- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein mittelgroßer Betrieb, verteilt auf 3 Gebäude á 5 Etagen. Es ist in einem recht guten Zustand, sehr sauber, mit fast ausschließlich deutschen Gästen (Alltours-Hotel). die eingeschlossenen Leistungen (All-in) sind gut. Wer mit Kindern reist, macht mit diesem Hotel keinen Fehler. Ein absolutes Muss sind Badeschlappen für den Pool, da die Fliesen in diesem Bereich bei Feuchtigkeit superglatt sind. Das Preis/Leistungsverhältnis ist okay. Das All-in Angebot ist gut. Es gab ein Spätaufsteher-Frühstück in der Bar. Am Pool gab es mittags kleine Snacks und Obst. Nachmittags gab es Kuchen und Sandwiches, für die KInder Eis. Die Getränkeauswahl war gut.
Die Zimmer waren gut, sowohl Größe, Ausstattung und Sauberkeit waren in Ordnung. Die Klimaanlage war ein bißchen schwach, hat aber für eine Erkältung gereicht. Für den Fernseher kann man sich eine Fernbedienung an der Rezeption für 7€ Kaution holen. Der Balkon war riesig, mangelhaft war, daß es keinen Wäscheständer o.ä. dort gab, so daß sämtliche Gäste ihre Handtücher über die Balkongeländer hängen mußten (mit kleinen Kindern aufpassen. Balkongeländer sehr niedrig!). Die Küchenzeile war mit Kühlschrank und Mikrowelle gut ausgestattet. Das Bad war klein, aber funktionell mit Föhn. Frische Handtücher gab es 5x wöchentlich, frische Bettwäsche 2x wöchentlich. Die Reinigung war gut. Unser Zimmer war in Haus 2 (Richtung Haus 1 ), 4. Etage. Leider war abends so laut von der Show-Bühne und vom Nachbarhotel, daß man die Balkontür nicht öffnen konnte.
Das Restaurant ist aufgrund der hohen Kinderzahl natürlich kein stilles Candle-light-Restaurant, aber sauber und übersichtlich. Es gibt 2 Buffetts, so daß sich nicht alle Gäste um ein Buffett drängeln müssen. Die Qualität der Speisen war gut, allerdings hätte ich mir mehr Abwechslung für 4 Sterne gewünscht. So gab es jeden Abend die gleichen Beilagen wie Pommes und Ofenkartoffeln. Es gab es jeden Abend Nudeln mit Tomatensoße. Eine andere Soße hätte unseren Kindern bestimmt auch mal geschmeckt. Das Personal im Restaurant auch sehr freundlich und kinderlieb, außerdem schnell beim Tische abräumen. Der Küchenstil war gemischt. Mal gab es spanische Paella, mal deutsche Schweinshaxe.
Das gesamte Personal in der Anlage ist super-freundlich. Sprachschwierigkeiten gab es gar nicht. Die Zimmer wurden 5x die Woche sehr gut gereinigt. Der Check-in war unkompliziert und flott. Zu den Serviceleistungen kann ich jedem nur empfehlen, an der Rezeption eine Massage zu buchen. Superklasse!
Zum Strand sind es ca. 500m, unterwegs kommt man an zahlreichen Gaststätten und Strandbuden vorbei. Zum nächsten großen Supermarkt sind es auch ca. 500m. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Std. Man kann mit der Bimmelbahn nach Cala Millor für 1,50 € /p.P. fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung war prima. Der Mini-Club hat sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen und unsere Tochter hatte viel Spass. Der Kinderspielplatz war unterer Durchschnitt, sehr klein und feucht. Das Unterhaltungsprogramm war gut. Viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu machen. Witzig war unser Zimmerausblick, morgens gegen 8.30 Uhr. Dann standen mehrere Gäste schon mit ihren Handtüchern unterm Arm um die abgeschlossenen Liegen herum, bereit zu reservieren. Die Unsitte, Liegen morgens um 9 Uhr zu reservieren, aber erst gegen 15 Uhr dort zu erscheinen, grassiert leider auch im Orient Beach. Mann bekam aber auch gegen Mittag immer noch Platz für 2 Liegen, wenn man nicht anspruchsvoll in der Platzwahl ist. Duschen und reichlich Sonnenschirme sind am recht großen Pool vorhanden. Die Fliesen um den Pool sind allerdings bei Nässe superrutschig. Badeschlappen v.a. für kleine Kinder sind Pflicht, sonst drohen schwere Stürze. Der strand war gut, ganz feiner Weißer Sand und glasklares Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |