- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie das Orient Beach aufgeteilt ist, haben ja schon einige Mitmenschen vor mir beschrieben. (3 Gebäude mit 5 Stockwerken, 1.Haus mit Rezeption, 2. Haus mit der Aussenbühne und 3. Haus mit Restaurant im Erdgeschoss, pro Haus ein Aufzug) Die Anlage fanden wir schön, ansprechend und toll aufgeteilt. Vielleicht ein ganz bisschen wenig Grünfläche. Von den Gästen dort waren 95% Deutsche Urlauber, aber auch Engländer, Holländer und sogar Franzosen habe ich vereinzelt bemerkt. Ich denke schon, das das Hotel auch behindertengerecht ist, denn zu unser Zeit, war ein Rollifahrer und ein junger Mann mit geistiger Behinderung da. Dem Rollifahrer wurde zu jeder Mahlzeit ein besonderer Tisch reserviert und erst frei gegeben, wenn er schon gegessen hatte. Und abends zu den Shows wurde immer ein Tisch frei gehlten, den er mit seinem Rolli gut erreichen konnte. Der Mann machte auch immer einen recht zufriedenen Eindruck. Das Hotel ist absolut familienfreundlich!
Das Zimmer war echt in Ordnung. Gut, es war etwas veraltet, aber es sah nett aus, es war alles heile und sehr geräumig. Uns fehlte jetzt ein kleiner Schrank o.ä.um die Sachen von unsere Tochter unterzubringen. Den gab es nicht. Nur eine offene Kommode. Aber die Schlafcouch war echt bequem, unsere Tochter hat gut geschlafen, die Betten fand ich jetzt auch okay, aber mein Mann nicht so. Waren ihm zu hart. Das Bad war okay, wir hatten sogar ein Fenster drin, da wir ein Eckzimmer hatten. Also hellhörig war es jetzt auch nicht, so wie jemand anderes vorher mal geschriebn hat. Also wir hörten nix! Am TV gab es die typischen deutschen Programme. Es war sauber und ordentlich. Nur fiel mir bei unsere Anreise auf, das die Couch, die als Sitzfläche genutzt wird, völlig mit Sand besät war, das fand ich jetzt nicht so prall, das hätte man wenigstens eben absaugen können, bevor ein neuer Gast das Zimmer bezieht.
Ein Restaurant und eine Bar mit Aussenbühne. Das Restaurant war stets sauber. Die Kellner dort wie auch in der Bar echt fleißige Bienchen, die immer sofort abgeräumt und neu eingedeckt haben. Sie waren wirklich bemüht und haben die Stoßzeiten zu den Mahlzeiten super gemeistert. Die Kellner draussen hatten dann mittags und abends echt zu tun. Ich fands toll, wie die das gemacht haben. Über Trinkgeld haben sich alle Kellner immer sehr gefreut und sich stets bedankt. Mittags hatte man die Möglichkeit draussen an der Poolbar zu essen oder man konnte auch im Restaurant essen. Über das Essen können wir nicht meckern. Uns hat es geschmeckt und wir sind wirklich immer satt geworden. Klar, es gab jeden Tag Nudeln, Pommes und Pizza, aber immer in verschiedenen Variationen zumindest die Nudeln und die Pizza. Ich denke auch, das das völlig normal ist, wenn man ein Familienhotel bucht, schließlich sind die Kinder da auch im Vordergrund und was gibt es für Kids besseres, als jeden Tag dieses Essen zu bekommen. Und es gab wirklich noch einiges anderes nebenher ausser die 3 Kindergerichte. Man kann gar nicht aufzählen, was es gab, es war einfach nur prima und lecker. Meckerfritzen gibt es immer, da scheinen aber die Leute sich auch nur auf ein Essen beschränkt zuhaben. Also wir hatten jeden Tag was anderes. Und zusätzlich noch 1 pro Woche einen Themenabend, bei uns war es spanisch und einmal japanisch/chinesisch. Das Restauraunt war dann auch so geschmückt, fand ich toll. Klar, war es auch mal ein bissel lauter, aber bei Familienurlaub mit Kindern normal, uns hat es nicht gestört. Auf einen Tisch mussten wir in 2 Wochen nur 2 mal ca. 5min.warten, und nicht, wie andere meinen, ewige Wartezeiten. Was uns noch aufgefallen ist, das ausdrücklich vor dem Restaurant darauf hingewiesen wird, das abends die Männer lange Hosen zu tragen haben und die Frauen dementsprechend sich kleiden, schaffen es doch immer viele so aufzufallen und dies bewusst zu ignorieren. Das find ich nicht in Ordnung, es bricht sich keiner einen ab, für das Abendessen sich dementsprechend zu kleiden, die Kellner tun es schließlich auch. Schließlich wurde im Alltours-Katalog schon darauf hingewiesen. Da finde ich, könnte das Personal auch hart durchgreifen und die Leute zum Umziehen schicken. Ist meine klare Meinung dazu!
