- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In den vorhergehenden Bewertungen ist das Hotel schon sehr ausführlich beschrieben worden. Hier gibt es wenig zu ergänzen. Hotel schließt ab dem 20. November für ca. 3 - 4 Wochen. Alle Zimmer sollen renoviert werden. Über Weihnachten und Sylvester soll es wieder geöffnet sein. Eventuell soll im Januar nachmals für ein paar Wochen geschlossen werden. Allen Gästen wird ein Ausweich-Hotel in Cala Ratjada angeboten. Im November waren wieder viele Stammgäste da, besonders Rentner. Im Winter sind fast alle Zimmer gleich. Der Unterschied ob man Meerblick, seitlichen Meerblick oder Landseite bucht liegt nur darin, dass man auf der Landseite erst am späten Nachmittag Sonne hat. Das Hotel geht auf vorher geäußerte Zimmerwünsche (am besten per FAX) wenn möglich ein. Wir hatten uns ein Zimmer in Haus 2 oder 3 ganz oben gewünscht. Der Wunsch wurde erfüllt. Wer in der Hochsaison Ruhe wünscht, ist unseres Erachtens am besten in Haus 2 oder 3 in den obersten Etagen zur Landseite gut aufgehoben. Wir haben im November extra seitlichen Meerblick gebucht, um die wenigen Sonnenstunden zu nutzen. Wer die Insel noch nicht kennt, sollte sich ein Auto für 2-3 Tage mieten. Es gibt viele interessante Orte und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Wir hatten ein 2 Jahre altes Navi dabei und waren erstaunt, wie gut wir über die Insel geführt wurden.
Zimmer wurden 5 Tage die Woche gereinigt. Montag und Donnerstag nicht. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Es gab nichts auszusetzen. Das was gestört hat, waren die krähenden Hähne, die schon nachts um 4 meinten, es wäre schon Frühstückszeit. Wir haben zwar nicht gesehen, dass feucht gewischt wurde, aber weiße Socken blieben weiß, wenn man auf Socken durch das Zimmer lief. War also sauber, egal wie.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal im November in dieser Anlage. Das Essen hat sich gegenüber damals noch mal verbessert. Vor 8 Wochen waren wir in einem alltoura Club in Kolymbia auf Rhodos (auch 4 Sterne). Verglichen mit dem Essen dort waren wir in einer 6 Sterne Anlage.
Gegen die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und auch des Service -Personals gibt es nichts zu meckern. Getränke werden abends auch serviert. Die Kellner waren immer sehr aufmerksam. Weck Service morgens um 5 Uhr hat funktioniert.
Gegen die Lage ist nichts einzuwenden. Ab November hat nur der Sparmarkt gegenüber oder der Riesen Supermarkt Eroski ca. 200 m entfernt auf. Bis Anfang Cala Millor sind es 15 Geh-Minuten. Dort sind mehr Geschäfte geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alltoura Club Anlage. Gleiches Programm wie in all diesen Anlagen. Abend-Show, Clubtanz und Animationsspielchen wie gewohnt. Das Beste waren die Shows am Donnerstag (Musical Quiz) und Freitag (Crazy Show). Tagesanimation war zu wenig und auch zu ungünstigen Zeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winni |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |