- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Clubhotel; 240 Zimmer auf 3 Gebäude mit jeweils 5 Etagen verteilt; Anlage gepflegt und sauber, jedoch nicht sehr weitläufig (keine Gartenanlage o.ä. vorhanden); vorwiegend deutsches Publikum, Altersdurchschnitt auf Grund unserer Reisezeit jenseits der 50 ;-) Fazit: Hotel insgesamt in Ordung und zu empfehlen, aber evtl. einen halben oder auch ganzen Stern abziehen; bei Buchung unbedingt auf Lage der Zimmer achten; Urlaubsort im Winter Rentnerparadies, aber gut gelegen als Ausgangspunkt für Ausflüge (z. B. mit Mietwagen); kleines Castell ist vom Hotel zu Fuß zu erreichen (empfehlenswert; von dort tolle Aussicht auf die Buchten von Cala Millor und Sa Coma)
Zimmer sehr geräumig und gut ausgestattet; mit Kochecke und Mikrowelle, Sofa (Schlafmöglichkeit für 3. und 4. Person), TV und Klimaanlage sowie abgetrennten Schlafraum; Badezimmer mit Fön und Badewanne, welche auch als Dusche genutzt werden kann; relativ großer Balkon mit Zugang über Wohn- und Schlafraum; kein Safe im Zimmer aber an Rezeption mietbar; unser Zimmer war sehr schlecht gelegen (Block 3, 1. Etage, direkt über Restaurant/ Küche), dadurch z. T. störende Geräusche (u. a. Tischerücken sehr früh morgens und spät abends); Müllabfuhr oder Lieferung erfolgte extrem spät abends durch LKW genau unterhalb unseres Balkons; außerdem Zimmermädchen schlecht (siehe Beschreibung Service); auf Grund der guten Ausstattung trotzdem 4 Sonnen; anders gelegene Zimmer (z. B. Block 2 zur Poolseite) mit anderem Zimmermädchen sicher absolut in Ordnung
ein Hauptrestaurant und eine Cafeteria/Bar; Qualität des Essens im Hauptrestaurant sehr gut; Speisen werden immer nachgefüllt; selbst zu späteren Essenszeiten ist genügend Auswahl vorhanden Getränke größtenteils in Ordung (Cappucino lecker, Cola, Sprite u. a. alkoholfreie kohlensäurehaltige Getränke normaler Standard), aber Säfte und Cocktails (AI) qualitativ sehr schlecht
sehr freundliches Personal (sowohl an Rezeption als auch im Restaurant); sehr gute Verständigung in Deutscher Sprache möglich; schneller und problemloser Check-in; Weg zum Zimmer musste selbst gefunden und Koffer selbst getragen werden; Zimmerreinigung 5 x pro Woche; durch unser Zimmermädchen allerdings schlecht erledigt (1 Woche lang keine Reinigung von Waschbecken im Badezimmer; Reinigung des Bodens maximal oberflächlich)
Transferzeit vom Flughafen ca. 45 Minuten; Busanbindung nach Palma und Cala Millor (Haltestelle in unmittelbarer Hotelnähe); in direkter Hotelumgebung einige Restaurants und Bars, Supermarkt und Shoppingmöglichkeiten (im Sommer somit ausreichendes touristisches Angebot, aber Ende Februar nahezu alles geschlossen, dadurch kaum Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage); Strand nicht weit vom Hotel entfernt (ca. 300 m)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum, kleines Hallenbad und Sauna vorhanden, aber wurde von mir nicht genutzt; ein Pool in der Außenanlage; Animation und Kinderclub vorhanden; Abendprogramm der Animation zu unserer Reisezeit dem Alter angemessen ;-), in Hochsaison sicher besser...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |