Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Gepflegte Hotelanlage mit Schwächen im Details
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein sauberes und gepflegtes Hotel mit Schwächen im Details: Seitlicher Meerblick leider ein schlechter Marketingwitz. Empfang bei Ankunft war leider eine einzige Enttäuschung, Probleme mit der Klimaanlage wurden nicht ernst genommen und auch das Thema Datenschutz wird nicht groß geschrieben. Was jedoch auch bei voller Auslastung positiv auffiel: Gäste gingen respektvoll miteinander um, es gab keine "getürmten" Berge von Essen auf den Tellern und auch die Kids haben sich gut benommen. Insgesamt kann man das Hotel zu einem günstigen Preis empfehlen, wenn man keinen Hauch von Luxus benötigt. W-Lan 24,00 Euro pro Woche, Tausch der Handtücher 1,00 Euro (pro Handtuch). Auch der Safe kostenpflichtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ok, als die Klimaanlage nicht funktioniete wandte ich mich erneut an die Rezeption: Dreimal reklamiert, beim Eintreffen des Monteurs funktionierte diese jeweils. Der Mitarbeiter an der Rezeption fing dann genervt mit "ich kann Ihnen die nochmal erklären" und "die Fenstertüren müssen geschlossen sein" an. Danke nochmal für den Tip! Auch hier machte der Mitarbeiter (der uns auch empfangen hat) einen professionellen Eindruck:-) Letztendlich lag es am Ende an dem Kontakt zur Schiebetür welche defekt war. Der Monteur hat den Fehler dann im vierten Anlauf behoben. Hellhörigkeit nicht vorhanden, lediglich das Stühlerücken mitten in der Nacht aus umliegenden Zimmern waren lautstark.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen vielfältig und frisch zubereitet. Auch bei Salaten gab es eine große Auswahl. Top! Aber die Gläser waren leider in der Tat teilweise noch beschmutzt (zuviele Wasserreste und tlw. auch Lippenstiftreste). Hier sollte besser auf die Sauberkeit geachtet werden. Ansonsten gab es auch für 2 Wochen genügend Auswahl, hier gab es wirklich nichts zu meckern.


    Service
  • Eher gut
  • Viele Mitarbeiter (gerade im stressigsten Bereich/dem direkten Service) hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, waren freundlich und hilfsbereit (nicht nur wenn der Hoteldirektor anwesend war). Der Empfang hingegen war bei Ankunft gleichgültig, es wurde auf den Flyer verwiesen ("lesen Sie sich den mal durch"). Bei Ankunft um 22 Uhr erhielten wir lediglich einen Teller mit Wurst und Brot auf das Zimmer, wo die Butter usw. durch die Hitze bereits zerlaufen ist. Später sahen wir, dass bei einer höheren Anzahl ankommender Gäste noch das Buffet in Anspruch genommen werden konnte. Individualität geht anders! Schlimmer: Die Karte des Zimmers funktionierte einmal nicht mehr (kann bei Reibung mit dem Handy passieren), diese wurde neu aktiviert jedoch ohne nach Namen oder sonstiges zu fragen. Nennung der Zimmernummer genügte hier bereits (Rezeption war neu besetzt an dem Tag und der Mitarbeiter hat mich das erste Mal gesehen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand ist bequem zu Fuß erreichbar, pro Liege und Schirm waren 4,50 Euro fällig. Sehr gepflegt, Cala Millor in 15 Minuten ebenfalls zu Fuß erreichbar. Auch viele Ärzte vor Ort, die wir zum Glück jedoch nicht in Anspruch nehmen mussten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation muss man unterteilen: Für Kids top und sehr liebevoll! Die Abendanimation hingegen jedoch sehr schwach, Pokerturnier auf der Bühne mit 12 Spielern, extern verpflichtete einzelne Sänger oder Chill-Day (also nix;-) waren die Höhepunkte. Eigene Shows gab es in den 14 Tagen gerade einmal drei und die waren (bei allem Bemühen) mit Riu-Animationen nicht ansatzweise vergleichbar. Pool ist ok, bei Vollbesetzung des Hotels jedoch auch schnell "zu". Die Einstiege leider sehr wacklig und defekt, für Kinder nicht optimal. Die Liegen waren teilweise alt und durchgelegen, hier wird gespart. Diese sahen im naheliegenden Protur-Hotel z. B. anders aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause ganz zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen aus Sa Coma Ihr Team vom allsun Hotel Orient Beach