Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ansprechendes Hotel im Osten von Mallorca
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Orient Beach Sa Coma wird exklusiv durch alltours vertrieben und wurde Anfang April für die Saison 2014 geöffnet. Während unseres Aufenthalts waren fast ausschließlich deutsche Gäste im Hotel. Fremdsprachenkenntnisse braucht man hier nicht. Die drei Gebäude sind durch überdachte Gänge miteinander verbunden. Im Gebäude 1 befinden sich u.a. Rezeption, Fitnessraum, Hallenbad und Spa. Im Gebäude 2 ist u.a. die Bar und der Miniclub zu finden, das Gebäude 3 beherbergt das Restaurant. Der Fitnessraum ist groß und mit modernen Kardio- und Trainingsgeräten ausgestattet. Das Hallenbad ist recht klein. Wenn die Außenterrasse aufgrund der Wetterbedingungen nicht genutzt werden kann, stößt das Restaurant in den Stoßzeiten platzmäßig an seine Grenzen. Dann empfiehlt es sich, entweder gleich zu Beginn oder erst zum letzten Drittel der Essenszeit zu essen. Frühstück wird ab 8 Uhr angeboten - etwas spät für Frühaufsteher. Die Getränke im Restaurant holt man sich an einer der beiden Zapfanlagen selbst. Hervorzuheben ist, dass benutztes Geschirr immer zügig abgeräumt und am Buffet immer zügig aufgefüllt wurde. Das Snackangebot - besonders zwischen Mittag- und Abendessen - empfanden wir als sehr dürftig. Das Appartement entsprach der Katalogbeschreibung, das Badezimmer war sehr klein und ließ einen Kosmetikspiegel vermissen. Während unseres Aufenthalts lag die Außentemperatur nachts bei rund 10°C und wir hatten Probleme, die Räume einigermaßen warm zu bekommen. Das Badezimmer verfügt über eine Wärmelampe, die sich jedoch nach wenigen Minuten selbst wieder ausschaltet. Einen Timer, wie wir das von anderen Hotels kennen, gibt es nicht. Das App. war mit einem digitalen Safe ausgestattet, zu dessen Nutzung man jedoch einen Schlüssel benötigt - Kosten 10 Euro / Woche. Das WLAN kostete 24 Euro / Woche und funktionierte auch im Zimmer (Gebäude 3). Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels fanden wir sehr gut. Es werden eine Vielzahl von Kursen und auch Ausflüge und Wanderungen angeboten. Einige Tipps: Wer die Tour mit dem öffentlichen Bus zum Markt nach Artà machen möchte: Kaufen Sie nur eine Fahrkarte für die Hinfahrt (2,60 Euro pro Person) und finden Sie sich mit anderen zusammen, um für die Rückfahrt ein Taxi (ca. 20 Euro) zu nehmen. Der Bus fährt nur 1x mittags und 1x abends zurück und mittags war an der Bushaltestelle die Hölle los! Einen Besuch wert ist auch das nahegelegene Naturschutzgebiet Punta de n'Amer. Und wer sich für die berühmten Tropfsteinhöhlen von Porto Cristo interessiert: Aufgepasst! Die "Originale" heißen Cuevas del Drach. Ganz in der Nähe gibt es nun auch die Cuevas del Hams. In einem Kreisel bei Porto Cristo zeigen die Schilder zu den Höhlen in verschiedene Richtungen. Lassen Sie sich nicht von den riesigen Werbeschildern der "neuen" Höhlen irreführen, sie sind u. E. kein Vergleich zu den Originalen. Wer über einen Mietwagen verfügt und sich für Natur und Wandern interessiert, dem sei "Parc Natural Sa Dragonera" empfohlen - eine kleine Insel (Naturschutzgebiet), die von Sant Elm im Westen Mallorcas mehrmals täglich per Bootsfähre erreicht werden kann. Sie bietet vier verschiedene Wanderrouten von 30 Minuten bis 3 Stunden mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Insel ist von kleinen Leguanen und Eidechsen bevölkert und Sie können Möwen beim Brüten beobachten. Für Route 4 sollte man schwindelfrei sein - dafür ist der Ausblick atemberaubend. Einen tollen Ausblick bietet auch die Küstenstraße zwischen Valldemossa, Deià und Sollér. Für den Rückweg nach Palma bietet sich der Tunnel (Pkw 5,05 Euro) an, wenn man von den Serpentinen genug hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:30