Das Personal war durchweg nett und freundlich, von der Putzfrau bis zum Kellner. Nur am letzten Tag, bei Abreise, hat uns der Mann an der Rezeption etwas enttäuscht. Und zwar wurde uns ein Tag zuviel Geld abgenommen, für den Safe. Die 3 Euro wollte mein Mann gerne wiederhaben. Bei der Schlüsselübergabe sprach er das an, der Mann an der Rezeption war auch bis dahin noch nett und stimmte zu, das ein Tag zuviel berechnet wurde. Als mein Mann dann aber die 3 euro verlangte, weil er diese von selber nicht rausrückte, fragte er ungläubig: ach, die wollen sie auch noch wiederhaben?! Mein Mann bejahte und dann wurde auf spanisch wütend rumgeschimpft und ihm das Geld laut auf den Tresen geknallt. Hola, die Waldfee, da ging es ab! Keine Ahnung, was er gedacht hat, was mit dem Geld passiert oder er damit machen kann, aber seines war es ja sicher nicht. Fanden wir ziemlich frech und schade, das das auf die letzten Minuten noch passieren musste. Bei Fragen war die Rezeption stets hilfsbereit und Verständigungsprobleme gab es auch nicht, konnten alle super deutsch! Check in ohne Probleme sind sehr freundlich begrüßt worden. Man konnte gegen Aufpreis seine Wäsche waschen lassen, ein Arzt war regelmässig im Hotel. Was ich echt toll fand, das wir morgens vor unserer Abholung schon frühstücken konnten. Das Restaurant wurde für uns um 5 Uhr aufgemacht (normal erst 8Uhr) und es standen Teller kühl mit Toasts, Schokobrötchen, Wurst, Käse usw.
Die Lage war okay. Zum Strand liefen wir ca. 5 min. Obwohl man den Weg auch durchaus schneller schaffen könnte. Da aber zahlreiche kleine Läden an der Straße entlang sind, war es manchmal schwierig unsere Tochter zum Weitergehen zu bewegen, denn in irgendeinem Laden war immer ein Teil, was sie schon immer unbedingt haben wollte. ;-) Also einkaufen kein Problem. Busanbindungen waren auch prima, 2 min. war die Haltestelle entfernt. Die Haltestelle für den Safari-Park ist direkt vor dem Hotel. Dort sind wir gewesen, war ganz nett der Park, aber viel zu teuer und für das Geld dann echt nix besonderes! Mit dem Bus waren wir in Cala Millor. Da waren wir vielleicht 1 Stunde und sind wieder gefahren. Hatte ich ein bissel was anderes erwartet. Von den Nachbarhotels haben wir nur abends gelegentlich die Animation gehört. Mietwagen lohnt sich, gibt viele tolle Orte, Sehenswürdigkeiten zusehen. ca. 1 Std. Transfer, wenn man denn dann mal losgefahren ist. Wir haben fast 1. 5 Stunden im Bus gesessen, bis wir mal losgefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war toll. Was die Animateure sich so haben einfallen lassen, für die Kids... Die Wochenpläne waren ja einzusehen, also ich war echt begeistert. Auch für die Teens, die ja auch nicht immer leicht zu begeisterten sind, die waren oft mit dem Animateur unterwegs. Unsere Tochter (4J.) war natürlich auch ganz hin und weg. Am liebsten wäre sie galub ich morgens und nachmittags in den Miniclub gegangen und dann am besten noch abends zu Kinderessen. Auch die Animation für die Mamas/Papas war prima. Jeden Tag gab es was anderes, was man mitmachen konnte. Also langweilig konnte es einem nicht werden, wenn doch, selber schuld! Die Animateure haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Abends war jeden Abend ein Showprogramm zusehen. Die Animateure haben das so klasse gemacht und da steckt soviel Arbeit hinter. Wir waren total begeistert und haben viel gelacht. bei einer Bewertung vorher habe ich gelesen, das die Anima. gelangweilt,lustlos und völlig entnervt sein sollen. Scheinbar wurde das Team innerhalb der letzten 6 Wochen ausgetauscht.... ;-) Denn wir haben ein anderes Team vorgefunden. Ich finds echt gemein, so etwas zu behaupten. Die haben mit soviel Freude die Shows gemacht und keiner wirkte angenervt oder gelangweilt. Der Pool war schön, toll fand ich den seperaten Kinderpool. Liegen am Pool gab es genügend. Beschwerden diesbezüglich verstehe ich nicht, es sei denn, man legt Wert auf Liegestühle mit Bezug. Es gab auch einfach welche ohne Bezug, die man sich selber dort hinstellen konnte, wo man möchte. Ein bisschen schade und nervig, ist das Liegen reservieren, bes. am Kinderpool heiß begehrt. Da sollte das Personal wirklich auch mal durchgreifen und die Handtücher entfernen. Leider wird es nur angekündigt und nicht gemacht. Der Spielplatz ist sehr klein, aber durchaus okay. Sandspielzeug ist viel vorhanden. Strand war okay, aber sehr voll. Liegen und Sonnenschirm nicht zu empfehlen, zu teuer. 4, 50€ pro Tag und pro Liege. Find ich happig, dann nehme ich lieber 2 Handtücher mehr mit!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |