Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Januar entschieden wir uns für eine zweiwöchige Reise im Laufe des März auf die Sonneninsel Mallorca. Dies sollte unser erster Aufenthalt hier werden. Wir sind als kleine Familie mit unserem 9 Monate alten Baby ins allsun Hotel Orient Beach aufgebrochen. Wie sich später herausstellte, hatte das Hotel an unserem Ankunftstag gerade für diese Saison als eines der ersten in Sa Coma eröffnet. Wir wurden freundlich in einem sehr gepflegten Ambiente empfangen. Dass man heutzutage noch für WLAN im Hotel bezahlen kann, war uns neu. Jedoch sind nur einige Ports blockiert, sodass wir wenigstens Zugriff auf unsere E-Mails hatten... Trotz des Alters wird das Hotel mitsamt Interieur offensichtlich regelmäßig gewartet (sogar der Pool wird schon Anfang März täglich gereinigt). Die Wartung bezieht sich allerdings nicht auf Details wie z. B. Abblätterungen an Gewändern oder Decken). Unser Zimmer befand sich in Haus 1 in der 5. Etage mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war sauber, wenn doch in oberen Lagen noch etwas staubig. Ausgestattet im Wohnbereich mit kleiner Kochnische (Kühlschrank mit 2 Sterne Gefrierfach, Herdplatten, Mikrowelle und Spüle), einem Esstisch mit 4 Stühlen, einem einfachen Sofa vor dem 32 Zoll Flachbildfernseher (zu Beginn hab es 4, später 9 deutsche Analog-Kanäle in mäßiger Qualität), im Badezimmer mit Badewanne und sonst üblichem, im Schlafzimmer mit 1,80 m breitem Bett sowie 2 m breitem Schrank, für unseren kleinen ein stabiles Babybett sowie auf dem Balkon ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen und ein ausziehbarer Wäschetrockner sind wir problemlos zurecht gekommen. Die Vorhänge ermöglichen ein komplettes Abdunkeln aller Fenster. Der Boden war zu Beginn etwas klebrig, was aber vom Boden-Glanzpflegemittel zu kommen schien. Die tägliche Reinigung war etwas oberflächlich, wöchentlich einmal aber etwas intensiver (hier gab es für unseren kleinen sogar einen Handtuch-Elefanten) und damit vollends ausreichend. Etwas störend fanden wir, dass die Bettdecken stets unter die Matratzen geklemmt wurden... Das Essensbuffet war trotz Vor-Saison stets gut gefüllt und qualitativ hochwertig, wenngleich sehr Fleisch-lastig. Eine weitgehend gleich bleibende Salat-Auswahl wird ergänzt durch ein paar konstante und noch mehr variable Hauptgerichte und Desserts. Ein bis zwei Mal wöchentlich gibt es einen Themenabend passend zum Animationsprogramm (bei uns mexikanisch, white, asiatisch und spanisch). Den Sitzverkleinerer von Ikea haben wir selber mitgebracht und zufälligerweise in die dazu passenden Stühle setzen können, die allerdings etwas häufiger gereinigt werden könnten (ein Feuchttuch richtet es). Glücklicherweise hatten wir sowohl in einigen Ecken des Essenssaals (Haus 3) als auch des Barbereiches (Haus 2) Empfang mit unserem Babyfon, sodass wir die Abende entspannt und sorgenfrei genießen konnten. Das Animationsprogramm war für 2 Wochen abwechslungsreich, jedoch waren einige Animateure vor allem gestikulativ selektiv-freundlich... Im Klartext haben wir uns mit Baby bei einzelnen Animateuren ausgegrenzt gefühlt. Der Spielplatz ist etwas klein geraten und verträgt sicherlich noch eine Rutsche und Schaukel, die gibt es wenigstens auf den benachbarten Plätzen. Da wir durch unser Baby einen gewissen Rhythmus einhalten müssen, haben wir uns zur Inselerkundung einen Kleinwagen gemietet, anstatt das angebotene Ausflugsprogramm zu nutzen. Dies ging problemlos vonstatten und hat uns eine Menge Freude gemacht. Auch wenn Mallorca nicht die Insel für uns ist, kommen wir erholt und mit einigen neuen Erfahrungen nach Hause zurück.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für diese umfangreiche, positive Bewertung und Ihre überaus hilfreichen Hinweise möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses zufrieden waren. In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, grüsst Sie herzlich aus Sa Coma Ihr Team vom allsun Hotel Orient Beach