- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben ein 4,5 Sterne Hotel über Alltours gebucht. Das Hotel hat nach unseren Erfahrungen in verschiedenen Südeuropäischen Regionen eher 3 Sterne. Die Zimmer sehr abgewohnt, hygienisch grenzwertig. Man schmückt sich mit deutschem Management. Griechisch und spanisch geführte Hotels haben einen weitaus besseren Eindruck hinterlassen! Der Umgang mit (durchaus berechtigten) Reklamationen ist mangelhaft! Man hat das Gefühl, es wird an allen Ecken und Enden gespart. Muss nicht schlecht sein, darf aber nicht zu Lasten der Qualität in einem angeblichen 4,5 Sterne gehen! Ein bisschen Discounter-Charakter! Wir durften live miterleben wie die Fotos für den neuen Katalog gemacht wurden. Jeder weiß wie Werbung funktioniert, aber da fühlte man sich etwas veschaukelt. Verschiedene Bereiche wurden abgesperrt und Katalogmäßig arrangiert. Ich würde Alltours empfehlen diese Aufnahmen nicht in der Hauptsaison zu machen! Interessant ist auch, dass das Hotel bei einigen Anbietern als 4-Sterne-Hotel geführt wird, Alltours sich selber noch einen halben dazu gibt! Die Pooltücher sind noch aus 3-Sterne-Zeiten, steht zumindest so drauf. Wäre interessant zu wissen, seit wann und wofür dieses Hotel den 4. Stern führt!
Das Mobiliar ist sehr in die Jahre gekommen. Es sieht abgenutzt und teilweise sehr ungepflegt aus. Klobrillen ekelhaft, völlig verätzt von Chlorreiniger, schwarze Silikondichtungen im Bad, Küchenzeile völlig zusammengewürfelt mit gefährlich Ecken und Kanten. Achtung: es gibt verschiedene Zimmerkategorien, was offensichtlich nicht jedem Reisebüro bekannt ist! Die Zimmermädchen sind nett, haben aber den in diesem Job üblichen Zeitdruck. Nach der Reinigung lag genauso viel Sand im Zimmer wie vorher, das gleiche kleine Plastikteil lag drei Tage im Badezimmer an der selben Stelle, die Klosbürste hat sich sicherlich seit Wochen niemand angeguckt! Bettdecken passten nicht in die Bezüge, so dass immer das Inlett 20 cm raushing. Nicht schön wenn man sich vorstellt wieviele fremde nackte Füße das schon dran waren..... Bei 4-Personen-Belegung drei Gläser im Zimmer die man selber abwaschen muss. Wir können leider 2 Zimmer beurteilen. Das identische Bild! Nach der ersten Urlaubshälfte tropfte Wasser durch unsere Zimmerdecke. Offensichtlich ein älterer überstrichener Schäden da rundherum alles schimmelig schwarz war. Als wir das an der Rezeption gemeldet haben war die erste Aussage: Zimmerwechsel kostet 20€! Absolut unterirdisch! Wir haben natürlich keine 20€ bezahlt und durften dann kostenlos in ein trockenes unverschimmeltes Zimmer ziehen! In den Außenanlagen lagen über eine komplette Nacht und einen Tag massenhaft Getränkebecher und -Karaffen mit (auch alkoholischen) Resten dekorativ am Multifunktionssportplatz direkt an der Restaurantterasse. Erst recht bedenklich da in unserer Reisezeit eine besonders ansteckende Infektionskrankheit in der Anlage grassierte.....
Das Essen war gut, abwechslungsreich und immer alles ausreichend da! Schade, dass es Eis außerhalb der Hauptmahlzeiten nur kostenpflichtig gab! Der Service war gefühlt unterbesetzt, so dass man schon mal selber Tische abräumen muss. Schade: Auf der Terasse werden die 4-Personen-Tische nicht ausreichend eingedeckt. Man muss sich dann immer Servietten usw. selber besorgen.
Das heimische Personal war sehr nett und auch engagiert. Allerdings völlig überlastet und kam in den Stoßzeiten im Restaurant kaum hinterher. Da wird am falschen Ende gespart. Mit der Rezeption waren die Erfahrungen nur mittelmäßig. Reklamationen wurden angehört, aber nicht weiter ernstgenommen. WLAN überteuert und unflexibel buchbar, Mietsafe muss extra bezahlt werden (kein AI 4,5-Sterne-Standard), Tausch der Pooltücher kostet extra....
Lage ist wie beschrieben. Allerdings muss man künstlich aus dem Boden gestampfte Touristenorte mögen. Sa Coma hat eine schöne Strandpromenade. Die Badebucht ist für Familien super da flach abfallend. Der Strand selber war in keinem guten Zustand! Viele Algen (dafür kann natürlich niemand was) und ziemlich vermüllt. Natürlich sehr voll, aber das ist ja in der Hochsaison leider nun mal so. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war angenehm und dezent. Man konnte immer was machen, aber das Team war sehr unaufdringlich! Kinderdisco war ganz niedlich (aber immer das gleiche), das Abendprogramm war abwechslungsreich und gut gemacht! Auch der Kinderclub hatte ein tolles Angebot!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir achten jederzeit auf einen professionellen Service , Sauberkeit und einen einwandfreien Zustand unserer Hotelanlage. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht in allen Bereichen entsprechen konnten.Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass die Einrichtung und der Standard gemäss der Hotelbeschreibung des Veranstalterkataloges entspricht.und über 4 Sterne spanischer Landeskategorie verfügt. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen bezüglich der Hotelstandards durch - denen wir selbstverständlich immer nachweisbar entsprechen.Katalogfotos für den Sommer können nur glaubhaft sein, wenn diese auch in den Sommermonaten erstellt werden. Bestimmte Bereiche müssen dafür kurzfristig abgesperrt sein, damit der Fotograf und sein Team schnellst- und bestmöglich die Bilder machen kann. Wir bitten daher um das Verständnis unserer Gäste.Die Pooltücher sind mit einem Logo versehen, das für alle allsun Hotels ausgewählt wurde. Eine Sternekategorie ist diesbezüglich nicht interpretierbar.Wir können Ihnen versichern, dass wir uns ausschliesslich zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren , dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn die Urlaubsfreude und Erholung unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen Wir werden selbstverständlich Ihre Hinweise überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten.In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Sa Coma Die Direktion des allsun Hotels Orient Beach