte lecker. Und mit Gewürzen bzw. Salz und Pfeffer dürften die nicht so vertraut sein. WIR SIND jedoch schon sehr VERWÖHNT von der leckeren ÖSTERREICHISCHEN KOST! Die Klimaanlage war sehr unangenehm an den Fensterplätzen denn die zog immer ordentlich ins Genick. Wenn man ein bisschen später dran war (ca. 45min vor Schluss) egal ob zu Frühstück-, Mittag oder Abendessen hatte man keine FREIE Platzwahl mehr, denn wir waren 4 Personen und wenn kein für diese Mahlzeit gedeckter 4er Tisch mehr frei war mussten 2 dort und 2 da sitzen nur weil schon das Gedeck fürs Frühstück am Tisch war. Wenn ich schon Gast bin möchte ich dort sitzen wo ich gerne möchte und nicht der Kellner sagt. Das Personal war immer voll in Fahrt denn das Besteck hörte man wenn man zu Tisch war öfters auf den Boden fallen, mit dem abräumen waren sie immer sehr fleißig, das wieder aufdecken für die nächsten Gäste müsste ein bisschen leiser gehen, bzw. nicht die Tassen schon von der weite auf den Unterteller knallen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich, das Team an der Rezeption konnte sehr gut Deutsch!!! Was ein bisschen nervig war wenn man mit jemandem von der Rezeption gesprochen hat, hat ein zweiter wieder seinen Kommentar in Spanisch dazu abgegeben und zum Schluss kannte man sich gar nicht mehr aus. Dem Zimmer-Reinigungspersonal kann man gar nichts übles nachsagen denn das Zimmer war immer Tipp-Topp gereinigt, der Mistkübel im Bad und Küche immer ausgeleert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es ca. 400-500m die man in ca. 5min bewältigt hat (Achtung: pro Liege 4,50€, pro Schirm 4,50€), der Transfer vom Flughafen dauert eigentlich auch nicht sehr lange wenn man jedoch bei Anreise schon ca. 5-10 Hotels anfährt und bei der Heimreise dann wieder, da kann das ganz schön nervig sein - und ein guter TIPP bevor man in den BUS einsteigt sollte man noch die WC Anlage am Flughafen bzw. im Hotel benützen denn während der Fahrt bleibt der Chauffeur sicherlich nicht stehen und dann kanns ganz schön unangenehm werden. Wir mieteten uns für 3 Tage ein Auto zu viert das war eigentlich wirklich ein Schnäppchen (111€) und kurvten in 3 Tagen 800km quer durchs Land und konnten somit vieles sehen und erkunden. Direkt im Hotel haben wir uns ein Fahrrad um 6€ für einen halben Tag ausgeliehen und fuhren von Sa Coma dem Strand entlang in Richtung Alcudia wo es auch einiges zum sehen gab. Es gibt jede Menge Einkaufsmöglichkeiten die sich entlang der Hauptstraße befinden, es gibt jedoch überall das selbe, und für Anfang Oktober haben da schon noch viele Läden offen, jedoch mit Unterhaltungsmöglichkeit zB Bars oder Pubs konnten wir nicht wirklich was finden aber ich denke da müsste man doch vielleicht in der Hochsaison vor Ort sein. Einen Abend sind wir eine halbe Stunde gegangen bis wir ein gemütliches Plätzchen fanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Spiele Abend hab ich einmal mitgemacht und auch gleich gewonnen, ansonsten haben wir mit der Animation nicht so viel zu tun gehabt und für die Abendshows konnten wir uns nicht sehr begeistern, obwohl sich das Animationsteam viel Mühe gegeben hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ihre Bewertung nehmen wir zur Kenntnis. Wir bedauern, dass Sie erst nach dem Zimmerwechsel den Urlaub bei uns richtig geniessen konnten. Wir versuchen immer, die Wünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Allerdings kann es bei ausgebuchtem Hotel durchaus vorkommen, dass nicht jeder Wunsch sofort erfüllt werden kann. Dafür bitten wir um Verständnis. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.