Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Absolute Enttäuschung - Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat niemals 4 Sterne verdient. Die Ausstattung ist einfach. Viele Stühle auf der Außenterrasse, im Restaurant und in der Bar sind defekt oder dreckig. Das Essen ist unterdurchschnittlich. Teller, Gläser und Besteck waren häufig nicht richtig sauber gewaschen worden, so dass der Dreck noch daran klebte. Loben muss man dagegen das gesamte Personal, das sich sehr viel Mühe gibt. Die Zimmer waren ok. Die Putzfrau brachte uns allerdings tagelang keine Seife. Erst als am 10. Abend eine Bewertung durch eine professionelle Firma (schriftliche Befragung der Gäste im Speisesaal) anstand, brachte sie uns plötzlich fünf Pakete Seife und putzte mal ordentlich durch. Dieses Hotel ist eher etwas für Rentner und nicht für Familien geeignet. Die älteren Leute haben sich ständig über die Kinder aufgeregt und die großen Tische im Speisesaal an sich gerissen. Einmal haben wir uns an einen großen Tisch gesetzt, da wurden wir gleich von den Rentnern unfreundlich beschimpft. Sie meinten, es sei ihr Stammplatz. Es stand aber keine Reservierung darauf. Das alltours-Konzept, ältere Leute mit Seniorenrabatt zu ködern und gleichzeitig Familien mit Kinderermäßigung, geht meiner Meinung nach nicht auf. Solche negativen Erfahrungen haben wir nie in Tunesien, in der Türkei oder in Ägypten gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß. Sauberkeit ging einigermaßen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Da musste man schon ziemlich weit kucken - nämlich einen halben Kilometer - um etwas vom Meer sehen zu können. Die Balkone waren schön groß. Man konnte dort seine Wäsche gut trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns gar nicht gefallen. Zu viel Schweinefleisch! Man kann doch mal den Reis, das Gemüse oder die Pizza ohne Speck zubereiten. Für Vegetarier ein echtes Problem. Keine frischen Säfte zum Frühstück, sondern nur gezuckerte Instantsäfte. Der Kaffee war ungenießbar. Wieso dieses Hotel im vergangenen Jahr zum besten Hotel unter 300.000 gewählt wurde, ist für uns unverständlich. Ich hatte vom ersten Tag an Durchfall. Das habe ich sonst nie und wir reisen häufig nach Afrika. Besteck, Teller und Gläser teilweise verschmutzt. Gemüse und Nudeln waren grundsätzlich völlig verkocht. Nicht so viele Tische für vier Leute.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist äußerst freundlich und gibt sich große Mühe. Wenn man die Anlage jedoch mit einem Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel in Ägypten oder in der Türkei vergleicht, fällt man in ein tiefes Loch. So ist es uns ergangen. Es gibt zum Beispiel keine Kofferträger. Das Internet an der Rezeption war eine Woche lang kaputt. Die Außenterrasse vom Restaurant wurde ewig nicht fertiggestellt und war deshalb nicht nutzbar. Die Animation bot häufig Ratespiele an - wie langweilig. Ich hätte gern mehr bei guter Unterhaltung gelacht. Die Putzfrau kommt jeden Morgen um neun Uhr ins Zimmer gestürmt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfang April war da echt nichts los. Wir haben uns einen Mietwagen genommen. Das war unsere Rettung. Der Strand stank ekelhaft nach Fäkalien und Meeresalgen, die an Land gespült wurden. Der Strand wurde nicht gesäubert. Der Naturpark, der ans Hotel grenzt, ist wunderschön. Ein Ausflug lohnt. Ein großer Supermarkt mit völlig überhöhten Preisen ist in der Nähe. Ansonsten würde ich den Lidl in Cala Millor empfehlen. Der ist deutlich billiger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir kaum genutzt. Sportgeräte im Fitnessraum sind teilweise kaputt. Wasser im Hallenbad viel zu heiß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis und werden versuchen, unseren Service weiter zu verbessern. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir täglich auch Gerichte für Vegetarier anbieten. Ausser Schweinefleisch offerieren wir auf unseren reichhaltigen Buffets auch andere Fleischsorten wie bspw. Rind, Pute oder Hähnchen. Zusätzlich stehen Fischsorten, Gemüse, Pizza, Pasta, Suppen und Salate zur Auswahl. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.