Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Für einen Kurzurlaub ein gutes Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Mittelklassehotel, dass etwas in die Jahre gekommen ist. Der Eingangsbereich ist ansprechend und macht einen recht sauberen Eindruck. Allerdings wären einige Schönheitsreparaturen dringend notwenig (z.B. kaputte Kacheln in den Außenbereichen, defekte Armaturen in den Bädern der Zimmer, ausgebrochene Einlegeböden in den Kleiderschränken usw.) Jahreszeitbedingt waren sehr viele Rentner, überwiegend deutscher Nationalität, Gäste im Hotel. Buchbar sind Halbpension sowie All inclusive. Lieber Hoteldirektor, ich habe gesehen, dass Sie die Hotelbewertungen lesen und auch kommentieren. Das finde ich sehr gut, da sind Sie wohl die Ausnahme. Daher hoffe ich, dass Sie sich einige Kritikpunkte zu Herzen nehmen. Es wäre schade, wenn Ihr Hotelbetrieb wegen der angesprochenen (eher doch kleinen) Mängel darunter leiden würde. Alles in Allem hat es uns gut gefallen und wir würden gerne (eher wieder für einen Kurztrip) wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren allesamt Appartements und angenehm groß. Wir hatten einen schönen großen Balkon. Wohn- und Schlafraum sind voneinander getrennt. Es gibt eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle. Ansonsten ist die Ausstattung der Küche unvollständig (keine Töpfe, keine Gläser, kaum Besteck). Einige Reparaturen sind dringend erforderlich (rausgebrochene Einlegeböden in den Kleiderschränken, kaputte Duschstange, defekte Abluftanlage im Bad, schwergängige Armatur am Waschbecken usw.) Der Fernseher ist der Hit :-). Minibild und keine Fernbedienung. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Leider ließ die Qualität etwas zu Wünschen übrig. Die Speisen waren entweder gar nicht gewürzt oder extrem versalzen, die Suppen geschmacklich undefinierbar, das Fleisch zäh oder fettig. Das Salatbuffet war ordentlich und reichhaltig. Eine etwas ansprechendere Darbietung der Speisen wäre schön - das Auge isst ja schließlich mit. Super lecker war das Aioli :-). Kleiner Tipp an die Küche: der Salat knirscht nicht so schnell zwischen den Zähnen, wenn man ihn ordentlich wäscht ;-) Das Frühstück war soweit in Ordnung - spanischer Standard halt. Wir hatten zwar all inclusive gebucht, aufgrund unserer Tagesausflüge haben wir das Mittagsbuffet nicht in Anspruch genommen. An der Rezeption kann man am Vortag für den nächsten Tag ein Lunchpaket bestellen (kann man sich aber auch sparen, da pappiges Weißbrot mit Käse, Apfel, Banane und eine kleine Flasche Wasser). Am Nachmittag gibt es Kuchen (jeden Tag denselben, ein wenig Abwechslung wäre auch nett- ich denke an die Gäste, die dort überwintern). Zu dem Kaffee muß ich nichts mehr sagen, das wurde von den anderen Bewertern schon ausführlich dargestellt. Fazit: wir haben trotz allem immer etwas gefunden, was uns schmeckte und sind immer satt geworden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben jedoch deren Dienste kaum in Anspruch genommen. Der deutschen Sprache waren so gut wie alle mächtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ort Sa Coma. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Std. Im Winter ist dort nicht viel los, einige Restaurants und der Supermarkt, der sich ca. 250m entfernt vom Hotel befindet, hatten geöffnet. Der Ort bietet sich als idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge entweder nach Cala Millor (ca. 2km entfernt) oder in die andere Richtung nach S´Illot an. In Cala Millor haben auch im Januar einige kleine Geschäfte geöffnet. Auf dem Rückweg von Cala Millor bietet sich ein Umweg durch den Dünenwanderweg, vorbei an einem kleinen Castell, an. In der Hauptsaison werden vom Veranstalter einige interessante Ausflüge angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können sicher sein, dass wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte überprüfen werden. Die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, denn Sie helfen uns dabei unseren Service Tag für Tag zu verbessern. Wir freuen uns jetzt schon auf einen baldigen Besuch. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Orient Beach