Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Hat die 4 Sterne zu Unrecht
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck. Saberkeit in unserem Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Wir waren das 1. Mal auf Mallorca und ich war von diesem Hotel sehr enttäuscht für das Geld. Wir müssen auch sagen, dass wir schon einige Hotels auf der Welt gesehen haben nur was sich hier einem bietet haben wir noch nirgends erlebt. Für den typischen Mallorca-Urlauber mag es in Ordnung sein. Das Hotel macht von außen einen recht Ordentlichen Eindruck. Leider haben wir allerdings erlebt, dass es anscheinend dieses Hotel nicht nötig hat, Geld zu verdienen. Beim Check in haben wir gesehen, dass dieses Hotel über einen Hotspot verfügt (W-Lan). Man wollte uns weis machen, dass es nur möglich ist an fest installierten PC´s ins Internet zu gehen die dann auch noch komplett alle Daten gespeichert haben (auch Bankdaten). Normaler weise startet nach dem Ende einer Internetsitzung der PC neu und alle gespeicherten Daten sind gelöscht wie auch der Verlauf des Explorers. Und diese beiden PC´s wäre der Hotspot. Auf späterem nochmaligen Nachfragen bei einem anderen Kollegen an der Rezeption hieß es auf einmal der Hotspot wäre defekt und man wüsste sowieso nicht wie es funktionieren würde. Einen Laptop hatten wir dabei. Fernbedienungen für die Fernseher auf den Zimmern bekommt man nur gegen Kaution was eigentlich nicht ärgerlich ist aber dennoch verwunderlich für ein 4 Sterne Haus. Wenn da nicht die Probleme wären, dass man an der Rezeption zwar jede Menge Fernbedienung da hat aber man sich nicht sicher war ob diese funktionieren (die 3. Fernbedienung funktionierte). Die Zimmer waren im ganzen sehr sauber, wenn man von den Kacheln im Bad und den Schimmel an den Silikondichtungen absieht. Man muss sich aber über eines bewusst sein, wenn man in ein Hotel geht, dass keinen Teppichboden hat, bekommt man den gesamten Lärm von den Nachbarzimmern (recht, links, oben unten) mit wenn diese nur einen Stuhl rücken. Dieses Problem wäre mit Filz petz schnell und einfach zu beheben. Auch die Putzfrau haben wir am 4 Tag unser Zimmer nochmals reinigen lassen. Auf dem Tisch waren noch die Ränder von den Gläsern die wir Tags zuvor darauf abgestellt hatten. Fazit es wurde noch nicht einmal mit einem feuchten Lappen über den Tisch gewischt auch im Bad wurde anscheinend immer nur der Boden gewischt und das Becken gereinigt alles andere nicht. Wir mussten uns auf unseren Einwand auch noch Beschimpfungen gefallen lassen von der Putzfrau. Man muss aber auch hier sagen die Zimmer waren sehr groß. Wir hatten einen Küchenbereich ein Wohnzimmer und ein separates Schlafzimmer sowohl vom Schlafzimmer wie auch vom Wohnzimmer konnten wir auf den großen Balkon. Nur leider waren die Türen zum Balkon in keiner weiße gegen Unbefugtes Eindringen gesichert. Hier wäre auch noch zu erwähnen, wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht, dann bucht man auch gleich den Lärm der durch die Außen bar bzw. den Lärm der Gäste bis nicht selten um 01: 30h in der Nacht mit. Leider ist der Meerblick in keiner Weise sein Geld wert da es doch recht weit bis zum Meer ist. Unserer Meinung nach hat in einem 4 Sterne Haus auch kein Cola-Automat etwas verloren zumal dieser ohnehin den ganzen Aufenthalt über defekt war. Der Essensraum ist für die Hotelgröße viel zu klein. Wer abends zum Abendessen nicht um Punkt 18: 30h vor der Türe stand (was wir noch nie gemacht haben) hatte Pech, denn dann hatte man erst wieder Gelegenheit gegen 21: 00h und bekam auch nur das, was noch übrig war. Das Essen ist nicht immer sehr warm und meist sehr verkocht was nicht nur uns unangenehm aufgefallen ist. Leider fehlt es in diesem Hotel an einem Á la carte Restaurant. Wie schon zu anfangs erwähnt möchte dieses Restaurant kein Geld verdienen, denn wir hatten Halbpension und hätten gerne abends mehr getrunken wenn sich das Bedienungspersonal häufiger um uns gekümmert hätte. Auch als wir unseren Unmut dem Restaurantchef vorgetragen hatten bekamen wir nur eine müdes Schulterzucken. Nun noch was Positives zum Schluss: Die Grünanlagen waren sehr gepflegt. Wir wissen aber nicht ob das über die ganzen Mängel hinwegtröstet. Wir wollen aber hier nicht den Eindruck erwecken, dass dieses Hotel durchweg schlecht ist. Es wird nur seinen 4 Sternen nicht gerecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große Zimmer mit Küchenecke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur ein zu kleines Restaurant. Essen nicht immer warm und sehr häufig verkocht. Servicepersonal eher lustlos.


    Service
  • Schlecht
  • Service wird hier nicht sehr groß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zu weit weg vom Strand. Transferzeit ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu wenig Liegestühle. Pool sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3