Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Einfach, aber ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck ist schrecklich – alles sehr einfach, abgenutzt. Gebäuden erinnern mehr an Platenbau als nach Club-Hotel. Angebotene Einrichtungen und Ausstattung gerade so an unteren 4* Grenze und dazu noch ungünstig zwischen allen drei Gebäuden verteilt: Hallenbad, Dampfbad, Sauna, Fitness, Rezeption u. a. im Gebäude 1, Bar, Animationsbühne Geb. 2, Restaurant Geb. 3. So bleibt man mindest immer im Bewegung. Erst nach und nach lernt man, das alles zwar ganz klein ist, dafür aber, trotz wenige Gäste, immer im Betrieb - Sauna, Dampfbad von 8 bi 22Uhr immer bereit, Hallenbad beheizt, Whirlpool pünktlich jede halbe Stunde an. Für Fitnessraum Schlüssel immer an der Rezeption, Fahrradverleih im Hause usw...und das zählt !! Nehmen Sie es als ein einfaches Pauschal-Angebot, erwarten Sie kein 4* Luxus und diese Anlage wird Sie angenehm überraschen. Allerdings muss jede für sich selbst entscheiden wie hoch darf der Preis dafür sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Eck-App. zur Landseite mit getrenntem Schlafzimmer und Großem Balkon. Beide Zimmer waren groß, ganz einfach eingerichtet. Eine davon als Wohnzimmer mit Mini-TV (4 deutsche Programme), kleiner Essecke und eingerichtete kleine Küche (beim AI überflüssig). Die 2 Bett-Schlafsofa im WZ. ist für Leute mit Rückenprobleme sicher eine Zumutung. Zimmer waren sauber, 5x pro Woche gereinigt. Betwäsche und Handtücher planmäßig gewechselt. So weit alles OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier eine große Minus!! Restaurant ist auch beim nicht vollbesetztem Hotel eindeutlich zu klein. Personal teilweise überfordert. Unbedeckte oder nicht ausgeräumte Tische und nicht funktionierte Getränke-Automaten waren praktisch am Tagesordnung. Zum Mittags,- und Abendessen angebotene Gerichte haben geschmeckt. Leider war es nur sehr geringe bis arme Auswahl – meist Nudel, Reis und Hackfleisch auf verschiedene Art. Eine bis zwei Sorten gebratenen Fleisch oder Fisch und das war es auch. Als kaltes Büfett waren meist nur verschiedene (immer gleiche) Gemüsesalate angeboten. Irgendwelche Mallorkinische Spezialitäten sucht man hier vergeblich. Nachtisch mit Kuchen und Eis zwar auch immer gleich, aber war OK. Obst (Säsonnbedingt) genug. Frühstück immer das gleiche – Tag für Tag, absolut ohne Abwechslung! Angebotene Säfte waren wirklich ungenießbar und so bleibten nur Getränke aus der Automaten. Im Restaurant der einzige (mir) wirklich schmeckendes Getränk war heiße Schokolade (Kakao). Im Bar dagegen waren alle heiße Getränke im Ordnung (doch ging auch anders!). Wenn im diesem Hotel irgendwelche Besserungen kommen sollten, dann soll das Restaurant an erste Stelle stehen. Bis dann nimmt es halt als auch eine Möglichkeit zum Abnehmen. Hungern muss man zwar nicht, aber von Genus ist das Angebotene sehr, sehr entfernt.


    Service
  • Gut
  • Außer des Restaurants (s. Gastro) ist an Service nicht zu beklagen. Alle waren freundlich, hilfsbereit und immer am Platz. Bei Abendanimation haben die Kellner sogar die Gäste direkt am Tisch bedient. Deshalb waren keinen lästigen Warteschlangen an der Bar. Allgemeine Sauberkeit ist OK. Vielleicht mehr Aufmerksamkeit in Sauna und Hallenbad-Bereich wurde nicht schaden, aber auch hier war alles im „grünen Bereich“.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie die meisten Clubs steht auch Hotel Orient Beach in der „2. Reihe“. Zum wunderschönen Strand von Sa Coma oder zum Anfang ca. 2km langen Einkaufsmeile sind es ca. 400m – absolut bequem zu erreichen. Supermarkt ist direkt hinter Hotel - ca. 80m. Bushaltestelle nach Cala Millor oder Porto Christo ein Paar Schritte von Hotel entfernt. Im Umgebung ist genug Telefonzellen – Achtung! Nicht alle sind Telefonica.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagsüber-Animation war mit vollem Programm. 11 Animatore haben zwar ihr bestes getan, leider (meine Meinung nach) mit falschem Programm für (überwiegend deutsche) Publikum 50+ oder Familien mit ganz kleinen Kindern. Zu unser Zeit waren nämlich keine andere Altersgruppen da. Abend meist Selbstunterhaltung: Bingo, Tanzabend, Quiz-Show.... 2x im 14 Tagen war Musical. 1x davon Oldie-Musical „Cats“ (übrigens, die schlechteste die wir jemals gesehen haben) sonst nichts. Am Strand waren um dieser Zeit auch keine Sport-Angebote. Einzige Kinderattraktion: Pony-Reiten an der Wiese beim Strand und ein Paar Hühner die ständig zwischen Geb. 2 und 3 standen und von Kinder und Rentnerinnen bis zu platzen gefuttert waren. Es war auch die meist fotografierte Gruppe, das muss man sehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:20