Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Rebecka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub !
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage verfügt über drei Häuser. Haus 1 mit Rezeption, Wellnessbereich und Hallenbad Haus 2 mit Showbühne und Bar Haus 3 mit Restaurant Für alle Babyphonenutzer empfehlen wir ein nach innen liegendes Zimmer zu nehmen (Reichweite). Das Hotel wird sehr gut gereinigt, sowohl was die Zimmer als auch die Anlage angeht. Es sind immer Reinigungskräfte unterwegs. Hier kann man echt nicht klagen. Das Orient Beach ist ein reines All Inklusive Hotel. Es ist sehr angenehm, dass in dieser Anlage keine Plastikbändchen vergeben werden. Während des Aufenthaltes waren zu 90% Deutsche in der Anlage, vereinzelt Niederländer, Russen etc.Das Hotel können wir vor allem Familien mit Kindern empfehlen. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Hotel definitiv falsch. Direkt vor dem Hotel befinden sich zwei Telefonzellen. Tipp, nutzt die Telefone schräg links gegenüber an der Bushaltestelle auf dem Weg zum Strand. Sie sind staatlich und preisgünstiger. Familien die Windeln brauchen, kauft sie bei Lidl in Calla Millor. Preislich liegen die Windeln dort wie hier in Deutschland. In anderen Supermärkten zahlt man gut und gerne das doppelte ! Wer sich ein Auto mietet, schaut euch Port de Soller an, liegt im Westen der Insel. Versteckt durch das Gebirge kann man dort gut einen halben Tag verbringen. Sehr schöne Aussicht und nette Atmosphäre sind garantiert. Linksseitig im Hafen befindet sich ein kleines Restaurant mit dem Namen M&M (Hausnummer 13 b). Ein ausgewanderter Niederländer der für einen sehr guten Preis seine Speisen und Getränke anbietet. Dazu wird man nett unterhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Appartment untergebracht. Größe und Möblierung sind völlig ausreichend. Eine kleine Kochniesche mit Mikrowelle sind vorhanden. Jeder Zimmer verfügt über einen Balkon mit Möblierung. Die Sauberkeit war super, haben schon schlechteres erlebt. Safes sind separat an der Rezeption untergebracht. Wir haben glaub etwas um die 15,- Euro für 14 Tage bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant und Barbereich für die Anzahl der Gäste in unseren Augen ausreichend. Die Speisen waren zum Großteil warm und schmeckten gut. Die Kellner im Restaurantbereich arbeiteten schnell und waren trotzdem immer für einen kleinen Plausch mit den Kindern zu haben. Kinder- und Babystühle sind ausreichend vorhanden. Kommen wir zu einem kleinen Knackpunkt. Die Getränke im Barbereich. Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Kaffee alles in Ordnung. Bei den alkoholischen Getränken wurde in unseren Augen an der falschen Stelle gespart. Cocktails wurden lieblos serviert. Auch wenn wenig Betrieb war. Cocktails stammen zudem fertig gemischt aus Plastikflaschen. Hier besteht in unseren Augen schulungsbedarf. Das geht besser ! Kellner auch hier freundlich und schnell. Haben wir schon anders erlebt.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird groß geschrieben. Sorgen und Nöte werden zeitnah und mit einem Lächeln bearbeitet. Schlecht gelauntes Personal haben wir zu keiner Zeit erlebt. Selbst Beschwerden werden mit einem Lächeln bearbeitet. Wir mussten wegen dem schlechten Empfang unseres Babyphones das Zimmer direkt am zweiten Tag wechseln. Hier hat man echt direkt gehandelt und uns ein neues, innenliegendes Zimmer besorgt. Personal ist äußerst kinderfreundlich. Das ist ein großer Pluspunkt für dieses Hotel ! Die Zimmerreinigung war gut und völlig ausreichend. Handtuchwechsel war täglich möglich. Apropro Handtuchwechsel: An der Rezeption bekommt man für 10,- Euro Kaution Handtücher für den Pool/ Strandbesuch geliehen. Wäscherei, Arzt etc. sind vorhanden. Kinderbetreuung: Was soll man da sagen? Einfach genial !!! Das Animationsteam hat sich sehr viele schöne Dinge einfallen lassen. Langeweile kam bei den Kindern denken wir nicht auf. Kleine Ausflüge, Kindershow, Kinderdisko, Fackelabend am Strand ...die Liste könnte wir noch stundenlang weiterschreiben. Unser Baby hat dieses Programm leider noch nicht besuchen können. Aber der Umgang des Animationsteams um Leiter Dominik hat sich oft selbst übertroffen. Beim Zuschaun der Kinderdisco hat man sich selbst irgendwann beim mitwippen erwischt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Ortschaft Sa Coma, direkt neben Calla Millor. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 90 Minuten, liegt aber vor allem daran, dass sehr viele Hotels angefahren werden. Einkaufs- und Unterhaltsmöglichkeiten sind direkt in Sa Coma ausreichend vorhanden. Ein Supermarkt mit dem Namen Eroski, liegt ca. 200 Meter neben dem Hotel. Kann man mit einem normalen deutschen Supermarkt wie Rewe oder Real vergleichen. HIer bekommt man alles was das Herz begehrt. Der Strand liegt ca. 500 Meter entfernt. Die Entfernung hört sich gering an, aber für Familien mit kleinen Kindern kann dies anstregend werden, wir hatten mit Kinderwagen, Sonnenschirm, Gummiboot und Sandspielzeug immer gut zu tragen. Hier auch ein Tipp von uns: Kauft euch im Supermakrt oder im Souvenirshop einen Sonnenschirm für ca. 7,- Euro und bringt von uuhause eine Luftmatratze etc mit. Ansonsten ist man für zwei Liegen+ Schirm um die 12 Euro pro Tag los. Ist auf Mallorca aber wohl so usus. Ausflugsziele sind gut mit dem öffentlichen Bus zu erreichen. Die Busse fahren alle im Abstand von ca. 30 Minuten bis in die Abendstunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fußball, Volleyball, Basketball konnte in einem umzäunten Bereich auf Betonboden gespielt werden. In unseren Augen könnte man dies anders regeln. Auf Beton ist die Verletzungsgefahr deutlich höher als auf Gummi oder Sand. Beachvolley wurde selten angeboten, vermutlich aufgrund der Entfernung zum Sandstrand. Ein netter Kinderspielplatz mit Rutsche und Schaukelpferden liegt direkt neben dem Restaurant. Für eine nette Abendunterhaltung sorgte das Animationsteam. Die abendlichen Shows konnte man sich gut anschauen. Nach der Show kamen die Animateure auf einen Drink zu den Tischen um zu plaudern. Fanden wir auch sehr nett. Der Pool war gepflegt, lediglich die Sonnenschirme waren zum Teil defekt und könnten ausgetauscht werden. Leider wird nichts gegen Liegenreservierer unternommen, das ist oft ärgerlich gewesen. Der Strand war ebenso sehr gepflegt, einziges Manko ist die fehlende Dusche am Strand. Zur nächstgelegenen Dusche lief man ca. 5 Minuten. Ein Internetzugang ist vorhanden. Es waren ca. vier schnelle Internet PC´s im Rezeptionsbereich aufgebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Rebecka
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches Dankeschön für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub geniessen konnten. Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.